Naja das Netzteil hat ja einen "besonderern" Schalter dort wo man die modularen Kabel anschließen kann, von daher wird schon das gemeint sein!
Ja, vermute ich auch, so etwas hat kaum ein anderes Netzteil, es ist also eine Besonderheit und nach Besonderheiten wurde in den Gewinnspielen die letzten Wochen immer wieder gefragt. Ein Ein/Ausschalter ist nun wahrlich keine Besonderheit.
Dumm formuliert ist es dennoch, hätte man auch leicht "Anschlüsse-Seite" oder so nennen können, aber Rückseite? Rückseite ist für mich da wo eben der Ein/Ausschalter sitzt... Warum? Weil wenn das NT eingebaut ist bildet es mit dem Rest der Anschlüsse von Mainboard etc. die Rückseite.
Das ist letztendlich nicht erheblich, weil wir das Ganze nicht maschinell auswerten. Ich lasse mir per Zufallsgenerator einen Teilnehmer picken, wenn der dann die richtige Antwort gewählt hat (egal ob "2" oder "zwei" oder "sfwei") überprüfe ich ihn noch auf Doppelaccounts oder ähnliches und dann ist er der Gewinner. Sollte die Antwort falsch sein, wird nochmal der Zufallsgenerator angeworfen.
Also exakt wie ich gesagt habe, ist ja auch logisch, die Alternative wäre ein aufwendiges Prüfscript schreiben, das 100x mehr Zeit in Anspruch nimmt als manuell zu prüfen, wer das beim Ziehen von wenigen Gewinnern so macht ist irre. Solch ein Script macht erst bei Gewinnspielen Sinn, wenn es hunderte oder mehr Gewinner gibt, wenn z.B. 1000 Keys verlost werden. Allerdings nehmen selbst da die Leute lieber Gewinnspiel Fragen, deren Antwort möglichst einfach ausfällt und schreiben keine riesen Auswertungsscripte. So etwas machen vielleicht reine Gewinnspielseiten, aber keine Seite wie Hardwareluxx.
Aber gut, ok, ich kann da eigentlich auch wieder nur für mich sprechen... gibt genug Menschen auf diesem Planeten, die unlogischer nicht sein können und in so etwas wirklich sinnlos Zeit investieren würden, einfach nur weil sie es können. Wobei die fehlerhafte Auswertungen der Gewinner, da bestimmt keine Schreibfehler erkannt werden, schon zeigt, dass sie es eben doch nicht können. ^^