Der Hausaufgaben Thread(1)

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soo auf den wunsch meines bruderes (katze) bedanke ich mich dann auch ganz herzlich fuer dier schnelle reaktion meine ersten eindruecke vertiefen sich ;)

mfg kaffee
 
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so, hi nochmal ich habe mit gestern eure loesungsvorschlaege nur kurz angeschaut aber heute bei genauerem betrachten ism ir doch noch so einiges unklar

ich habe bei t1 = 0,134 v t2 = 1,934

-5t²+9t+1,3 |: (-5)
t²-1,8t-0,26=0 |aufgeblasene 0
t²-1,8t+0,9²-0,9²-0,26=0 |binomi 3
(t+0,9)*(t-0,9)=1,07
t=0,9
t1=0,9+wurzel aus 1,07 v t2=0,9-wurzel aus 1,07 (koennt ihr
mir sagen wo ich das auf der tastatur finde ? wurzel aus)

t1 = 0,134 v t2 = 1,934

wie kommt ihr denn auf die hoehe da ist doch gar nicht angegeben?
 
also, dann mal mit lösungsweg:

h(t)=-5t²+9t+1,3 <- nach t ableiten
h`(t)=9-10t <- ableitung = 0 setzen, dann kommt man aufs maxima der funkton
also 9-10t=0 -> t=0,9s ... also bei t=0,9s hat die funktion ihr maximum
dieses t setzt man in die erste gleichung ein um auf die höhe zu kommen
h(0,9s)=-5*0,9^2+9*0,9+1,3=5,35m

jetzt alles klar?
 
Kaffeemobil schrieb:
...koennt ihr mir sagen wo ich das auf der tastatur finde ? wurzel aus...

Teste mal: MathType - 30-Tage-Testversion

basic_step1.gif
 
mann ich bin echt froh um meinen taschenrechner mittlerweile :fresse: ... obwohl solche programme ganz lustig sein können ... allerdings hab ich mal die ganzen regeln vom differenzieren und integrieren (zumindest die wichtigsten) trotz taschenrechner auswendig können müssen oO
 
buyman schrieb:
mann ich bin echt froh um meinen taschenrechner mittlerweile :fresse: ... obwohl solche programme ganz lustig sein können ... allerdings hab ich mal die ganzen regeln vom differenzieren und integrieren (zumindest die wichtigsten) trotz taschenrechner auswendig können müssen oO
Daer Taschenrechner ist nicht das Problem. Es geht darum, dass man die Formeln (Rechenwege) hier im Forum vernünftig aufschreben kann.

mit solch einem Programm könnte man den Rechenweg aufschreiben, einen Screenshot machen, diesen hochladen und hier verlinken.

FX-991ES.jpg


MfG
Tim
 
hmm stimmt, das wär ne gute idee ... aber ich denke du hast den lösungsweg sowieso schon verstanden katzenstreu oder irr ich da? wenn ja kannst du es ja kaffeemobil weiter erklären, ansonsten saug ich mir das programm und mach nen screenshot mit dem lösungsweg
 
buyman schrieb:
hmm stimmt, das wär ne gute idee ... aber ich denke du hast den lösungsweg sowieso schon verstanden katzenstreu oder irr ich da? wenn ja kannst du es ja kaffeemobil weiter erklären, ansonsten saug ich mir das programm und mach nen screenshot mit dem lösungsweg
Ich habe es mir ehrlich gesagt nicht angesehen da ich mich eigentlich die ganze Zeit für ein Referat in Elekto-/Medientechnik vorbereite :fresse:.

Aber die Lösung könnten wir evtl. so vorführen ;).

MfG
Tim
 
ja aufjedenfall leuchtet mir aufagabe a jetzt voll und ganz ein vielen dank fuer dein angagement! ;)
doch bei b wo soll ich da 1 einstezten?
 
ok dann lösungsweg zu b:

formel ist ja wie gehabt:
h(t)=-5t²+9t+1,3
also wir wollen ja die zeit für h(t)=1m, also setzen wir das ein:

1=-5t²+9t+1,3 bzw. -5t²+9t+1,3=1 /-1

-5t²+9t+0,3=0

die gleichung nach t lösen -> ergibt zwei lösungen
t1=1,83274
t2=-0,032738

hmm eine negative zeit oO -> ist net ganz möglich nachdem wir uns ja das ganze ansehen nachdem wegeworfen wurde, sprich lösung eins ist dann die richtige lösung

wie man quadratische gleichungen löst wirst du wissen oder muss ich dir das erklären?


das selbe gilt dann auch für c)

h(t)=-5t²+10t+1,5
für h(t)=0: -5t²+10t+1,5=0

und wieder ne quadratische glg die gelöst werden muss:
t1=2,14018
t2=-0,140175

tjo also stimmt wieder t1 da wir ja keine negative zeit haben können/wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Referat über PC Gehäuse

Hoi,

werde demnächst in der Berufsschule ein Referat über PC Gehäuse halten und hab momentan noch absolut keinen Plan wo ich mir Infos besorgen kann. Hab auch schon nach was passendem gegooglet, aber entweder bin ich zu blöd oder man findet da wirklich nix gescheites.


Hat jemand vielleicht ein paar Links zu Seiten die sich mit dem Thema befassen?
 
wie wärs denn mit den herstellerseiten der cases ? coolermaster, chieftec, lianli usw.

ansonten evtl mal bei den ganzen händlern ?
caseking z.B.

aber was will man über pc cases referieren ? ò.Ó
 
bei c habe ich 2,029563014 s kann das sein? :confused:

der ball ist doch wieder auf der hoehe von 1,5 m bei 2 s
 
also wirklich was referieren kann man das ja nicht!

vlt kann man noch casemods einbringen! ( unterschied casecon und casemod)

Unterschied zwischen ATX, BTX, MATX und so
 
So sieht ein Bil des Programms z.B. aus:

4.gif


Edit:
Habe mir noch mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Wie hätte ich dies ohne mein neues Programm aufschreiben sollen?

Eingesetzte Werte:
5.gif


Allgemeiner:
6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffeemobil schrieb:
bei c habe ich 2,029563014 s kann das sein? :confused:

der ball ist doch wieder auf der hoehe von 1,5 m bei 2 s

ja nach 2 sekunden ist er wieder auf 1,5m, aber auf 0m ist er nach 2,14018 sekunden laut meinem taschenrechner

b und c sind verschieden, andere formel und auch eine andere höhe ist gegeben
img009.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede wären aber wohl (zumindest bei Matx und atx) ehr auf die mainboards bezogen und weniger aufs case ;)
 
ja klar ich wunderte mich schon war zum glueck nur ein schreibfehler da ich zuerst nicht aus 1,3 sondern aus 1,03 die wurzel gezogen habe

vielen vielen dank du hast mir wirklich sehr geholfen ;)

mfg kaffee
 
kennt sich hier jemand mit der amerikanischen geschichte, vorallem mit martin luther king aus ? =(

meine frage:
Describe the tactics of non violent direct action. why are they successful ? (die zweote frage, warum sie mit der nicht brutalen technik erfolgreich sind.)
hat da wer ne idee ?
 
Wir haben das Thema auch grad, aber sowas haben wir nicht besprochen. Wahrscheinlich, weil sie damit angreifen ohne sich angreifbar zu machen... Sie begehen keine Straftat, koennen aber dennoch einen großen Druck ausueben durch die immensen Menschenmassen. Und die Gesetzeshueter sind dagegen machtlos.
 
thats a very good idea... ähm ne falsche sprache ^^
ty , das n bischen ausformuliert und ich nehms xD latein kann hier wohl keiner oder ? (ich hasse es mit unserem schulleiter latein vertretung zu haben.... herr bauer, werden sie endlich wieder gesund :heul: )

*englisch schreibt*:angel:
 
hmm

wenn wir schon so nen tread haben dann komm ich mit meinem Anliegen..

Ich bräuchte ne Inhaltsangabe zu Goethe´s Faust , aber eine die nach Kapiteln geht und die zu verstehen ist ;)

Hat einer von euch sowas rumliegen??

Danke,
Frannie
 
kann mir einer sagen, ob man einen Benzol-brand mit wasser löschen kann? bitte mit begründung ;)
 
Frannie schrieb:
hmm

wenn wir schon so nen tread haben dann komm ich mit meinem Anliegen..

Ich bräuchte ne Inhaltsangabe zu Goethe´s Faust , aber eine die nach Kapiteln geht und die zu verstehen ist ;)

Hat einer von euch sowas rumliegen??

Danke,
Frannie

Hi Frannie,

wir fangen auch grade im Deutsch Grundkurs an Faust I zu lesen.
Ich habe mir 2 kleine bunte Reclamheftchen bestellt: "Lektüreschlüssel - Johan Wolfgan Goethe - Faust I" (3/4 mal so dick wie das eigentliche gelbe Reclamheft und "Erläuterungen und Dokumente - Johan Wolfgan Goethe - Faust - Der Tragödie erster Teil" (3 mal so dick wie das eigentliche gelbe Reclamheft).

Ich habe eben nur ein wenig gegooglt und bin auf Wiki gestoßen ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Faust_I

MfG
Tim
 
freddmann schrieb:
kann mir einer sagen, ob man einen Benzol-brand mit wasser löschen kann? bitte mit begründung ;)

Wikipedia schrieb:
...Orte, an denen Benzol austritt oder austreten könnte, sollten sofort verlassen und nur in Vollschutzanzügen wieder betreten werden. Benzol ist stark wassergefährdend....
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Benzol

Was bedeutet das nun? Aber das ist ein Denkansatz :).

MfG
Tim
 
Katzenstreu schrieb:
Hi Frannie,

wir fangen auch grade im Deutsch Grundkurs an Faust I zu lesen.
Ich habe mir 2 kleine bunte Reclamheftchen bestellt: "Lektüreschlüssel - Johan Wolfgan Goethe - Faust I" (3/4 mal so dick wie das eigentliche gelbe Reclamheft und "Erläuterungen und Dokumente - Johan Wolfgan Goethe - Faust - Der Tragödie erster Teil" (3 mal so dick wie das eigentliche gelbe Reclamheft).

Ich habe eben nur ein wenig gegooglt und bin auf Wiki gestoßen ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Faust_I

MfG
Tim


Hi

da sag ich mal fett danke^^
Auf wikipedia wär ich in dem fall nicht gekommen!!!
Wir haben ez im GK schon Iphigenie gelesen und nun den Faust schon seit ner Woche.
Des is stress pur, ned mal die im LK Deutsch machen so viel :(

Naja

Danke nochmal,

Frannie
 
kommt drauf an was du über cases machst, abba entweder du hast ne klasse dies wirklich interressiert was ich net denke oder die langweilen sich zu tode! ich hab mit auch zuerst gedacht n referat über pcs odda so zu halten, abba habs dann aufgegeben und machs etz über schnapsbrennen^^ darüber weiß keiner was und ich komm an die besten infos weils mei fadda selbst macht!

naja du kannst ja evt des video von maicoX zeigen (siehe in seim fred im showroom)

in diesem sinne^^ cu
 
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