Der Hausaufgaben Thread(1.2)

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habe üble probleme mit chemie :( .... für heute hatten wir eine tolle hausaufgabe auf, nur weil max 1-2 leute aus der klasse das konnten haben wir das nochmal für morgen auf... ich habe keinen peil davon....

auch wenn man hier eigentlich nur hilfen und anregungen bekommen soll bitte ich euch mir das komplett zu erklären!

hier die aufgaben:
1. schreibe die reaktionsgleichung für die verbrennung von glucose und saccharose auf (die von glucose hab ich noch hinbekommen denke ich -> C'6H'12 O'6 + 6O'2 = 6CO'2 + 6H'2 O)

2. herr x isst 250g gummibärchen mit 90% glucose.
berechne die bei der vollständigen verbrennung frei werdende energie.
berechne wie viel saccharose für die selbe menge engergie nötig ist.

3. man(n) braucht 12500 kilo joule am tag. wie viel gramm gummibärchen müsste man essen um das zu decken?


als zusatzinfos gabs noch:
verbrennung von glucose *delta* H = -3060kj/mol
saccharose *delta* H = -5814kj/mol
 
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2.
250g*0,9=225g
glucose: M=180g/mol
n=m/M=1,25mol
n*deltaH=-3825kJ
-3825kJ / anderes deltaH= 0,65789473684210526315789473684211mol :fresse:
m=M*n=342*des lange da oben=auch 225g :fresse:
d.h. selbe menge

3.
12500kJ/3060kJ/mol=4,085mol
4,085mol*180g/mol=735,3g

hoff ich hab mich ned verfranzt
 
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vielen vielen dank :hail:

und ist die reaktionsgleichung beim anderen? :

C'12 H'22 O'6 + 12 O'2 -> 12 CO'2 + 11H'2 O
 
stimmt hab mich da verschrieben.... stimmts denn so?

C'12 H'22 O'11 + 12 O'2 -> 12 CO'2 + 11H'2 O
 
Physik: Wärmeübertragung

Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen Probleme mit Phsik..

Es geht um folgendes:
Wie sieht die Gleichung der Wärmeübertragung von einem Prozessor zu einer Kühlplatte einer Kompressorkühlung aus? (inkl. Wärmeübertagung durch den Headspreader/Kühlplatte + Wärmeaufnahme und -leitung vom Stickstoff)

Ich muss das für eine Physik-Arbeit wissen, hab aber nicht so viel Ahnung davon :hmm: :( ...wäre also sehr dankbar für jede Antwort.
 
Kennt jemand eine Seite, auf der die Nachtichten dieser hinterlegt sind (am besten vom 7.-13.)?
 
Danke!

Aber leider müsste ich mir die dann alle angucken und dazu habe ich nicht die Zeit. Ich suche eher was geschriebenes ;)
 
Kann mir wer sagen ob da ein Fehler drinsteckt? Steh irgendwie aufm Schlauch. Ist simples ausklammern. Oder müsste in der letzten Zeile in der Klammer ein Minus stehen?

aob79raatz97ahbnj.jpg
 
-4-
ist nicht 4+ oO

aber hör nicht auf mich I dont know
 
@xe3tec:
Beim ersten Mal hatte ich es natürlich nicht so stehen, hatte es dann nochmal ins "Reine" geschrieben um es hier posten zu können, und dazu halt jeden Schritt genau aufgeschrieben? Was ist daran so verwerflich?

@Bertel:
Jetzt stelle ich aber deine Rechenkünste in Frage :hmm:
Da steht -4-8x.
Das ist sicherlich nicht -12!
 
Zuletzt bearbeitet:
in der vorletzten Zeile hast du "-1" ausgeklammert. Und dann in der letzten Zeile unter den Tisch fallen gelassen. ;)
 
Einfach ein - vor das e in der letzten Zeile setzen :)
 
kann mir jmd BITTE den satz deuten ?

"wer barfuß geht,den drücken die schuhe nicht "

es geht ums thema "mitmachen" is nen übungsheft zur lenstandserhebung.

dickes thx schonmal !
 
"Wer barfuß geht, den drücken die Schuhe nicht... sondern Glassplitter und Kieselsteine." ;)

Nuja, hört sich wie eine dieser typischen Schwafelarbeiten an. Nimm den Satz auseinander, kommentier jedes Wort und versuch verschiedene Deutungen reinzulegen. Auf sowas fahren die Lehrer doch immer richtig ab. Letztendlich ists (imho) Unfug...
 
danke,aber könnte das vllt jmd für mich amchen ? *g*
ich muss noch die restlichen 9 seiten machen...is mir vorhin eingefallen xD
und die will das morgen einsammeln um es zu benoten... bidddeeee
ich konnte noch nie deuten^^
 
@xe3tec:
Beim ersten Mal hatte ich es natürlich nicht so stehen, hatte es dann nochmal ins "Reine" geschrieben um es hier posten zu können, und dazu halt jeden Schritt genau aufgeschrieben? Was ist daran so verwerflich?

@Bertel:
Jetzt stelle ich aber deine Rechenkünste in Frage :hmm:
Da steht -4-8x.
Das ist sicherlich nicht -12!

Im Grunde ging es um Folgendes:

Lautet die korrekte Ableitung von f(x)=-4x(e^2x)

1. f'(x)=(e^2x)*(-4-8x)
oder
2. f'(x)=(e^2x)*(4-8x)

Das war die eigentliche Sache...
 
danke,aber könnte das vllt jmd für mich amchen ? *g*
ich muss noch die restlichen 9 seiten machen...is mir vorhin eingefallen xD
und die will das morgen einsammeln um es zu benoten... bidddeeee
ich konnte noch nie deuten^^

Hm, nur wenn du mein SPS-Praktikum morgen machst. :shot:
 
f'(x)=(-8x-4)e^2x
f''(x)=(-16x-16)e^2x

Da is sich mein TaRe ziemlich sicher. ;)
 
Hm, nur wenn du mein SPS-Praktikum morgen machst. :shot:
klar :lol:


Wer kommt denn auf so eine Blödsinnige Aufgabe??
OK. Wer BArfuß geht, der hat keine Sorgen und hat alles abgelegt etc. Deshalb hat er keine Probleme, es bedrückt ihn nix etc.
tja...lernstandserhebung ya...
danke ich versuche das etwas auszuarbietn xD
hat sonst noch jmd vorschläge ? ^^
Hinzugefügter Post:
ach hat sich jetzt erledigt xD
Hinzugefügter Post:
Neue Frage :
"Manchmal gehört Mut dazu,in einer Gruppe nicht mitzumachen . Warum fällt es schwer,sich in der Gruppendynamik zu entziehen ? "

ich hasse solche fragen...
danke shconmal xD
Hinzugefügter Post:
okay auch erledigt xD


jez argumente für und gegen einer teilnahme an einem casting XD
 
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Gegen: Dieter! ;)
Pro: ? (son Schmarrn, was soll da positiv dran sein? Gewinne für RTL II vielleicht...)
 
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