Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2016

Dann hat mein Handy gesponnen, vorhin stand die Zahl der Komponenten da ;)
War mir eh schon etwas komisch vorgekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet eigentlich bei den Benchmark Diagrammen die beiden unterschiedlichen Balken? Ist der Hellgraue für die Min-FPS? Aber für was steht der Dunklere?
Wie so oft sind nämlich mal wieder keine Legenden an den Diagrammen...
 
Werden wohl die maximalen oder durchschnittlichen sein. Wenn man sich aber die Frage anschaut, dann sollte es klar sein, welchen Wert man nimmt.
 
Wow, das wäre echt ein tolles neues System
 
Was bedeutet eigentlich bei den Benchmark Diagrammen die beiden unterschiedlichen Balken? Ist der Hellgraue für die Min-FPS? Aber für was steht der Dunklere?
Wie so oft sind nämlich mal wieder keine Legenden an den Diagrammen...

Werden wohl die maximalen oder durchschnittlichen sein. Wenn man sich aber die Frage anschaut, dann sollte es klar sein, welchen Wert man nimmt.
Naja mir ging es nicht um die Frage direkt, ich wollte einfach mal gerne wissen was was ist, weil es nirgendwo steht... bzw. ich finde nichts dazu :)
 
Michi, geht mir ähnlich, aber mit den Werten da udn einem Vergleich zu einem Test einer 1080 in einer Zeitschrift werden die Werte recht fix zuzuordnen.
 
Werden wohl die maximalen oder durchschnittlichen sein. Wenn man sich aber die Frage anschaut, dann sollte es klar sein, welchen Wert man nimmt.
ganz sicher? laut "So testet Hardwareluxx die Grafikkarten" sind es offenbar unterschiedliche qualitätseinstellungen.

1.920 x 1.080 Pixel 1xAA 1xAF
1.920 x 1.080 Pixel 4xMSAA 16xAF
2.560 x 1.440 Pixel 1xAA 1xAF
2.560 x 1.440 Pixel 4xMSAA 16xAF
3.840 x 2.160 Pixel 1xAA 1xAF
3.840 x 2.160 Pixel 4xMSAA 16xAF

und nun? nehm ich also den längeren balken?

- - - Updated - - -

Wenn man sich aber die Frage anschaut, dann sollte es klar sein, welchen Wert man nimmt.
für die bessere qualität wohl den kürzen balken.
 
Hammer Preis heute, schon mal Glückwunsch an den zukünftigen Gewinner.
 
Wie kann man nur so "Deutsch" sein. Der Link führt zum Test, mit ~3 Klicks und etwas Scrollen sieht man ein paar Werte und trägt diese ein wie es in der Fragestellung befragt wurde. Und das wars.
Man kann aber auch sämtliche Fallout 4 Tests mit ähnlicher Hardware von allen Internetseiten vergleichen, Quersummen bilden, den Durchschnitt berechnen und dann die Werte eintragen, obs dann richtig ist, bezweifel ich aber stark.

@geänderte Fragestellung: War bei mir auch immer die gleiche Frage. Denke du bist in die Kommentare gerutscht:
Bevor wieder einer fragt:
Der Buyer's Guide: High-End-PC hat 10 Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

@HWLuxx Team

Das war dieses Jahr wieder einmal eine großartige Aktion, vielen Dank an der Stelle
 
:lol: das erste mal bei diesem Gewinnspiel habe ich beim Antworten gezögert und vor dem absenden lieber noch 5 mal kontrolliert. Bei diesem Gewinn ging es anderen bestimmt genauso :d
 
Jop, aber da musst du dir keine Gedanken machen, selbst wenns falsch ist, die Chance zu Gewinnen ist sehr gering :fresse:
Kommen ja auch noch die ganzen zweit oder zehnt Accounts von Usern mit dazu
 
es werden benchmarks abgebildet ohne legende. und in dem artikel "So testet Hardwareluxx die Grafikkarten" taucht fallout 4 noch nicht auf. optimal finde ich das unabhängig vom gewinnspiel so oder so nicht, wenn ich als leser eines grafikkarten-tests nun erstmal raten oder erfragen muss, welcher wert was genau bedeutet.

zur preisfrage ... natürlich kann man beide werte angeben. und vermutlich wird es auch anerkannt, wenn man irgendeinen der beiden werte angibt.

nur was sie bedeuten weiß ich dann immer noch nicht.

Und nach meiner Kontrolle gerade eben, habe ich wohl so wie es aussieht, die falsche Antwort abgeschickt.
ich vermute mal, dass beide 4k-werte von fallout 4 akzeptiert werden. wenn du natürlich was ganz anderes abgeschickt hast ...
 
was gibt es morgen noch als steigerung? einen tesla? ;)
 
Ich fänd den Vorschlag im HW Lager so viel nehmen zu dürfen, wie man tragen kann, ja schon sehr geil. :fresse2:
 
Ich hab die beiden Balken heute als Minimum- und Durchschnitt-FPS interpretiert. So werden sie ja in der Regel bei Benchmarks angegeben.

Ansonsten: Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :wink:
Besonders gut find ich, dass an manchen Tagen mehrere Leute die Chance haben was zu gewinnen. Nächstes Jahr gerne wieder so :)
 
Jo, sehr gut. Immer schön die Antworten hier rein schreiben... :fresse2:
 
Ich weiß ja nicht ob das stimmt, vielleicht hat auch einer von den anderen recht, und es sind unterschiedliche Qualitätseinstellungen.
Außerdem wird es wohl, wie schon häufiger geschrieben wurde, sicher nicht an einer etwas "falschen" Antwort scheitern, sondern eher daran, dass man erst gar nicht gezogen wird ;)
 
Echt ein schöner Preis. Wenn ich den PC gewinnen würde, würde ich das Upgrade auf Ryzen im März nochmal überdenken. :d

es werden benchmarks abgebildet ohne legende. und in dem artikel "So testet Hardwareluxx die Grafikkarten" taucht fallout 4 noch nicht auf. optimal finde ich das unabhängig vom gewinnspiel so oder so nicht, wenn ich als leser eines grafikkarten-tests nun erstmal raten oder erfragen muss, welcher wert was genau bedeutet.

Wobei die Frage nach dem "Was zeigen mir die Balken da eigentlich?" ja scheinbar auch nach dutzenden von Grafikkartentests noch nie aufgetreten ist. Bis heute, wo man die Antwort als Lösung für ein Gewinnspiel benötigt. :shot:

Und die interaktiven Balkendiagramme gibt es inzwischen seit fast 3 Jahren... :bigok:
Vielleicht kann das HWL Team ja nach dem Gewinnspiel eine Legende unter die Diagramme packen, damit die Leute die Balken wieder richtig interpretieren können. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im in der Frage verlinkten Test auch keine Legende gesehen und die Balken als min. FPS und avg. FPS interpretiert.
Ohne eine Legende würde da wohl keiner draufkommen dass es einmal mit AA und einmal mit MSAA gebencht sein soll

Naja, wenigstens wird man nicht informiert wenn man gezogen wird aber die Frage leider falsch beantwortet hat:fresse2:
 
Vielleicht gibt es ja zum Schluss noch eine Statistik, wie viele falsche Antworten es gab oder Kuriositäten (à la "Ich bin Bernd" ins Antwortfeld geschrieben), etc. ;D
 
Zu 99,9% sind es natürlich min. und avg FPS. Weil im Titel unter dem Game steht jeweils die Detailstufe mit welcher getestet wurde. Je nach Game oder Auflösung steht da ja auch FXAA etc. Wird wohl kaum ein Game mit FXAA dann einmal mit und ohne AA getestet, was ja zudem bei vielen Games garnicht möglich ist. zB Tomb Raider hat kein zusätzliches AA Was man gleichzeitig neben FXAA dazuschalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui schön mir, wurden heute Morgen überall nur die Min. FPS Balken angezeigt.
Nun stehen auch Max. FPS da na Supi ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Jahr ist es echt der Hammer, THX HWLX.....

Von mir schon mal an alle Glücklichen Gewinner einen Glühstrumpf gewünscht.....
Werde wie immer leer ausgehen aber mitmachen ist alles :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh