Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2016

jedes Jahr die gleiche Diskussion ...
selbstverständlich gewinnen auch wieder frisch erstellte Accounts und selbstverständlich gewinnen auch Leute mit 0 Postings... genau wie nächstes Jahr auch ;)

Wenn Hwluxx über geänderte Teilnahmebedingungen nachgedacht hätte ( aus welchen Gründen auch immer )... hätte man dies nach der Debatte vom vorigen Kalender schon umsetzen müssen... wurde es nicht und wird es wohl auch beim nächsten Kalender nicht.

Nächstes Jahr gibts dann die gleichen Vorschläge und die selbe Diskussion :d

Dazu sag ich nur: Alle Jahre wieder :fresse:

Wenn ich was gewinne schön, wenn nicht is halt so.
Gewinnen tust du jeden Tag etwas nämlich an Lebenserfahrung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich nur Trinoo anschließen.
Dennis Bode hat das bereits letztes Jahr genau erklärt und trotzdem immer die selbe Diskussion.
Es dürfen auch Neue mitspielen, egal ob Postings oder nicht. Dann wird verglichen Mehrmals-Anmeldungen, Doppelaccounts ect.
und wenn die Antwort stimmt, haste gewonnen. Stimmt die Antwort nicht, wird ein Anderer ausgelost.
Dennis meinte auch Neue sind ausdrücklich erwünscht.
Also, er ist der Chef dann ists okay, oder woanders mitmachen.
Alle haben die gleichen Chancen und jetzt aufs Ergebnis warten.
Noch Allen eine schöne Woche.

jedes Jahr die gleiche Diskussion ...
selbstverständlich gewinnen auch wieder frisch erstellte Accounts und selbstverständlich gewinnen auch Leute mit 0 Postings... genau wie nächstes Jahr auch ;)

Wenn Hwluxx über geänderte Teilnahmebedingungen nachgedacht hätte ( aus welchen Gründen auch immer )... hätte man dies nach der Debatte vom vorigen Kalender schon umsetzen müssen... wurde es nicht und wird es wohl auch beim nächsten Kalender nicht.

Nächstes Jahr gibts dann die gleichen Vorschläge und die selbe Diskussion :d
 
Ein kurzer Status von mir: Da ich in dieser Woche auf Extrem-Reiseterminen bin und quasi gefühlt nur auf Flughäfen und in Hotels rumhänge, werde ich erst am Wochenende / Montag zum Verkünden der Gewinner kommen. Sorry für die Verzögerung!

Das ist absolut kein Problem, danke für die Info. :)
(Dass es dauern wird, ist für (fast) niemanden ein Problem. Nur völlig im Dunkeln gelassen zu werden, das mögen viele nicht. ^^)
 
Ist es so schwer die wenigen Zeilen, die ich schrieb, zu verstehen?
Wenn du dich einmalig anmeldest, um dein Glück zu versuchen, dann ist das völlig i.O.. Wenn du allerdings das jetzige System ausnutzt, um mit unzähligen Konten...

Bei CB wurde nicht ohne Grund ein Teilnahmeformular eingeführt. A-löcher gibt es nämlich reichlich. Mein Vorschlag würde es solchen Gesellen schwerer machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin raus.

sehe ich genauso, Teilnahmeformular mit Anschrift etc

und 1 Jahr sollte man schon dabei sein, daran ist auch Nichts auszusetzen...
 
@Zulgohlan

Zu Punkt 1 ja (wobei auch da die Betrugsquote tief sein wird, sonst würde es HWLuxx anders handhaben), zu Punkt 2 nein. Sonst kann doch jeder willkürlich irgendwelche Meinungen, was die Kriterien sein sollten, auftischen. z.B. muss man vor dem 01.08.2011 angemeldet sein um teilzunehmen. Fakt ist, die Leute vom Luxx entscheiden dies und das ist auch gut so. Weil schlussendlich lebt auch HWLuxx von seinen Mitgliedern, alte gehen (weil z.B. das Interesse schwindet oder die Zeit fehlt, Familie, neue Hobbies etc) neue kommen. Und Leute die sich frisch angemeldet und teilgenommen haben kannten HWLuxx vielleicht zuvor garnicht und werden in Zukunft am Forum etc. teilnehmen. Was sagt das Registrierungsdatum und die Anzahl Posts schon darüber aus ob man eine Bereicherung für den Luxx, dessen Mitglieder und die Wirtschaftlichkeit vom Luxx ist? Für jeden wars mal der erste Tag. Und zudem, viele Firmen bieten Neukundenrabatte, wo auch Bestandeskunden in die Röhre schauen. Es ist einfach so wie es ist, basta. Das überhaupt über sowas diskutiert wird, nachdem der Luxx so ein riesen Kalender auf die Beine gestellt hat finde ich lächerlich. Als ob man jetzt einen Anspruch auf einen Gewinn hat, nur weil man seit ein paar Jahren Mitglied ist und xy Posts losgelassen hat. Es gibt genügend Gewinnspiele, jeder entscheide wo er bereit ist teilzunehmen und ob ihm die Kriterien passen.

@trader2, dein Vorschlag würde es solchen Gesellen schwerer machen, sagst Du. Woher weisst Du dann, ob es aktuell tatsächlich ein Problem diesbezüglich gibt? Kannst Du einen Fall aufzeigen wo einer gewonnen hat der offensichtlich mehrere Accounts hat und es nicht verdient hat zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Jahr lang dabei sein müsste, würde man durch die Aktion weniger neue Mitglieder gewinnen und die, die die Preise zur Verfügung stellen, würden weniger von Werbeeffekten profitieren(Was dann im nächsten Jahr weniger/schlechtere Preise bedeuten könnte). Aber auch Name und Anschrift angeben zu müssen, obwohl man nichts gewonnen hat, könnte einige abschrecken, besonders die HWL nicht kennen und misstrauisch sind. Dennoch klingt der Ansatz am sinnvollsten.
 
Es sollte nur dem B-e-t-r-u-g* vorgebeugt werden. Alles andere muss free for all sein.


*auch schön, dass dieses Wort hier geblockt wird :d
 
Ich habe in diesem Jahr 2017 auch noch nie was gewonnen :fresse2:
 
Wir sollten eine Mitmachurkunde erhalten! :hail:
 
@Zulgohlan

Zu Punkt 1 ja (wobei auch da die Betrugsquote tief sein wird, sonst würde es HWLuxx anders handhaben), zu Punkt 2 nein. Sonst kann doch jeder willkürlich irgendwelche Meinungen, was die Kriterien sein sollten, auftischen. z.B. muss man vor dem 01.08.2011 angemeldet sein um teilzunehmen. Fakt ist, die Leute vom Luxx entscheiden dies und das ist auch gut so. Weil schlussendlich lebt auch HWLuxx von seinen Mitgliedern, alte gehen (weil z.B. das Interesse schwindet oder die Zeit fehlt, Familie, neue Hobbies etc) neue kommen. Und Leute die sich frisch angemeldet und teilgenommen haben kannten HWLuxx vielleicht zuvor garnicht und werden in Zukunft am Forum etc. teilnehmen. Was sagt das Registrierungsdatum und die Anzahl Posts schon darüber aus ob man eine Bereicherung für den Luxx, dessen Mitglieder und die Wirtschaftlichkeit vom Luxx ist? Für jeden wars mal der erste Tag. Und zudem, viele Firmen bieten Neukundenrabatte, wo auch Bestandeskunden in die Röhre schauen. Es ist einfach so wie es ist, basta. Das überhaupt über sowas diskutiert wird, nachdem der Luxx so ein riesen Kalender auf die Beine gestellt hat finde ich lächerlich. Als ob man jetzt einen Anspruch auf einen Gewinn hat, nur weil man seit ein paar Jahren Mitglied ist und xy Posts losgelassen hat. Es gibt genügend Gewinnspiele, jeder entscheide wo er bereit ist teilzunehmen und ob ihm die Kriterien passen.

so genau ich auch schaue, finde ich keine einzige schlüssige Argumentation in dem ganzen unsinnigen Texthaufen, nur "sie machen es so weil sie es vorher so gemacht haben, deswegen ist es auch gut so"

in wie fern profitiert die hwluxx community von jmd der 30fake acc am laufen hat?

und jmd der sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert ist eine Bereicherung für die community?

"Und zudem, viele Firmen bieten Neukundenrabatte, wo auch Bestandeskunden in die Röhre schauen" > ist ja sowieso eine Sauerei was seit Ewigkeiten bei zb handyverträgen passierte, jetzt fangen sie zumindest an um zu denken (zumindest in Österreich)

Ein Forum lebt von Diskussionen, und dass das erste Klasse ist was HWLuxx auf die Beine gestellt hat kein Einziger angezweifelt.
 
Die Diskussion haben wir doch jedes Jahr hier, kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.

Von meiner eigenen Nintendo Fanseite von vor ein paar Jahren, auf denen wir auch Gewinnspiele zu Weihnachten hatten, kann ich jedenfalls nur sagen: wenn man es den Leuten zu einfach macht, hat man am Ende zwar ein Haufen Neuanmeldungen, aber nicht einen neuen aktiven Nutzer sondern nur Datenleichen in der Datenbank.

Und natürlich versuchen Einige zu betrügen, wer das aber will schafft das auch so ohne das man es so leicht erkennen kann, so viele Mittel hat man als Admin ja nicht eindeutig erkennen zu können, ob da ein und die selbe Person dahinter steckt.

Aber ein Mittel fand ich da immer recht hilfreich: die Aktivität des Nutzers in der Community. Allerdings hängt das eben stark davon ab ob man eine Seite betreibt, die um eine Community herum gebaut ist oder ob man eine Seite betreibt, deren Community (also das Forum) nur ein Bestandteil ist.

Da man zum lesen einer Seite nun mal keinen Account braucht, würde man mit Forum Anmeldepflicht klar aussagen, dass das Gewinnspiel nicht für Leser der Seite ist, sondern nur für dessen Forenmitglieder. Und genau das ist bei HWLuxx ein wenig das Problem, da man ja beim Gewinnspiel seinen Foren User-Namen angeben muss, die Seite aber garantiert auch sehr viele User hat, die nur die Artikel auf der Seite lesen und kein Interesse am Forum haben. Wie will man hier nachweisen, das man einfach nur aktiver Leser ist und sich nicht bloß hier registriert hat um am Gewinnspiel teil zu nehmen und sonst die Seite nie besucht. Das ist kaum möglich.

Die richtige Lösung gibt es hier daher kaum, will man nicht User dafür bestrafen, dass sie lediglich Leser sind. HWLuxx verlangt ja immerhin ein Foren Account, was auch schon Manche ausschließt, die sich einfach nicht anmelden wollen.

Und zu dem Gewinnen: wenn ich etwas gewinne, schön, da freue ich mich natürlich riesig darüber, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Nächstes Jahr dann vielleicht mehr Glück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zulgohlan

Du checkst meine Aussage nicht. Nur weil einer erst seit 5 Tagen registriert ist und am Gewinnspiel teilnimmt heisst noch lange nicht, dass er sich nicht als "aktives Mitglied" entwickelt. Es gibt hier sicherlich etliche "passive" Mitglieder die paarmal im Jahr reinschauen, schon lange angemeldet sind und dann am Gewinnspiel teilnehmen. Wo liegt da der Unterschied zwischen den beiden Gruppen?
Und was du wohl auch nicht checkst, HWLuxx ist eine Forumgemeinschaft ja, aber hinter HWLuxx befindet sich auch ein Unternehmen, dass keine Wohltätigkeitsorganisation ist. Wieso zum Geier sollen sie dann potenzielle neue Kunden und Mitglieder ausgrenzen? Kann ja zB sein, dass einer erst seit 5 Monaten Mitglied ist aber z.B. ein HWLuxx Abonnent ist. Soll der ausgeschlossen werden, nur weil er noch nicht ein Jahr Mitglied ist? Obwohl er wirtschaftlich gesehen HWLuxx mehr bringt als Du? Deshalb meine Aussage, HWLuxx macht es so wie sie es wollen und so wird es schon recht sein. Die Gewinnspielkriterien müssen für sie stimmen, nicht für Dich. Was hast du für einen Schaden? Ein Gewinnspiel war noch nie ein Anspruch, genauso wie Lotto spielen.
Und 99% der aktiven User hier empfinden das Gewinnspiel als erste Sahne, mich eingeschlossen. Allen kann man es nicht recht machen, man könnte locker 100 Kriterien aufzählen. Wo soll das dann hinführen? Das du eine 50% Gewinnchance hast oder was?
Da macht z.B. Hoto's Aussage hundertmal mehr Sinn als das was du hier schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht doch die Meinung der Anderen einfach als "alternative Fakten", das machts einfacher. :d
 
Selbst wenn man nix gewinnt wars das trotzdem wert.
Dieser Thread ist pure Popcorn-Unterhaltung :d
 
Boooh, was ist das für eine öde Diskussion und das auch noch jedes Jahr aufs neue.
 
Es ist wie es ist und fertig...
Ob neuer Nutzer oder nicht ist doch absolut egal...

Ich habe nur einen vernünftigen Verbesserungsvorschlag gelesen und das ist ein Forumlar über die persönlichen Daten, so kann man vermeiden das jemand doppelt teilnimmt...
 
Auch nur bedingt.
Da melde ich dann Oma, Opa, Mama, Pappa, Schwester, Bruder, ... an.
Das kann man aber quasi nicht mit vertretbarem Aufwand unterbinden
 
wenn diese immer wiederkehrenden Diskussionen nicht mal aufhören brauch sich auch keiner wundern wenn es mal garkein Gewinnspiel mehr gibt. :shake::shake:
Ich find's klasse und ich hab auch schonmal was gewonnen.:love:
ich drücke allen die Daumen, egal ob neu oder schon lange dabei.

super Gewinnspiel und mega Preise :love:
 
in wie fern profitiert die hwluxx community von jmd der 30fake acc am laufen hat?

und jmd der sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert ist eine Bereicherung für die community?

Du profitierst in sofern, dass dbode und HWL immer mehr und fettere Preise von den Herstellern zur Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen! Warum hat der Adventskalender im Laufe der Jahre wohl immer mehr Türen bekommen? Weil die Community wächst! (Klar, Fake Accounts sind natürlich shit aber ich denke den Aufwand betreiben nicht so wahnsinnig viele)
 
Ich bin auch der Meinung das aktiver User hier Voraussetzung sein sollte und mindestens 2 Jahre Mitgliedschaft. Einfach weil die aktiven es sind die die Community weiterbringen und überhaupt erst für Content sorgen.
Wenn man hier die ganzen 1-5 Posts Accounts mit Anmeldedatum kurz vorm Gewinnspiel sieht, sry ich finds nicht ok.. Hat was von Gier und schnell mal was abgreifen.
Grade die beschriebenen Kriterien würden ja auch auch manchen hier zu mehr Beteiligung animieren.

ABER hwluxx sieht das anders und hat sich anders entschieden, das akzeptiere ich auch ausdrücklich ,aber sagen was man davon hält darf man dennoch denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Jedes Jahr die gleiche Leier? Das ist Herr Bodes Forum und seine Regeln. Wem diese nicht passen, es zwingt euch niemand hier teilzunehmen.

vom Z5 unterwegs
 
Also ich wär ja dafür, dass jeder Teilnehmer mit seinem Fingerabdruck und mit einem Gesichtsscan + Sozialnummer-ID anmelden muss.

Aber weil die Frage schon länger (>24h?) nicht gestellt worden ist:
Wann wird denn jetzt endlich ausgelost?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh