Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2016

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich wozu überhaupt das ganze? Missgunst?
Was denkt ihr, wie viele stille Mitleser es hier gibt, die sich aus bereits vorhandenen Threads ihre Infos/ Beratung holen. Hab hier selbst ewig nur mitgelesen und selbst seit meinem Bestehen nicht wirklich viel geschrieben.

Wer Luxx nicht kennt, wird auch von dem Gewinnspiel nichts mitbekommen haben, da es (mmn) auch bei Fb nur über die Luxx-Seite "propagiert" wurde.
Und wenn die Userzahlen durch sonst nur Mitleser bei sowas nach oben gehen...fürs Luxx kanns nur gut sein. Versteh da das Rumgemotze jedes Jahr aufs neue nicht.
 
Das Problem ist doch, dass ich mit dutzenden Konten mitspielen könnte. Eine Teinahme unter Angabe der Personalien, also auch der Anschrift, wäre evtl. hilfreich?!
 
Wer ernsthaft über solche Regeln nachdenk, hat wohl den Sinn des Gewinnspiels nicht verstanden :-) aber diese Diskussion wiederholt sich ja eh jedes Jahr! Bin schon auf meinen Gewinn gespannt!
 
ein Gewinnspiel sollte darüber entscheiden :wink:
 
Jedes Jahr die gleichen Diskussionen... wie wäre es mit einfach abwarten?
 
ich hab auch immer nur mitgelesen...
Wenn ich eine Frage habe dann suche ich, also brauche ich die selbe Frage nicht nochmal zu stellen...

Das Geld um mich an immer aktuellen Hardware-Tests zu beteiligen habe ich auch nicht :d
Also mitlesen, schlauer sein und fertig ;)

Wenn ich etwas beantworten kann das jemand anders fragt dann mache ich das, aber ich habe selbst nach einer Kaufempfehlung vor kurzem gefragt, da ich einfach nicht up to date bin was die Mainboard's betrifft und da einfach den Unterschied zwischen den Serien nicht kenne, aber da lese ich mich bei Gelegenheit mal richtig ein...
Ich plane mein neues System so im April zusammen zu stellen, da ich hoffe das Ryzen den i7 Preis etwas drückt :d

Ich hoffe trotzdem natürlich etwas zu gewinnen und habe nur an den Tagen mitgemacht an denen es Gewinne gab die ich auch gebrauchen könnte ;)
Und falls ich auch mal Glück haben sollte und z.B. eine Grafikkarte gewinne wird mein neues System vor April bereits hier stehen ;)

In diesem Sinne, euer heimlicher Mitleser ;)
 
Wer Luxx nicht kennt, wird auch von dem Gewinnspiel nichts mitbekommen haben, da es (mmn) auch bei Fb nur über die Luxx-Seite "propagiert" wurde.
Und wenn die Userzahlen durch sonst nur Mitleser bei sowas nach oben gehen...fürs Luxx kanns nur gut sein. Versteh da das Rumgemotze jedes Jahr aufs neue nicht.

Ich glaube das stimmt so nicht. Es gibt genug Seiten im Netz, die Gewinnspiele in einer Übersicht sammeln. Auf MyDealz gibt es z.B. jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen Post mit einer Übersicht über diverse online Adventskalender und der Luxx-Kalender war auch dieses (äh letztes) Jahr auch dort vertreten. Und das ist nur eine Seite im Netz, Gewinnspielmuttis kennen da bestimmt noch andere.
 
Oh oH wie kann man nur so geil und versessen sein, um hier eignende Regeln aufzustellen um "Missbrauch vorzubeugen" Ich frage mich wo das Missbrauch ist wenn Leute mitmachen wenn es was gratis gibt. Sollte das dann auch so sein das man min. 50 mal Lotto spielen musste damit man seinen Gewinn bekommt. Es ist nun mal alles Glück Sache, der eine spielt ein leben lang Lotto und gewinnt nix und der andere das erste mal und bekommt den jackbot. Wenn du damit nicht leben kannst spiele einfach nicht mit!

MFG

Ich
 
Frag mich wozu überhaupt das ganze? Missgunst? Was denkt ihr, wie viele stille Mitleser es hier gibt, die sich aus bereits vorhandenen Threads ihre Infos/ Beratung holen.
und somit selbst schon von der Beratung profitieren, ohne für andere Beiträge zu verfassen. Das ist doch nachvollziehbar, dass das manchem nicht schmeckt. Ich sage ja nicht, dass man die Leute ausschließen soll -> wie bereits geschrieben, profitieren diejenigen, die die Preise stellen, von der Aufmerksamkeit und das Forum ist letztlich dazu auch da.
Aber:
Auf MyDealz gibt es z.B. jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen Post mit einer Übersicht über diverse online Adventskalender und der Luxx-Kalender war auch dieses (äh letztes) Jahr auch dort vertreten. Und das ist nur eine Seite im Netz, Gewinnspielmuttis kennen da bestimmt noch andere.
Und deshalb bin ich so froh, dass hier "bestimmte Preise" erst nach dem 24. verlost wurden, weil dann die ganzen "Gewinnspielmuttis" in ihrer Freizeit nicht mehr alle Links abgrasen, wo es was zu holen gibt.

Zudem lädt natürlich auch das Gewinnspiel zu lauter Fake- Accounts ein, mit denen man mehrfach teilnimmt, wenn man nicht mal einen Post verfassen muss. Eine IP lässt sich ja beliebig ändern, wie der Absender auf dem Brief... Das sind meiner Meinung nach alles völlig gerechtfertigte Kritikpunkte, die man zumindest mal durchspielen sollte.

Ob man sich dann dazu entscheidet, was zu ändern, ist eine andere Sache, schließlich gibt es auch da besagte Nachteile - Missgunst ist in den Fällen trotzdem legitim.
 
Es hat schon ein paar Stunden niemand mehr gefragt, wann gelost wird.
 
Wann wird gelost? :fresse:
 
Oh oH wie kann man nur so geil und versessen sein, um hier eignende Regeln aufzustellen um "Missbrauch vorzubeugen" Ich frage mich wo das Missbrauch ist wenn Leute mitmachen wenn es was gratis gibt. Sollte das dann auch so sein das man min. 50 mal Lotto spielen musste damit man seinen Gewinn bekommt. Es ist nun mal alles Glück Sache, der eine spielt ein leben lang Lotto und gewinnt nix und der andere das erste mal und bekommt den jackbot. Wenn du damit nicht leben kannst spiele einfach nicht mit!

MFG

Ich

Ist es so schwer die wenigen Zeilen, die ich schrieb, zu verstehen?
Wenn du dich einmalig anmeldest, um dein Glück zu versuchen, dann ist das völlig i.O.. Wenn du allerdings das jetzige System ausnutzt, um mit unzähligen Konten...

Bei CB wurde nicht ohne Grund ein Teilnahmeformular eingeführt. A-löcher gibt es nämlich reichlich. Mein Vorschlag würde es solchen Gesellen schwerer machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin raus.
 
@trader2

Den Vorschlag ein komplettes Teilnahmeformular zu erstellen bei dem auch Name und Anschrift angegeben werden soll finde ich sogar gut...

Aber alle anderen genannten Vorschläge wie XX Beiträge oder seit XX registriert halte ich auch für Bullshit
 
Ein kurzer Status von mir: Da ich in dieser Woche auf Extrem-Reiseterminen bin und quasi gefühlt nur auf Flughäfen und in Hotels rumhänge, werde ich erst am Wochenende / Montag zum Verkünden der Gewinner kommen. Sorry für die Verzögerung!
 
Ein kurzer Status von mir: Da ich in dieser Woche auf Extrem-Reiseterminen bin und quasi gefühlt nur auf Flughäfen und in Hotels rumhänge, werde ich erst am Wochenende / Montag zum Verkünden der Gewinner kommen. Sorry für die Verzögerung!

Vorfreude ist doch die schönste Freude, ob das jetzt im Jänner oder Anfang Februar passiert verkraften die anderen sicher auch noch.
Grüße
 
Ein kurzer Status von mir: Da ich in dieser Woche auf Extrem-Reiseterminen bin und quasi gefühlt nur auf Flughäfen und in Hotels rumhänge, werde ich erst am Wochenende / Montag zum Verkünden der Gewinner kommen. Sorry für die Verzögerung!
Immer Ruhig blut, kein Stress deswegen.
 
Nur kein Stress. Besten Dank Chef ! Wie jedes Jahr !
 
jedes Jahr die gleiche Diskussion ...
selbstverständlich gewinnen auch wieder frisch erstellte Accounts und selbstverständlich gewinnen auch Leute mit 0 Postings... genau wie nächstes Jahr auch ;)

Wenn Hwluxx über geänderte Teilnahmebedingungen nachgedacht hätte ( aus welchen Gründen auch immer )... hätte man dies nach der Debatte vom vorigen Kalender schon umsetzen müssen... wurde es nicht und wird es wohl auch beim nächsten Kalender nicht.

Nächstes Jahr gibts dann die gleichen Vorschläge und die selbe Diskussion :d
 
Gut Ding will Weile haben heißt es doch so schön. Macht mal "alle" nicht son Stress :)
Vielleicht gewinnt man, und wenn nicht, dann ist es so und man kann es nicht ändern. Jeder gewinnt gern. Aber bei xx Gewinnen und xxx Teilnehmern kann halt nicht jeder was abbekommen.

So: relax. Das Jahr hat erst begonnen. Wer weiß, was noch so kommt. Spart euch eure Kräfte. So long.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh