Der Hausaufgaben Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sollen in Deutsch eine Satire schreiben! Ich weiß bloss nicht wo in anfangen soll und bräuchte ein paar Vorschläge von euch.

eine satire ist die leichteste Hausaufgabe die es gibt... das habe ich früher immer geliebt du musst einfach bischen kreativ sein z.B. erzählst du einfach eine geschichte über deinen Tag heute und übertriebst mehr musst du garnicht machen ^^

Ideen zu einer Englisch-Aufgabe?

Hallo,

ich habe in Englisch eine Aufgabe bekommen und wollte mal hier nachfragen was man so vom Inhalt her reinnehmen sollte.

"How have recent technical development changed communication? Don´t forget positive as well as negative aspects!"

Was habt ihr so für Ideen, worüber man da schreiben könnte, mir fällt da nur SMS, Email ein, das die communication dann zu kurz, zu knapp oder gefühlslos ist usw...

wenn jemand Ideen hat kann er/sie sie ja kennzeichnen durch "neg" oder "pos"....

MfG
nights

Hi Leuts!

Hab einn problem mit einer binomischen Formel (bzw. bruchterm)

Und zwar brauch ich die summe von:

0,5a-0,5b

+

4a
_________
6a² - 6b²

Irgendwie siehts so leicht aus! aber ich finde einfach nicht heraus wie ich den 2ten bruch auf den gleichen Nenner bringe wie vom ersten bruch!

Könnt ihr mir bitte helfen?

bzw. könnt ihr mir sagen ob ich bis jetzt richtig gerechnet habe?

die urform lautet:

4b + 5a

-

3
_______
4a + 4b

+

2a
________
3a² - 3b²

vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
zb.: "googeln" bedeutet suchen oder so sachen wie "lol" "rofl" etc... oder irgendwelche eigennamen die im alltag auftauchen... ist nicht mal so schwer die aufgabe...

Die Kommunikation ist zwar gefühlloser aber auch einfacher geworden...

siehe Foren aber auch internationale Foren

Kommunikation mit Japanern, Amis...

Manch einer lernt sich im Chat kennen und lieben...

Natürlich nicht hier

Fluch der Handys s. Klingeltöne

0,5a-0,5b 0,5a-0,5b
------------ = ------------
6(a²+2ab+b²) 6(a+b)²

4a 4a
--------- = ------------
6(a²-b²) 6(a+b)(a-b)

3
-----
4(a+b)

das nennt man ausklammern

Also wenn ich es drauf anlegen wollte könnte ich mich zu hause einigeln.

Den richtigen job vorrausgesetzt kann ich alles von zuhause erledigen.
Sprich die sozialen fähigkeiten und kontakte leiden.

Auf der anderen seite helfen diese neuen techniken menschen die in dieser richtung gehandicapt sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt habe ich jetzt:
Positiv:
-viele Möglichkeiten (Internet,Email,SMS, usw)
-weltweit
-unterschiedliche Themen können mit Millionen anderer besprochen->sehr verschiedene Meinungen prallen auf einander->verständnis wächst (evtl. für andere Völker, Sitten, Bräuche usw)
-schnell und unterhaltsam z.B. durch Chats
-überall erreichbar (per Handy)
-für manche Menschen ist so die Technik ein besserer Weg zu kommunizieren

Negative:
-oft gefühllos, kalt, sehr kurz (SMS, E-Mail)
-soziale Fähigkeiten und Kontakte leiden, wenn man sich zu sehr auf die Technik beschränkt

Aber ich glaube das reicht noch nicht...was könnte man da noch reinbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an die

" F***en ? " SMS

die man so als Testballon in
Richtung Damenwelt steigen
lassen kann!

Entweder F***en oder war
halt nen lustiger Scherz!

Zuletzt bearbeitet:
Oyko Miramisay schrieb:
Ich erinnere an die

" F***en ? " SMS

die man so als Testballon in
Richtung Damenwelt steigen
lassen kann!

Entweder F***en oder war
halt nen lustiger Scherz!

Und wie könnte ich das zusammenfassen? Weiß jetzt nicht wie man sowas fachlich Ausdrücken kann...(ich mein nicht auf englisch, die übersetzung mach ich dann schon noch ;) )

EDIT: oder war das jetzt ein Beispiel für: "neue techniken helfen menschen die in dieser richtung gehandicapt sind"?

Zuletzt bearbeitet:
brauche mal hilfe in mathe :(

hi

nachdem ich ja nun 4 monate nix gemacht habe und davon die letzten drei jahre nur sowas wie differenzieren, intigrieren, wahrscheinlickeit, zahlenfolgen usw.. gemacht habe fehlen mir irgendwie gerade ein paar grundlagen. Wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet die aufgaben zu erklären...
es handelt sich um
-> vereinfachen ( brüche, doppelbrüche, usw.. )
-> potenzrechnugen
-> wurzelrechnungen

ich hab die aufgaben m al in derive geschrieben da sie da verständelricher sind... bei der wurzel ahb ich ne klammer hinter gemacht um zu zeigen wie lang sie ist.

mathe.jpg

lösungen hab ich hier aber ka wie ich bei einigen aufgaben drauf komme.

keine angst ihr amcht hier nciht meine hausaufgaben sondern das ist vorbereitung für das studium aber mir fehlen die grundlagen und meine bücher konnten mir das ncit so gut erklären.

mfg low

hm lol bei einigen wüsste ich den rechenweg aber ich habe zz kein matheprogramm alà matematica installiert...

aber bei #4 ist es einfach da fällt die wurzel bei wurzel(2) weg dann bleibt 4*v² - 2*v² das wird zu 2*v² dann daraus die wurzel ziehen ergibt 1,42*v dann mal v ergibt 1,42*v² und das von 2*v² abziehen bleibt 0,58*v² daraus die wurzel wird zu 0,76*v

wenn ich mich nicht verrechnet habe... bei #6 ists auch kein problem da multiplizierst du die oberen sachen aus also (a²-a)*(a²-4) unten genauso... dann aussen*aussen/innen*innen das dann vereinfachen und fertig
bei #3 sollts so laufen wie bei #4... #1 und #2 blick ich zz auch nicht durch... aber ist mal ein anfang (habe in letzter zeit auch nur diff int und laplace gerechnet zz machen wir warscheinlickeit)
mfg
Vorher

hmm lecka das prog hab ich heut in der schule kennen gelern ist das derian 5 oder so :fresse:

edti:// oh lesen bildet ^^ da steht ja wie heißt ^^

mist hab auch grad kein mathcad drauf :-[

zu #1:
kommt da zufällig 2/cos(x) raus?

wenn ja kann ich dir das erklären :)

zu #2:
hmm scheint ein Schreibfehler deinerseits drin zu sein, der Nenner sollte wohl wie der Zähler aussehen und statt "-1" eben "+1" oder? weil sonst geht da nix :hmm:
--> wenn ja sollte 1/v² rauskommen...

zu #3:
da müsste ich jetzt papier und Bleistift holen, im Kopf geht da grad was ned :(

also wenn #1 und #2 stimmen, kann ich es dir näher erklären, da ich es kurz im Kopf gemacht habe, weiss ich es ja ned ;)

@Jlagreen
deine beiden lösugen sind richtig... bitte um erklärung..

also rechenweg und was du gemacht hast und warum ... wäre wirklich nett

PS: die aufgabenstellung ist aber richtig... hmm aber dein ergebnis auch

ist #3 zufällig b²?

ok dann schauen wir mal:

zu #1:

generell merk dir folgendes für alle Mathe Semester mit sin,cos & co.:

sin² + cos² = 1

ok, dann zu Aufgabe: das (1-sin x)² rechts unten verliert das "²" durch das (1-sin x) links ganz unten, dann steht im Nenner:

(1+sin x)*(1-sin x)

nach der 3ten Binomischen Formel ergibt das (1-sin² x), nach dem oben ist das cos² x, nun kannst du es als cos x * cos x schreiben und den Zähler somit durch cos x teilen, danach sieht der Bruch so aus:

(1-sin x) - (1+sin x) * (-1) / cos x

jetzt kurz den Zähler verrechnen, dh. die Klammern lösen und voila schon ist es geschafft :)

zu #2:

damit du es besser verstehst, steht das "^" für "hoch" (also Exponent), du hast es falsch eingetippt, sonst könnte mein Ergebnis ned stimmen, daher wäre die richtige Aufgabenstellung:

v^(2n-1) / v^(2n+1)

nun ist bekannt, dass v^(2n+1) = v^2n * v^1 ist, da wenn ich Potenzzahlen multipliziere, sich meine Exponenten addieren, damit steht im Zähler:

v^2n * v^(-1)

und im Nenner:

v^2n * v^1

das v^2n kürzt sich raus und v^-1 = 1/v und damit 1/v²

hoffe mal ist verständlich genug ;)

EDIT:
huch wieso verschoben? naja ok, aber Hausaufgaben gibts an der Uni ned ^^

ich nenne das immer freiwilliges Selbststudium mit Betonung auf "freiwillig" lol

btw. eigentlich war ich voll schlecht im sin, cos Zeugs und es liegt auch 1,5 Jahre zurück, puhh hatte ja noch Glück mit der Aufgabe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bitte um Hifle für einige Chemiehausaufgaben.
Es geht um Alkanone (Ketone) und Alkanale.

Ich habe Probleme mit der IUPAC-Bezeichnung.
Als Beispiel: Prop-2-enal. Wir sollen die Strukturformeln zeichnen.

.|..|..|
-C=C-C-
.|..|..|

"Prop" steht für Propan. Also 3 C-Atome.
An zweiter Stelle die Doppelbindung, so sagt es das "en".

Aber ich kann mit dem "al" nichts anfangen :( Könnt ihr helfen?

MfG
Tim

Edit:
Gibt es Programme, mit denen mach auf einfache Weise Chemische Strukturformeln schreiben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nun endlich selbst gelöst bekommen ;)

Nun soll ich einen Stoff herstellen. Es soll 3,4-DiMethylHexanAl aus dem entsprechenden Alkohol hergestellt werden.

Ist der entsprechende Alkohol HexanOl?

MfG
Tim

Moin Leute, brauch ma n bisschen Hilfe in Physik :d

Ein Generator erzeugt 10kV und 15MW an Leistung: die Fernleitung hat 10 Ohm Widerstand. Bei welcher Stromstärke betragen die Leistungsverluste 6% ? Welches Übersetzungsverhältnis muß dann der Trafo zwischen Generator und Leitung haben? Um wieviel prozent fällt die Spannung bis zum Verbraucher ab? Wie groß wären die Leistungsverluste ohne Transformator?

Danke schonmal!

da bin ich auch schon hängen geblieben, das steht nicht wirklich in der aufgabe drin, vllt wird ja irgendwo leicht andeutbar, aber leider keine ahnung

EDIT:

Moddingpapst schrieb:
Welches Übersetzungsverhältnis muß dann der Trafo zwischen Generator und Leitung haben?
Danke schonmal!

so wie ich das lese ist der trafo zwischen generator und leitung oder? :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trafo kommt an beide enden einmal zum hoch transferieren auf eine möglichst hohe Spannung und dann wieder runter auf 230V.

Hmm muss auch erstmal nachlesen wie das nochmal ging. Wenn ich es rausbekomme sag ich wie es geht.

Edit: Ich habs

wenn von den 15MW 6% abgezogen werden dann bleiben noch 14,1MW üprig

Mit der Formel P = U * I kann man dann durch einsetzen von U = R * I die Spannung ausrechnen die auf der Überlandleitung liegt. Die Windungen kann man durch Wdg1/Wdg2 = U1/U2 ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mathe Aufgabe.. Unlösbar?

So..

0=x*e^(-2*x)+2

So... MatheAss löst diese Aufgabe und zeichnet einen Graphen mit Nullstellen.. ich bekomme die Aufgabe aber per Hand nit gelöst.. Wie bekomme ich die Nullstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh