Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2015 (beendet)

Heute wäre mal interessant zu wissen was im HWLuxx die Vorder- bzw. Rückseite eines Netzteils sein soll...

Ich sah schon immer die Seite wo das Stromkabel eingesteckt wird als Rückseite an. Wird ja auch so in den meisten Gehäuse verbaut. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich eher mal interessieren würde ist die auswahl der richtigen antwort b.z.w die richtigkeit.

z.b wenn gefragt wird wie viele Anschlüsse gibt es.
Ist es richtig wenn man nur die zahl schreibt z.b

2
oder es aussschreibt
zwei
oder wird es auch aktzeptiert wenn man z.b nen kleinen satz schreibt wie z.b
zwei anschlüsse

Gab da mehrere Fälle wo man sich echt nicht sicher war.
Das wird doch bestimmt per Computer über zufallsgenerator gewählt und bei manchen fragen gabs so viele unterschiedliche arten die antwort einzugeben das man sich nie sicher war ob die antwort so überhaupt akzeptiert wird auch wenn sie richtig ist.

Ich bin immer vom einfachsten ausgegangen aber scheint nicht funktioniert zu haben die letzten 3 Jahre
Das ist letztendlich nicht erheblich, weil wir das Ganze nicht maschinell auswerten. Ich lasse mir per Zufallsgenerator einen Teilnehmer picken, wenn der dann die richtige Antwort gewählt hat (egal ob "2" oder "zwei" oder "sfwei") überprüfe ich ihn noch auf Doppelaccounts oder ähnliches und dann ist er der Gewinner. Sollte die Antwort falsch sein, wird nochmal der Zufallsgenerator angeworfen.
 
Ích hab da mal eine Frage zu der heutigen Frage.
Der Schalter auf der Rückseite ist doch normalerweise der Netzschalter oder ? :xmas:

Ihr meint aber bestimmt aber den anderen Schalter.
 
das selbe problem habe ich auch...für mich ist der hintere teil des netzteiles eigentlich da wo der netzschalter ist
 
Für mich ist die hintere Seite, die welche aus dem Gehäuse rausguckt. Das wäre also der Netzschalter.
Könnte sich der Fragenstgeller bitte dazu äußern ?
 
Naja das Netzteil hat ja einen "besonderern" Schalter dort wo man die modularen Kabel anschließen kann, von daher wird schon das gemeint sein!
 
geh ich auch von aus. Wobei das Produktfoto im Gewinnspiel dann schon ziemlich gemein ist :d Aber vllt dürfen wir ja wieder mit "dbode ist doof" antworten :fresse:
 
Naja vieleicht ist für ihn die Rückseite die Vorderseite :bigok: Sollte geklärt werden..den Rückseite is nunmal der Netzschalter...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wart mal vorsichtshalber bis heute abend mit der teilnahmen

Darf ich dann nur nicht vergessen :fresse:
Neues NT könnt ich nämlich mal gut gebrauchen^^
 
Und wenn der Herr Bode jetzt festlegt, nur User mit 100 Posts und vor dem 16.05.2015 angemeldet, dürfen mitmachen. Was sagst du dann? Ungerecht?

Es würde doch reichen die selben Regeln zu erstellen wie beim Marktplatz........!

- - - Updated - - -

Naja vieleicht ist für ihn die Rückseite die Vorderseite :bigok: Sollte geklärt werden..den Rückseite is nunmal der Netzschalter...:wall:

Sorry aber die Front ist immer der Netzschalter und hinten sind immer die Anschlüsse...... Nicht aus Richtig PC sehen sondern das NT betrachten :)
 
Hammer Preis, aber die bis copy&paste kam hier scheinbar nichts in Frage, da bisher ja unklar ist, ob die Antwort Wort-gemau / Buchstaben-genau sein muss. -_-
 
da bisher ja unklar ist, ob die Antwort Wort-gemau / Buchstaben-genau sein muss. -_-

seite vorher ;)

Das ist letztendlich nicht erheblich, weil wir das Ganze nicht maschinell auswerten. Ich lasse mir per Zufallsgenerator einen Teilnehmer picken, wenn der dann die richtige Antwort gewählt hat (egal ob "2" oder "zwei" oder "sfwei") überprüfe ich ihn noch auf Doppelaccounts oder ähnliches und dann ist er der Gewinner. Sollte die Antwort falsch sein, wird nochmal der Zufallsgenerator angeworfen.
 
Das ist letztendlich nicht erheblich, weil wir das Ganze nicht maschinell auswerten. Ich lasse mir per Zufallsgenerator einen Teilnehmer picken, wenn der dann die richtige Antwort gewählt hat (egal ob "2" oder "zwei" oder "sfwei") überprüfe ich ihn noch auf Doppelaccounts oder ähnliches und dann ist er der Gewinner. Sollte die Antwort falsch sein, wird nochmal der Zufallsgenerator angeworfen.

Hi,

darf man fragen wie du Accounts im selben Haushalt von anderen Personen und Doppelaccounts auseinanderhälst ?
Hier hat sich nämlcih jemand extra wegen des Gewinnspiel einen Account gemacht, hängt auch an meinem Router aber ich bins nicht..
 
Es würde doch reichen die selben Regeln zu erstellen wie beim Marktplatz........!
Ich mag falsch liegen, aber ob du 5000 Leute erreichst oder potentiell jeden der im Internet irgendwie über Hardwareluxx stolpert, hat sicher Auswirkungen auf die Wertigkeit Preise, bzw. die Bereitschaft der Hersteller, etwas zur Verfügung zu stellen.
 
@ dbode

danke für die antwort.
Ist irgentwie wie eine kleine erleichterung zu wissen das die antwort des Gezogenen Gewinners manuell Kontrolliert wird.
 
Naja das Netzteil hat ja einen "besonderern" Schalter dort wo man die modularen Kabel anschließen kann, von daher wird schon das gemeint sein!
Ja, vermute ich auch, so etwas hat kaum ein anderes Netzteil, es ist also eine Besonderheit und nach Besonderheiten wurde in den Gewinnspielen die letzten Wochen immer wieder gefragt. Ein Ein/Ausschalter ist nun wahrlich keine Besonderheit.

Dumm formuliert ist es dennoch, hätte man auch leicht "Anschlüsse-Seite" oder so nennen können, aber Rückseite? Rückseite ist für mich da wo eben der Ein/Ausschalter sitzt... Warum? Weil wenn das NT eingebaut ist bildet es mit dem Rest der Anschlüsse von Mainboard etc. die Rückseite. ;)

Das ist letztendlich nicht erheblich, weil wir das Ganze nicht maschinell auswerten. Ich lasse mir per Zufallsgenerator einen Teilnehmer picken, wenn der dann die richtige Antwort gewählt hat (egal ob "2" oder "zwei" oder "sfwei") überprüfe ich ihn noch auf Doppelaccounts oder ähnliches und dann ist er der Gewinner. Sollte die Antwort falsch sein, wird nochmal der Zufallsgenerator angeworfen.
Also exakt wie ich gesagt habe, ist ja auch logisch, die Alternative wäre ein aufwendiges Prüfscript schreiben, das 100x mehr Zeit in Anspruch nimmt als manuell zu prüfen, wer das beim Ziehen von wenigen Gewinnern so macht ist irre. Solch ein Script macht erst bei Gewinnspielen Sinn, wenn es hunderte oder mehr Gewinner gibt, wenn z.B. 1000 Keys verlost werden. Allerdings nehmen selbst da die Leute lieber Gewinnspiel Fragen, deren Antwort möglichst einfach ausfällt und schreiben keine riesen Auswertungsscripte. So etwas machen vielleicht reine Gewinnspielseiten, aber keine Seite wie Hardwareluxx.

Aber gut, ok, ich kann da eigentlich auch wieder nur für mich sprechen... gibt genug Menschen auf diesem Planeten, die unlogischer nicht sein können und in so etwas wirklich sinnlos Zeit investieren würden, einfach nur weil sie es können. Wobei die fehlerhafte Auswertungen der Gewinner, da bestimmt keine Schreibfehler erkannt werden, schon zeigt, dass sie es eben doch nicht können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das recht eindeutig.
Die Vorderseite ist beim Netzteil eigentlich immer die mit dem Netzschalter,so kann es ja nur der andere sein.

Viel Glück noch:).
 
Also für mich ist das recht eindeutig.
Die Vorderseite ist beim Netzteil eigentlich immer die mit dem Netzschalter,so kann es ja nur der andere sein.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Also ist die Vorderseite des Netzteils die Seite die an der Rückwand verschraubt wird (und nur von hinten zu sehen ist) und die Rückseite die Seite die zur Front zeigt... :hmm:
 
es ist doch vollkommen egal was in diesem Fall vorn und hinten ist, es wird wohl der eine Schalter gemeint (extra/special Feature) und nicht der Powerswitch
 
Da es nur um das Netzteil geht ist es doch eindeutig.
Im eingebauten Zustand mag es vielleicht verwirrend sein, danach wird aber hier nicht gefragt.
 
Hi,

darf man fragen wie du Accounts im selben Haushalt von anderen Personen und Doppelaccounts auseinanderhälst ?
Hier hat sich nämlcih jemand extra wegen des Gewinnspiel einen Account gemacht, hängt auch an meinem Router aber ich bins nicht..

Was? Menschen die sich extra für Gewinnspiele anmelden; sowas gibts? Schande.

Das sich da noch keiner drüber aufgeregt hat... :d
 
darf man fragen wie du Accounts im selben Haushalt von anderen Personen und Doppelaccounts auseinanderhälst ?
Ich denke mal, dass neben der IP auch Nutzeragent, Cookies und eventuell noch Aktivitäten im Forum überprüft werden. Aber so genau sollte man da auch nicht nachhaken, denn sonst besteht die Gefahr, dass das Wissen zur Umgehung etwaiger Maßnahmen genutzt wird.
 
Das mit dem Schalter ist ansichtssache, meiner Meinung nach.
Ich definiere für mich was vorne und hinten ist. Wenn die Damen und Herren anderer Meinung sind, hab ich zwar Pech, aber Sie wissen es fürs nächste mal hoffentlich besser :fresse:

Irgendwo hab ich was gelesen von Weihnachtsbier... Einmal bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fragestellung war trotzdem nicht eindeutig genug!

Das erinnert mich an meinen einen Informatik Prof., der hatte mal erzählt, das er in einer Klausur gefragt hat was denn Ajax wäre.

Ein Stundent antwortete mit folgendem Satz: "Eine Fußball Club aus Amsterdam!".

Tja und da er nicht präzise genug gefragt hatte musste er dem Studenten neidlos Teilpunkte einräumen (hat er auch wirklich gemacht)! ;)
 
Ne kleine Nas.
 
Die Frage heute ist auch nicht so ganz eindeutig, wenn man den ausführlichen Text durchliest und nicht nur auf die Kurzbeschreibung oder die Spezifikationen schaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh