Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer den Kalender oder Antwortmöglichkeiten kritisiert, wird eh bei der Verlosung aussortiert ... das wisst ihr schon, oder 🥳:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Frage heute müsste man physikalisch korrekt in Watt beantworten, aber ich glaube das ist nicht gefragt oder? :geek:
Ich bin tatsächlich etwas überfragt mit der Frage heute.
Selbst wenn wir mal pragmatisch annehmen, dass der maximale Datendurchsatz in MBit/s statt der korrekten Sendeleistung in mW gefragt ist:
Was gebe ich da an? Die übliche Hersteller-Milchmädchenrechnung bei der man alle NICs zusammenzählt? Kommen die Ethernet Anschlüsse da noch oben drauf? Oder das „praxisnähere“ Minimum der beiden größten Fantasiezahlen?

Ja, die Ethernet-Anschlüsse hatten mich auch kurz rätseln lassen, bis ich sie dann einfach ignoriert hab :rofl:

Es ist wie 2020 und 2021 immer wieder dasselbe. Auf Firedox mit Deaktiveren Ghostery und UBlock ist es nicht zu sehen.
Alles was Werbeblocker betrifft ist Deaktivert ,trotz allem nicht zu sehen.
Mit Opera ist es zu sehen , also an den Werbeblockern alleine ist das Problem nicht festzumachen. Da muss noch was anderes Aktivert sein was Standardmäßig Firefox unter Linux Deaktivert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmn bisher hatte ich keine probleme auf private mode. Jetzt wird weder mit FF noch Edge was gezeigt >:(

@Silberfan
Ich hatte die Datenschutzeinstellung im Firefox von "Streng" auf "Standard" geändert ... und schwupps war alles zu sehen. 🤩

Mann war das eine Tortur! Hab' vergangene Nacht >=12 Browser durchprobiert (Iron, chrome, edge, Internet-Explorer, Firefox, Seamonkey, Falkon, K-Meleon, Avast, Maxthon, opera, firefox legacy 45, ...) -- NIX zu sehen. Werbeblocker, soweit ich das findne konnte, an- und wieder ausgeschaltet: NIX. Teilweise war mit "Werbeblocker = an" mehr Werbung zu sehen. (Ok, auf die Idee mit Privatmodus bin ich nicht gekommen :rolleyes2::grrr: .)
Jetzt geht's plötzlich wieder. Und auch wieder z.T.: "Werbeblocker = an" => mehr Werbung. :stupid:

Mann war das eine Tortur! Hab' vergangene Nacht >=12 Browser durchprobiert (Iron, chrome, edge, Internet-Explorer, Firefox, Seamonkey, Falkon, K-Meleon, Avast, Maxthon, opera, firefox legacy 45, ...) -- NIX zu sehen. Werbeblocker, soweit ich das findne konnte, an- und wieder ausgeschaltet: NIX. Teilweise war mit "Werbeblocker = an" mehr Werbung zu sehen. (Ok, auf die Idee mit Privatmodus bin ich nicht gekommen :rolleyes2::grrr: .)
Jetzt geht's plötzlich wieder. Und auch wieder z.T.: "Werbeblocker = an" => mehr Werbung. :stupid:
Same. Hab auch paar durchprobiert, nix ging und jetzt passt's wieder. Wäre schon interessant wissen worans liegen würd

Was habt ihr denn für WerbeBlocker?
"Adblock" bzw. "Adblock Plus" z.B. sind m.M.n. überhaupt nicht empfehlenswert. Lieber uBlock nutzen (ggf. individuell konfigurieren).

Vielleicht hattet ihr aber auch vorübergehend eine IP vom Internet Provider erhalten, die geblacklistet ist.
In solch einem Fall hilft es, die IP zu ändern. Letzteres geht leider nicht an Anschlüssen mit eingestellter Mehrfachbenutzer-IP bzw. "Shared IP".

perfekt ... der Link zur Soundblaster Katana ist falsch... nicht drauf geachtet, die Anschlüsse des falschen Produktes angegeben. Danke dafür ;)

bei der Logitechbar zeigt der Link auf nen anderen Artikel und nicht auf:

Wo er Recht hat...

Also Kommentar von "The Evil" finde ich schon richtig, die verlinkte Seite führt zum anderen Produkt bzw. Artikel.
Ganz sicher, ihr seid da was ganz Großem auf der Spur :rolleyes:
Das ist der Lesekompetenztest für Karteileichen 😁

So richtig eindeutig finde ich die Frage zwar nicht, aber immerhin sehe ich sie heute mal wieder, nach einigen Tagen "keine Chance, egal welcher Browser/Gerät" ^^
Aber auch so immer mal interessant Datenblätter mit einer solchen Fragestellung zu durchforsten :d

Wollte hier niemand auf den Schlips treten und eine Karteileiche bin ich ja wohl auch nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Link falsch eingebunden worden ist.

@The Evil : Habe ich auch nur als Hinweis verstanden, danke :)

@Trinoo : Soll jemand für dich auch noch beim Gewinnspiel mitmachen ? Falls ja, sag bescheid, Username und Antwort wissen wir, brauchen nur noch deine Mailadresse...
Was ist bitte daran so schwer, zu schauen, ob man auch beim richtigen Produkt gelandet ist ? Und abgesehen davon, das verlinkte Produkt hat einen Mikrofon-Eingang, was dich schon hätte stutzig machen müssen.

Ich finde es schade....Wegen so etwas wird einem imho das Gewinnspiel (was es meiner Meinung nach immer noch ist) echt vermiest. Eigentlich sollte doch die Dankbarkeit, dass überhaupt so etwas auf die Beine gestellt wird, überwiegen.

Heute war's wenigstens etwas spannender als nur das C'n'P. 🤓

Tolle Verwirrung für aufmerksame Leser.
Übrigens: Die Daten des "Sound Blaster X4" sollen die richtige Lösung sein. 😉

Den Denkapparat einsetzen zu müssen scheint hier echt für Viele eine Hürde gewesen zu sein :fresse:

Ich finde es schade....Wegen so etwas wird einem imho das Gewinnspiel (was es meiner Meinung nach immer noch ist) echt vermiest. Eigentlich sollte doch die Dankbarkeit, dass überhaupt so etwas auf die Beine gestellt wird, überwiegen.

hab ich rumgeschrien? jemanden beleidigt? bin ich ausgerastet? nein ... da is sogar nen Smilie am Satzende.

Also bitte das Cpt America Kostüm in den Schrank hängen und durchatmen ;)

@Trinoo : Nein hast du nicht, aber davon war ja auch gar nicht die Rede !? Verstehs gerade irgendwie nicht :unsure: Und mich zu verkleiden mag ich ehrlich gesagt nicht, oder was meinst du mit dem Kostüm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh