Der Hausaufgaben Thread(1)

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aha sehr interessant... weil bin jetzt in net woche K13/naturwissenschaftl.-techn gymi/BY,

und hab des vor 3 jahren gemacht, und finde es daher net in den büchern... (hab nämlich PH LK also sollte ich des eigentlich können, aber des kommt net im abi dran und ist zu lange her, daher sry, weiß grad net, werd ma bei meinem bruder gugn)
 
hi leutz, ich brauch mal eure hilfe in frz
also es geht um eine talkshow und ich muss meinen part noch übersetzen.....hier die sätze:

1. Was soll das denn?
2. Was redest du (denn) für Mist......
3. Ich hab gar keine Schuld, dass das Kind im Krankenhaus ist.
4. Ich habe nur auf das Kind aufgepasst.
5. Es wollte nicht aufhören zu weinen, ich war das nicht, was weiß ich was dein Kind für Probleme hat......
6. Was machst du denn hier?
7. Willst du Probleme?
8. Du weißt doch gar nicht was passiert ist.
9. Das ist Schwachsinn, was erzählst du da für Mist, willst du mich fertig machen?
10. Das ist Scheiße!!!

soa das waren alle.....ich weiß das die sätze alle ziemlich extrem klingen und das sollen sie auch denn die aufgabe war es eine extreme talkshow zu erstellen....ich zähl auf eure Hilfe.....HELP ME

was ich bis jetzt habe:

Je n´ai pas la faute. je n´y peux rien que le enfant est dans l´hopital. J´ai pris garde á le baby, ne plus
[.....]
Tu ne sais pas ce que passé
[.....]
C´est merde ^^....sowas weiß ich.....

wäre ganz schön wenn mir einer helfen würde, weil mein frz ziemlich schlecht ist
 
Ralmight schrieb:
hi leutz, ich brauch mal eure hilfe in frz
also es geht um eine talkshow und ich muss meinen part noch übersetzen.....hier die sätze:

1. Was soll das denn?
2. Was redest du (denn) für Mist......
3. Ich hab gar keine Schuld, dass das Kind im Krankenhaus ist.
4. Ich habe nur auf das Kind aufgepasst.
5. Es wollte nicht aufhören zu weinen, ich war das nicht, was weiß ich was dein Kind für Probleme hat......
6. Was machst du denn hier?
7. Willst du Probleme?
8. Du weißt doch gar nicht was passiert ist.
9. Das ist Schwachsinn, was erzählst du da für Mist, willst du mich fertig machen?
10. Das ist Scheiße!!!

soa das waren alle.....ich weiß das die sätze alle ziemlich extrem klingen und das sollen sie auch denn die aufgabe war es eine extreme talkshow zu erstellen....ich zähl auf eure Hilfe.....HELP ME

was ich bis jetzt habe:

Je n´ai pas la faute. je n´y peux rien que le enfant est dans l´hopital. J´ai pris garde á le baby, ne plus
[.....]
Tu ne sais pas ce que passé
[.....]
C´est merde ^^....sowas weiß ich.....

wäre ganz schön wenn mir einer helfen würde, weil mein frz ziemlich schlecht ist


Ich hatte in Französisch zwar ne 5, aber
10. Das ist Scheiße!!!
kann ich noch^^

Ca c'est merdé^^ Oder so ähnlich^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soa habs mal versucht.....ich hab wirklich nicht soviel ahnung, also wenn jetzt hier nen pro mir noch weiter helfen könnte wäre es schon ganz gut.......


1. Qu'est-ce que c'est?!
2. Quelle imbécillité tu parle?
3.+4. Je n´ai pas la faute. je n´y peux rien que le enfant est dans l´hopital. J´ai pris garde á le baby, ne plus
5. L'enfant ne voulait pas finir de pleurer, je n'ai pas la faute .. Je ne sais pas quelque chose de problèmes de ton enfant
6. Que veux-tu ici?!
7. Tu veux des problèmes?
8. Tu ne sais pas ce que passé
9. Ca c'est radotage, quelle imbécillité tu parle, tu veux massacrer ma psychique??
10. C´est merde
 
Jo, 10. scheint mir richtig^^

Ne mal im Ernst. Kann leider nicht weiter hefen.
Aber frag doch mal dein Lehrer, der weiß es ganz bestimmt :banana:
 
Katzenstreu schrieb:
Aber frag doch mal dein Lehrer, der weiß es ganz bestimmt :banana:

ja toll, der will das ja bewerten, der wird mir bestimmt nich helfen, wenn er das 5min später sowieso bewertet
 
Wo bekomme ich eine Formelsammlung des direkten 9ten Schuljahrs für Realschule her?
Hat jemand einen Link außer www.google.de?

Gruss Guillaume
 
gleichförmige Bewegung: Bahnbewegung von Planeten, fallender Stein ab dem Zeitpunkt wo Luftreibung gleich Fallbeschleunigung (Kräftegleichgewicht), ist auch noch gradlinig, em-Wellen im Vakuum
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
welches fach...

PS: deine sig darf maximal 7 normale zeilen hoch sein!

Ups, für Mathe brauch ich die Formelsammlung!
Emm..nur 7 Zeilen? werde ich gleich verändern. Dank für deinen Hinweis!
 
was macht ihr in mathe alles? wir haben uns von der schule aus ein buch kaufen müssen mit formeln.. müsste schaun weiviel da drin steht... wenn du mir sagst was ihr so in der 9ten macht schau ich ob alles im buch vorhanden ist.
 
Vorallem Formeln für körper wie Pyramide ,dafür bräuchte ich Volume,Flächenformeln etc.

Hast sowas da?

Danke im Voraus.

gruss Guillaume!
 
also das buch ist das hier da steht wirklich sehr viel bis alles drinnen... auch mit vielen beispielen und bei der geometrie ist alles schon bebildert
 
also ich bion ab morgen in der 13ten und wir arbeiten auch damit.... in der 12 habens wir eigentlich die ganze zeit verwendet....
 
Hmmm..naja, bei uns ist erst am Montag wieder Schule, und ich wollt alles durchgehen um mich auf die Prüfung vorzubereiten!!
Mal gucken, evtl. hole ich mir das Buch. Aber wir bekommen ja eins in der 10ten schon. Ich such was für die Woche bis dort hin zum vorangucken...
 
Bei der Formelsammlung solltest du aufpassen, was bei euch an der Schule erlaubt ist - sonst kaufst du eventuell zweimal...
 
ds17 schrieb:
gleichförmige Bewegung: Bahnbewegung von Planeten, fallender Stein ab dem Zeitpunkt wo Luftreibung gleich Fallbeschleunigung (Kräftegleichgewicht), ist auch noch gradlinig, em-Wellen im Vakuum


THX !!!!


Habt ihr noch was ???


@ powerbar hast du mal deinen Bruder gefragt....
 
Hallo ihr lieben :angel:

ich hab direkt in 2 Fächern ein Problem mit den Hausaufgaben.
Einmal in Mathe: Potenzrechnung.
Bisher waren die Aufgaben kein Problem war auch alle richtig die ich bisher gerechnet habe - aber die zwei, dafür könnte ich drei Lösungen anbieten und komm nicht weiter, hoffe auf eure Hilfe und Rechnenwege ;)

(1) Das sind 2 Brüche, ich hab die Basen farbig markiert danach folgt der Exponent.

Xn-1*Y3n+2*Z2n+1 / X2n+1*Yn-3*Zn-3 (<- erster Bruch * zweiter Bruch ->) X2*Y1-n*Z-n-1 / X-n+2*Yn-3*Z-3



(1) Die Exponenten sind fett und kursiv.

6*22n-1+3*22n+1-16*22n-4+24*22n-3



dann nun das ganz große Problem WBL, wo ich zugeben muss - gar nichts weis und das schimmere noch daran ist, auch nichts im Inet finde :( Bücher haben wir in den Fach nicht einmal.
Thema Bedürfnisse, Güter

8) Welche kollektiven Bedürfnissein einer Volkswirtschaft befriedigt werden sollen, unterliegt der Entscheidung der politischen Gremien.
a) Wodurch werden die Mittel zur Finanzierung kollektiver Bedürfnisse vor allem aufgebracht?
= Steuern, ... und nochwas?
b)Zeigen Sie am Beispiel des Autos, daß ein Anwachsen des Individualbedarfs zu einem höheren öffentlichen Bedarf führen kann.
= ich fahre ein Porsche, mein Nachbar sieht das und will auch Porsche fahren <- richtig?

9) Die moderne wirtschaftliche Entwicklung ist dadurch gekennzeichnet, daß die Unternehmungen immer stärker nit den Mitteln der Werbung versuchen, die Entscheidungen der privaten Haushalte zu beeinflussen, um so deren Bedarf zu lenken und den Absatz der Produkte zu sichern
Überlegen Sie , welche Gefahren sich für eine Volkswirtschaft aus einer solchen Manipulierung der Bedürfnisse ergeben könnte!
= fallen mir keine ein

10) Durch welche Eigenschaften werden wirtschaftliche Güter charakterisiert?

11) Stimmt folgende Aussage: Die Straßenbeleuchtung is ein freies Gut.
= Nein, denn sie würd unsere gezahlten Steuern finanziert.

12) Industrialisierung und Bevölkerungszunahme bewirken, daß freie Güter zu wirtschaftlichen Güter werden. Nenne Sie mindestens 2 Beispiele.
= ich weis das die Luft ein Freiesgut ist - und das man an gewissen orten Kurtaxe zahlen muss. Aber ob das damit gemeint ist und wenn ja, was noch?

13) Nennen Sie Eigenschaften, durch die sich Dienstleistungen von Sachgütern unterscheiden.

14) Ob ein Gut als Produktions- oder Konsumgut eingesetzt werden soll, hängt davon ab, ob es vin einem privaten Haushalt oder von einem Unternehmen gekauft wird.
Nennen Sie 3 Güter, die als Produktions- und als Konsumgüter verwandt werden.

15) Welcher Unterschied besteht zwischen Komplementär- Substitutionsgüter im Hinblick auf den Absatz und die Nachfrage?

16) Bezogen auf die Austauschbarkeit von Gütern unterscheidet man zwischen homogenen und heterogenen Gütern.
Nennen Sie je 3 Beispiele.


ich danke schonmal allen denen die sich die Zeit genommen haben dies durch zulesen. :rolleyes:

Mit freundlichem Gruß
timmae
 
zu deinem ersten Problem:

ich habe die Brüche so umgeformt, dass alles im Zähler steht:

1. x^(-n-2) * y^(2n+5) * z^(n+4)

2. x^(n+4) * y^(4-2n) * z^(-n+2)

alle n fallen raus:

x^2 * y * z^6

2. Problem:

6*2^(2n-1) = 6/2 * 2^(2n)

das lässt sich auf alle anwenden:

2^(2n) * (3 + 6 - 2 + 3) = 10 * 2^(2n)

8 (a) : EU? SCHULDEN!

(b) da sehe ich eher den Bus. Denn durch den gesteigerten eigenen Bedarf steigt auch der öffentliche der Gemeinschaft. Mit dem Porsche weckst du nur einen weiteren Individualbedarf

9: -die Leute kaufen nicht mehr die besten, sondern die beworbensten Produkte.

-Werbung ist unproduktiv und die verwendeten Ressourcen steigern nicht das Wohl der VW. Wenn du Autos baust, haben die Leute was davon.

10: k.A.

11. Das Gut gehört niemandem. "Weg da, das ist meine Beleuchtung!" ????
also ist es ein freies Gut.

12: vor der Ind gab es viel unbewohntes Land. Das wurde von einem freien zu einem wirtschaflichen Gut.

14: ÖL!, Computer, Arbeitszeit ^^

15: KG + -> G+ (wenn mehr Autos verkauft werden, werden auch mehr Reifen verkauft)
SG+ -> G- (Wenn Michelin Reifen mehr verkauft, verkauft Bidgestone weniger)

Das gilt für Absatz und Nachfrage gleich.

16: Brot schmeckt von jedem Bäcker anders: heterogen
Aral oder Shell macht keinen Unterschied -> Benzin homogen
abartiges Bsp: käufliche Liebe :fresse: -> heterogen

Das haben wir alles Anfang letzten Jahres in Wirschaft gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desert Igel, erstam ein dickes danke schön.
doch leider stimmen die Mathe ergebnisse nicht ganz. Mein Vater bekam gestern abend besuch ein "Techniker" dem hab ich dann die Aufgaben auch nochmal gezeigt und er hat die mir schritt für schritt erklärt - hatte sich den abend auch anderes vorgestellt und bei der 2 Aufgabe musste er auch mal schlucken. Aber denn noch vielen 1000 Dank für deine Hilfe!

hier die Lösungen:
1) x^-2 * y^9 * z^6 <- wenn alles im Zähler steht.
2) 3*2^2n + 6*2^2n - 1*2^2n + 3*2^2n = 11 * 2^2n

Gruß
Timmae
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, ob es einen Rechner für ln-Funktionen im Internet gibt?

Ich möchte eine Wertetabelle und wenn möglich einen Graphen erhalten.

So ähnlich könnte das aussehen: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm

die Formel lautet K(v)=v/7[ln(v-4)]^2+5
Die Abhängikeit des Kraftstoffverbrauches eines Trabbis von seiner Geschwindigkeit.

MfG
Katze
 
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