Der Hausaufgaben Thread(1)

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Nochmal ich.

Wenn V'= (4x-2)^5 was ist dann V? Müsste ich doch einfach die Stammfunktion bilden oder? Ist das dann 1/6 (4x-2)^6? Oder verändert sich auch was in der Klammer?
 
Beim Ableiten multipliziert du mit der inneren Ableitung. Damit nach dem Aufleiten beim Ableiten wieder dasselbe rauskommt musst du durch die innere Ableitung teilen.
 
dann muss es aber 1/6 tel sein, damit du, wenn du das mit 6 multiplizierst, wieder 1 rausbekommst. ansonsten, wenn du 1/24 tel nimmst, dann hast du ja, wenn du das mit 6 multiplizierst, 1/4 tel als Vorfaktor.
 
Du musst aber noch mit der inneren Ableitung multiplizieren, sodass auch 1/4 aufgehoben wird.
 
kann mal wer fehlerlesen, bzw, Verständnis lesen ?
die Aufgabe ist, was der Müll in der Umwelt anrichtet.

hat noch wer vorschläge es zu verbessern?

The waste causes a large damage in our world.
It destroys the nature and above all the forests which we need for fresh air
In a few years there are no more forests like the rainforest.
Thereby the ozone layer will be damaged, a big problem for us in future.
Another consequence is the groundwater which will be soiled surely.
We have to be watch out for this big problem if there are no more possibilities to recycle this much waste
 
so, Topic ist
Wie können wir unsere Umwelt schützen und wie wikt sich der Müll auf die Umwelt aus?

Falls Ihr noch Grammatik und Rechtschreib- Fehler findet, bitte sagen^^

The waste causes a large damage in our world.
It destroys nature and above all the forests which we need for fresh air
In a few years there are no more forests like the rainforest.
Thereby the ozone layer will be damaged, a big problem for us in future.
Another consequence is the groundwater which will be soiled surely.
We have to be watch out for this big problem if there are no more possibilities to recycle
this much waste.
We can protect the nature if we use more re-usable packages and botles.
I think there have to be more rubish containers on the street or in city's, because most
people throw their rubbish away on the street. That's the big problem of our society.
We can protect the environment also with gas or water cars. The petrol is more cheaper than oil and it's also better for the nature. It's also better to drive more with public transports, so there will be
much less traffic in city's.
 
Zuletzt bearbeitet:
EvoluT1oN schrieb:
so, Topic ist
Wie können wir unsere Umwelt schützen und wie wikt sich der Müll auf die Umwelt aus?

Falls Ihr noch Grammatik und Rechtschreib- Fehler findet, bitte sagen^^

The waste causes a large damage in our world.
It destroys nature and above all the forests which we need for fresh air PUNKT
In a few years there are no more forests like the rainforest.
Thereby the ozone layer will be damaged, a big problem for us in future.
Another consequence is the groundwater which will be soiled surely.
We have to be watch out for this big problem if there are no more possibilities to recycle
this much waste.
We can protect the nature if we use more re-usable packages and botles.
I think there have to be more rubish containers on the street or in city's, because (most)(das tun doch nicht die meisten, oder?!)
people throw their rubbish (away) on the street. That's the big problem of our society.
We can protect the environment also with gas or water cars. The petrol is more cheaper than oil and it's also better for the nature. It's also better to drive more with public transports, so there will be
much less traffic in city's.
Inhaltlich etwas verändert, ein Interpunktionsfehler^^. Sonst sehr schön :), aber wie meine GMK-Lehrerin sagen würde: Zu pauschal! :fresse: ;)
 
Hallo,

ich komme zu euch, da ich vom Lehrer nicht erklärt bekommen habe, wie ich die Schnittgerade zweier Ebenen bestimmen.

attachment.php


Danke!


MfG
Tim ;)
 
ebenen gleichsetzten, gauss anwenden ( dabei nach zb. r1 umstellen --> r1 in abhängigkeit von k2 und r2 in e1 einsetzten)
 
@Katzenstreu:

Am einfachsten geht es, wenn du die Vektorebenen in die Koordinaten.Gleichungsform bringst, d.h. in die Form: (n1)*x + (n2)*y + (n3)*z = c, dann kannst du nur noch einsetzten und kriegst am Schluss eine Gerade (Gleichung mit zwe Variabeln, wenn du x ersetzts also y und z).
Aber ich weiss nicht, ob ihr das schon gelernt habt, da ich eh Physik und Angewandte Mathematik habe und so z.T. wesentlich mehr Stoff bearbeite.

@Thread:

Wäre schon noch praktisch, wenn ich ihn ein bisschen früher entdeckt hätte. Zum Glück sind es nur noch 6 Schultage bis zu den Maturprüfungen (oder Abitur wie es bei euch in D heisst) :banana:
 
crischawo schrieb:
ebenen gleichsetzten, gauss anwenden ( dabei nach zb. r1 umstellen --> r1 in abhängigkeit von k2 und r2 in e1 einsetzten)
Kenne Gauss nicht :(.

bertel1987 schrieb:
oder einfach eine ebene in normalenform umformen. :)

wenn du gleichstellst, dann zieh alles rüber auf eine seite. dann in einer matrix schreiben:

attachment.php
Etwa so?

attachment.php


SLH3 schrieb:
@Katzenstreu:

Am einfachsten geht es, wenn du die Vektorebenen in die Koordinaten.Gleichungsform bringst, d.h. in die Form: (n1)*x + (n2)*y + (n3)*z = c, dann kannst du nur noch einsetzten und kriegst am Schluss eine Gerade (Gleichung mit zwe Variabeln, wenn du x ersetzts also y und z).
Aber ich weiss nicht, ob ihr das schon gelernt habt, da ich eh Physik und Angewandte Mathematik habe und so z.T. wesentlich mehr Stoff bearbeite.
...


Dann kommt bei mir mehrmals 0=0 raus :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine simple frage: weiss irgendwer was eigentlich der große punkt beim schimmelreiter von theodor storm ist? habt ihr bestimmt auch mal als lektüre gehabt.
 
Was meinst du mit großem Punkt?
Den Höhepunkt?
Als in einem Oktober schwere Wetter toben, jagt der Deichgraf auf seinem Schimmel zum Deich hinaus. Um den alten Damm zu retten, müsste er den neuen durchstoßen, was er aber verweigert. Da bricht der alte Damm, und Hauke muss zusehen, wie seine Frau und sein Töchterchen, die sich in einem Wagen nähern, in den Fluten umkommen. Daraufhin stürzt er sich mit seinem Schimmel selbst in die Fluten. Im Aberglauben der Deichbewohner aber lebt er weiter. Sie erzählen sich die Sage vom Schimmelreiter, der bei drohendem Unheil auf dem Deich zu sehen sei.

Also wo alle sterben.
Unser Lehrer hatte ja mal gemeint wir solln ihm eine E Mail schreiben(dem Storm ) :haha:
 
@Katzenstreu: Dir fehlt nur noch der letzte Schritt. Addiere die beiden letzten Gleichungen. Dann kommt

6 = 10 (r2)

raus und du kannst von unten nach oben immer eine Variable mehr bestimmen.
 
Hi, ich muss für Chemie folgende Aufgabe lösen:

1 Liter Nonan (0,8 g/ml) werden verbrannt. Wieviel g bzw. Liter Kohlendioxid bzw. Wasser entstehen dabei?

Zusatzinfos: n = Volumen/molares Volumen; molares Volumen = 24 mol/l (bei 20° C)

Kann Chemie überhaupt nicht, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :fresse:

Danke!
 
Notfall

Ich brauche bis morgen ein Vortrag über Link State Routing Protokolle und habe keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll :(
Der Vortrag soll 7-8 min lang sein.
Ich hoffe ihr könnt mir n bischen dabei helfen

MFG
 
@real acc: danke, ich hab das buch nämlich im halbschlaf gelesen und weiss nicht mehr so richtig denn punkt der geschichte
 
Also bei mir gehts aktuell um China:

Leben in China (Stadt, Land) Alltag, Wanderarbeiter, Verkehr, Essen

Das sind meine Themenbereiche bei der Projektarbeit in der Schule. Über Informationen besonders zum Leben in China und dem Alltag wäre ich sehr dankbar. Zum Rest dürfte ich schon genug Material haben, aber die 2 Punkte machen mir noch Probleme
 
@katzenstreu
wir haben das immer so gemacht, dass wir die eine Parameterform in die ANF (allgemeine Normalenform) umgeformt haben und dann für Vektor x in der ANF die andere Ebenengleichung, die noch in Parameterform bestand eingesetzt haben.
So kann man dann fein auflösen ;)
 
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