Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2015 (beendet)

*Daumendrück* Hoffentlich klappt es dieses Jahr einmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menno, das falsche eingegeben, weil der Text so beschissen geschrieben ist... und ich nicht bis zum Schluss gelesen hab :fresse:
 
Geduld ist eine Tugend ;) .. es steht oben es werden etwa alle 10 Tage Gewinner gezogen. Dauert immer ein bisschen.
 
Das Plagiat überlasse ich Euch. Sauerei was heutzutage möglich ist, während Apple Konkurrenten ausschaltet, weil ihre Geräte auch flach sind...
 
Wer hat sich denn diese Frage für heute zum Thermaltake Supressor F31 ausgedacht?

Wie viele Zentimeter Platz für Kabelmanagement sind beim Thermaltake Suppressor F31 zwischen dem Mainboard-Tray und der Außenwand?

Auf der verlinkten Herstellerseite (*klick*) steht folgendes:

*Hidden drive bay allows expandability for more liquid cooling and still allows data drive mounting for a clean look. Cable management with maximum 50mm in width.

Englisch sollte man schon verstehen: die 50 mm beziehen sich nicht auf die vorhandene Breite zwischen Mainboard-Tray und Außenwand, sondern auf die für das Kabelmanagement vorgesehenen Löcher im Mainboard-Tray...
Hättet ihr es selber mal im eigenen Test ausgemessen, wäre es euch vllt. eher aufgefallen.

Hier der Nachweis, wie viel Platz wirklich ist:
Anhang anzeigen 344556

Quelle: Thermaltake Suppressor F31 Mid-Tower Chassis Review - Inside the Suppressor F31 Continued
 
Jop, die Frage ist nicht ganz korrekt, aber ich denke mal die 50 mm sind hier dennoch gefragt? Ist die einzige Angabe die dahingehend noch irgendwie Sinn macht bzw Bezug auf die Frage nimmt.

- - - Updated - - -

Das Plagiat überlasse ich Euch. Sauerei was heutzutage möglich ist, während Apple Konkurrenten ausschaltet, weil ihre Geräte auch flach sind...
Das Gehäuse erinnert doch schon sehr stark an das Define R5.

Es gibt so einige Gehäuse die and das R5 erinnern. Und das R5 selbst war auch kein absolutes Novum, da gab es schon vorher ähnliche Konzepte. Es gibt nun mal wenig Möglichkeiten, wie man ein schlichtes, hochwertiges Gehäuse gestalten kann und bestimmte Features machen eben Sinn. Sollen die etwa die USB-Buchsen auf die Rückseite packen und den Einschaltknopf auf die Unterseite, damit es anders aussieht? Bei Lüftungsschlitzen bzw Lüfterposition hat man auch kaum Spielraum, wenn man alle Bedürfnisse abdecken möchte - selbiges gilt für die Käfige. Da ist Modularität nun mal ein sinnvoller Ansatz. Viel Platz für Kreativität bleibt da nun wirklich nicht mehr - aber das muss es auch nicht, solange das Gehäuse bzgl Material und Innendesign entsprechend hochwertig/durchdacht realisiert wird.

Ich versteh dieses Plagiat-Genöhle nicht. Es gibt so viel "Gamer" Schrott auf dem Markt, da kann man froh sein wenn überhaupt mal jmd ein solides Gehäuse auf den Markt bringt und man als Kunde dann auch ein bisschen Auswahl hat, anstatt von nur einem Hersteller Produkte kaufen zu müssen. Bin mir zudem auch recht sicher, dass es kein Plagiat, also keine 1:1 Kopie vom R5 ist. Aber hauptsache noch vorm Frühstück meckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kann auch nicht korrekt sein.. aber es kann nur das stimmen, was auf der HP angegeben wird. Ansonsten müsste man sich das ganze ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem der Reviews auf der TT-Seite findet sich die Angabe 40mm (Zitat: "...Hinter dem Mainboardtray ist mit 40 mm mehr als genügend Raum für das Verlegen von Kabeln..."). Für die Frage dürfte aber wohl die Angabe auf der Herstellerseite "korrekt" sein. Welcher Wert nun real ist, hängt davon ab, wo gemessen wird. Sinnvoll dürfte wohl sein von ... bis.
 
Ne gibts nicht, aber im verlinkten Test von just m3 und beim Test von ComputerBase steht die Angabe drin und die muss nach der Fragestellung auch richtig sein.
 
Wir werden am heutigen Tage aus allen Teilnehmern einfach einen Gewinner ziehen. Die Frage ist leider nicht eindeutig gestellt, das ist richtig. Ihr könnt deshalb auch gerne ins Feld schreiben: "dbode ist doof" - ihr gewinnt dann vielleicht trotzdem. :d
 
Ich dachte schon ich bin zu blöd für die Frage. Bei CB hatte ich 40mm gelesen, auf der herstellerseite 50mm für die löcher... hab dann 40mm eingetragen weil das ja gefragt war.
 
gibt nur zwei richtige Antworten:

bis zu 50mm oder
Maximal 50mm
 
geilo hey !!! :d

hab auch die 55mm nach mehrfachem lesen eingetragen..... habt ihr mich zumindest nochmal 8min an den artikel gefesselt :)
 
also wer bei einer frage nach Zentimeter ne Millimeter Angabe schreibt gehört trotzdem ausgeschlossen :p
 
Die Wasserkühlung letztens hätte ich für meinen HTPC brauchen können xD

mm oder cm muss das genau so stehen ansonsten ist die Antwort falsch?
 
Wir werden am heutigen Tage aus allen Teilnehmern einfach einen Gewinner ziehen. Die Frage ist leider nicht eindeutig gestellt, das ist richtig. Ihr könnt deshalb auch gerne ins Feld schreiben: "dbode ist doof" - ihr gewinnt dann vielleicht trotzdem. :d

Erledigt!
 
Wir werden am heutigen Tage aus allen Teilnehmern einfach einen Gewinner ziehen. Die Frage ist leider nicht eindeutig gestellt, das ist richtig. Ihr könnt deshalb auch gerne ins Feld schreiben: "dbode ist doof" - ihr gewinnt dann vielleicht trotzdem. :d

klasse aktion. :xmas:
 
bahahaah ich dachte schon ich kann nicht lesen. Hab einfach eine 5 eingetragen für cm. Wo werden eigentlich die Gewinner benannt ?Grüße
 
Das Gehäuse erinnert doch schon sehr stark an das Define R5.

So ist es, auf den ersten Blick habe ich exakt mein R4 im Gehäuse gesehen, nur mit Sichtfenster. Die gesamte Front, selbst der "Handgriff" und die Füße sehen absolut identisch aus.

Hiserius schrieb:
Es gibt nun mal wenig Möglichkeiten, wie man ein schlichtes, hochwertiges Gehäuse gestalten kann und bestimmte Features machen eben Sinn. Sollen die etwa die USB-Buchsen auf die Rückseite packen und den Einschaltknopf auf die Unterseite, damit es anders aussieht?
Also ganz ehrlich, frag dich doch mal andersrum: Wo siehst Du Unterschiede? Ich sehe da nur, dass der Einschaltknopf eckig ist. Sämtliche charakteristischen Elemente vom Define sind eben doch 1:1 umgesetzt. Und zwar nicht so, dass sie einfach als Feature da sind, im Sinne von man hat dran gedacht, sondern sie sind ja sogar vom Design her identisch. Ich wette, wenn Du die Spalten der Lufteinlässe in der Front ausmessen würdest, wären die sogar auf den Millimeter genau gleich groß - jedenfalls sieht es optisch so aus. Es kann gar kein Zweifel bestehen, dass der "Designer" das R4/5 kannte und es mit voller Absicht so umgesetzt hat - einfach nur dreist.
Aber egal, der Thread ist nicht für solche Diskussionen da. Bin einfach nur enttäuscht, weil ich sowas nur von No Names kenne, die das Zeug aus Pappe fertigen, sodass es ohnehin keine Alternative ist. Und wenn man dann plötzlich sein Gehäuse, was man sich auch aussucht, weil man ein Stück weit individuell sein möchte, nachgebaut sieht, drückt das schon ein bisschen die Stimmung. Wobei ich auf TT auch gut verzichten kann. :fire:
 
So ist es, auf den ersten Blick habe ich exakt mein R4 im Gehäuse gesehen, nur mit Sichtfenster. Die gesamte Front, selbst der "Handgriff" und die Füße sehen absolut identisch aus.


Also ganz ehrlich, frag dich doch mal andersrum: Wo siehst Du Unterschiede? Ich sehe da nur, dass der Einschaltknopf eckig ist. Sämtliche charakteristischen Elemente vom Define sind eben doch 1:1 umgesetzt. Und zwar nicht so, dass sie einfach als Feature da sind, im Sinne von man hat dran gedacht, sondern sie sind ja sogar vom Design her identisch. Ich wette, wenn Du die Spalten der Lufteinlässe in der Front ausmessen würdest, wären die sogar auf den Millimeter genau gleich groß - jedenfalls sieht es optisch so aus. Es kann gar kein Zweifel bestehen, dass der "Designer" das R4/5 kannte und es mit voller Absicht so umgesetzt hat - einfach nur dreist.
Aber egal, der Thread ist nicht für solche Diskussionen da. Bin einfach nur enttäuscht, weil ich sowas nur von No Names kenne, die das Zeug aus Pappe fertigen, sodass es ohnehin keine Alternative ist. Und wenn man dann plötzlich sein Gehäuse, was man sich auch aussucht, weil man ein Stück weit individuell sein möchte, nachgebaut sieht, drückt das schon ein bisschen die Stimmung. Wobei ich auf TT auch gut verzichten kann. :fire:

Du willst mit einem der meistverkauften Gehäuse überhaupt seit Monaten/Jahren(R4/R5) ein Stück weit individuel sein ?
Sry aber das wär als ob du dir nen Golf kaufst und betonst welch aussregewöhnlcihes und seltenens Auto du doch hast..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh