Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2015 (beendet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar mache ich auch mit, und neben HWL noch bei 8 anderen, aber nicht nur Computerkram.
 
EVGA hat dieses Jahr auch mal richtig was auf Beine gestellt. Meine 780ti ist zwar immernoch relativ flott, aber zu einer 980ti von EVGA würde ich nicht "nein" sagen ;)

Ansonsten gefällt mir der Süddeutsche Kalender gut. Zwar sind die Gewinne nicht so extrem, aber die Fragen zu raten ist doch recht entspannend.
 
Bitte entschuldigt, uns wächst regelmäßig das Weihnachtsgeschäft über den Kopf. Wir werden von der 10-Tage-Regel, die ich oben gepostet habe, leider wieder massiv abweichen in diesem Jahr, weil es zu viel Zeit kostet, die Gewinner zu ziehen und es (leider) terminkritische Sachen gibt, die wir erledigen MÜSSEN. Insofern werden wir die Gewinner ziehen, sobald etwas Zeit ist und sie dann natürlich auch veröffentlichen.

Nächstes Jahr ziehen wir die Gewinner einfach komplett im Januar nach der Aktion (wie bei allen anderen Gewinnspielen auch), denn im Januar ist bei uns der größte Stress nach der CES erstmal um.

:) +1
 
Neues Weihnachtsfest, neuer Hluxx-Adventskalender. Danke ans Team.
Allen ein gesegnetes Fest (aber nur mir Glück beim Gewinnspiel höhö :xmas:).
 
Guten Morgen,

die heutige Frage enthält einen Fehler
Frage: " Das Digifanless 550W von ENERMAX verfügt über eine USB-Schnittstelle. Welche Funktion hat diese? "
das NT hat kein USB Anschluß, sondern...
man kann es sich erlesen ...
ENERMAX.DE - Digifanless


sorry, für OT
 
naja, aber das Kabel kommt halt auf nen freien USB Platz am MoBo. Nicht 100% korrekt ausgedrückt, aber man versteht ja was gemeint ist. Viel interessanter ist, was genau als Antwort gesucht ist^^
 
Yo ist etwas verwirrend, aber letztenendes ist die Antwort in meinen Augen relativ klar.
 
ich dachte auch erst: Das NT hat doch gar keinen USB Anschluss. Aber wenn man dann etwas liest, findet man die Lösung.
 
Naja eine USB kompatible Schnittstelle ist es schon. Nur halt kein eigentlicher USB-Anschluss.
 
Ich finde es mal sehr erfrischend, dass man eben nicht nur irgendwas kurz lesen und copy & pasten kann, um die Frage zu beantworten(Die übrigens auch inhaltlich vollkommen korrekt ist). So steigt die Chance für Leute, die sich auch wirklich für das Gerät interessieren und nicht nur Preise mit hohem Wert einsacken wollen. Auch finde ich das Gewinnspiel heute besonders interessant. Aber mir war klar, dass es direkt Beschwerden geben wird - dazu ist die Menschheit einfach zu Ergebnis- und Geldgeil geworden.
 
Hab geschrieben wofür das sein soll und in Klammern dass es kein USB in dem Sinne ist. Na ja, bis jetzt hatte ich eh kein Glück in den letzten Jahren...
 
Wenn es keine USB Schnittstelle wäre könnte ich es gar nicht an meinem Mainboard anschliesen ....
 
Wow ein cooles Netzteil, einfach super Preise sind das im Adventskalender, danke an die Sponsoren und an das Team, schöne Weihnachtstage für Alle hier .
 
. Aber mir war klar, dass es direkt Beschwerden geben wird - dazu ist die Menschheit einfach zu Ergebnis- und Geldgeil geworden.

Wo hat sich denn jemand beschwert? :confused:

Ich mag solche Fragen auch gerne. :) Was gab es eigentlich am Freitag den 4ten? :fresse:
 
Ich hab noch nie irgendwo etwas gewonnen, vl klappt es ja dieses Jahr :) Ich wär aus dem Häuschen :)
 
meiner meinung nach genügen da 2 begriffe die bei der beschreibung eigentlich sofort ersichtlich sind. zumindest hab ich mich einfach dafür entschieden.

glaube nicht dass man den kasten vollschreiben soll
 
hab bisschen mehr geschrieben^^

Kommt halt drauf an, wie der gewinner ermittelt wird. Ich geh mal davon aus, dass ein Algorithmus nach 1-2 schlagwörtern sucht, die man eben drin haben muss. Was dann ausgespuckt wird, schaut sich dann hoffentlich nochmal ein echter Mensch an :d
 
Das Netzteil hat keine USB Schnittstelle, das ist eine eigenständige Schnittstelle die dann an eine USB Schnittstelle angeschlossen wird :/
 
Falsch, die USB- Schnittstelle wird auf der einen Seite von Enermax einfach interessanter bezeichnet. Das Protokoll und die Technische Umsetzung ist USB. Aber schön, dass Du jetzt jedem den Clou verraten hast, damit die Leute, die nur schnell Preise abstauben wollen auch auf die Lösung kommen.
 
So ein Quark. Die Art des Anschlusses hat doch Null mit der Frage zu tun. Es geht darum wozu diese Schnittstelle genutzt wird.
Aus EvilTaigas Post ist das nicht ersichtlich. Nix mit schnell mal abstauben.
 
meiner meinung nach genügen da 2 begriffe die bei der beschreibung eigentlich sofort ersichtlich sind. zumindest hab ich mich einfach dafür entschieden.

glaube nicht dass man den kasten vollschreiben soll

Kann ich Dir nur zustimmen. Steht doch alles im Text. Genau lesen, dann ists klar
 
es gibt zahlreiche kalender im netz. macht einfach überall mit und schon verfliegt die ungeduld :d
Ich mache eigentlich nur den vom Luxx mit und einen Schweizer Kalender wo es jeden Tag Käse gibt. Käse, Käse und nochmal Käse. :fresse:

Welche gibt es denn noch, die interessant sind? :) EDIT: Gerade die Liste von Smagjus gesehen. :fresse2: Smagjus, bin gespannt ob sich die Mühe lohnt.

PS:
Danke für die wirklich extrem guten Preise hier im Kalender! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit Firefox-Version 42 oder größer unterwegs sein solltest: Versuche es mal mit der Deaktivierung vom 'Schutz vor Aktivitätsverfolgung' (Schild-Icon am linken Rand der Adressleiste). Ist sowas wie ein eingebauter Adblocker von FF...
 
So ein Quark. Die Art des Anschlusses hat doch Null mit der Frage zu tun. Es geht darum wozu diese Schnittstelle genutzt wird.
Aus EvilTaigas Post ist das nicht ersichtlich. Nix mit schnell mal abstauben.

Da es jetzt ja vorbei ist: ZDPMS heißt "Zero Delay Power Monitoring System" und auf deutsch soviel wie, Netzteilzustandsanzeige(Dass Du den Zustand nicht erst in einem Jahr bekommst, dürfte sicherlich jedem einleuchten, weshalb das Zero Delay Zeug auch redundant ist). Somit beschreibt die Abkürzung schon den Zweck. Minimalistisch gesehen müsste "ZDPMS" als Antwort also eigentlich schon reichen.
Dass es eine USB- Schnittstelle ist, sieht man an 2 Sachen:
1. wird das Kabel an einen internen USB- Port am Mainboard angeschlossen und 2. hat der "ZDPMS- Port" das Pinout (VBus/Data+/Data-/GND), was identisch mit dem USB Pinout ist. Somit wird das Signal nicht adaptiert sondern direkt durchgeleitet und die Schnittstelle muss folglich dem USB- Standard entsprechen.
Punkt 1 findet man unter dem Reiter "ZDPMS-Schnittstelle", Punkt 2 löst sich unter dem Reiter "Kabel & Anschlüsse" auf.
 
hab bisschen mehr geschrieben^^

Kommt halt drauf an, wie der gewinner ermittelt wird. Ich geh mal davon aus, dass ein Algorithmus nach 1-2 schlagwörtern sucht, die man eben drin haben muss. Was dann ausgespuckt wird, schaut sich dann hoffentlich nochmal ein echter Mensch an :d

Ich denke es wird automatisch eine Zahl gezogen und der Mensch überprüft dann ob die Antwort richtig ist :d
 
wow, einfach toll was Ihr dieses Jahr wieder auf die Beine stellt
 
Dummerweise habe ich mich diesmal verklickt und deshalb abgeschickt, bevor ich eine Antwort hatte >.<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh