Der Hausaufgaben Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mit bitte jemand erklären wie man von der vorletzten zur letzten formel kommet (also von der quadratischen gleichung zur pq-formel):

asobke6kpvyj96lcb.jpg
 
Die quadratische Gleichung hat die Form
Code:
x^2 + p*x + q = 0
Hier ersetzt man dann das x durch sqrt(s), dann kommst du auf die Form
Code:
s + p*sqrt(s) + q = 0
Jetzt kannst du das ganze vergleichen, und siehst
Code:
p = v * sqrt(2/g),
q = -v * t_{ges}
Wenn du das jetzt alles in die pq-Formel einsetzt solltest du das angegebene Ergebnis rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh stimmt :fresse:. ich hab die ganze zeit geguckt wie man das umformt und nich einfach nur ganze stücke einsetzt^^

dankö!!!
 
@sft

Glaubst du die mordsarbeit macht sich einer !?

Aus welchen Geschichte ist der Text ?

Vll. suchst selber mal eine Übersetzung ;)

Und: Lerne lieber es selber zu übersetzten.
In Arbeiten kannst du nämlich nicht auf Übersetzungen aus dem Inet oder das HWLuxx zurückgreifen ;)
 
Irrungen, Wirrungen

Symbolisierende Details der Gaertnerei Doerr( und ihre Bedeutung natuerlich), wer hat Lust :p


Also der Hahn soll ja den Botho und den Adel repraesentieren, vom Aussehen und Verhaltend
Der Hund die Buerger usw...

Da hab ich echt mal so null Bock drauf... grauenhaft

Hat noch jemand nen paar symb. Details mit Bedeutung?

z.B. Ziffernblatt, steht wofuer?
oder die Kraeuter vom alten Doerr?
 
@sft

Glaubst du die mordsarbeit macht sich einer !?

Aus welchen Geschichte ist der Text ?

Vll. suchst selber mal eine Übersetzung ;)

Und: Lerne lieber es selber zu übersetzten.
In Arbeiten kannst du nämlich nicht auf Übersetzungen aus dem Inet oder das HWLuxx zurückgreifen ;)

ich habs gehofft ^^
kp aus nem felix buch.
hab ichhscon,aber net gefunden,hatte ma ne übersetzung fürs ganze buch,aber die ist abhanden gekommen :grrr:
ja hast recht,aber ich in einfach zu fual ^^

mfg
sft
 
hi @ all,

ich bräuchte mal ein bischen hilfe für die agenda eines referates.
im rahmen der ausbildung zum fachinformatiker wurden zu beginn einige refearte über hardware vergeben und ich habe das thema "Gehäuse" erwischt.
daher würde ich gerne wissen, was ich da alles, abgesehen von den Formaten, wie z.b. ATX, BTX, µATX .... und was es da nicht so alles gibt, hineinnehmen kann.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :bigok:
 
hi @ all,

ich bräuchte mal ein bischen hilfe für die agenda eines referates.
im rahmen der ausbildung zum fachinformatiker wurden zu beginn einige refearte über hardware vergeben und ich habe das thema "Gehäuse" erwischt.
daher würde ich gerne wissen, was ich da alles, abgesehen von den Formaten, wie z.b. ATX, BTX, µATX .... und was es da nicht so alles gibt, hineinnehmen kann.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :bigok:

Man könnte zB den Nutzen einer guten Durchlüftung erläutern und wie man sie zustande bekommt(Luftstrom anhand einer Grafik). Außerdem kann man das Gehäuse grafisch in einzelne Abschnitte einteilen und somit erklären was wozu verwendet wird, auch wenn man(n!) sowas wissen sollte xD

PS: irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein, hätte nie gedacht das man das Thema Gehäuse zum Referat machen kann ^^

PSS:vieleicht auch Casemodding ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte zB den Nutzen einer guten Durchlüftung erläutern und wie man sie zustande bekommt(Luftstrom anhand einer Grafik). Außerdem kann man das Gehäuse grafisch in einzelne Abschnitte einteilen und somit erklären was wozu verwendet wird, auch wenn man(n!) sowas wissen sollte xD

PS: irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein, hätte nie gedacht das man das Thema Gehäuse zum Referat machen kann ^^

PSS:vieleicht auch Casemodding ansprechen

casemodding hatte ich auch schon im kopf :-D
da es nicht all zuviel zu diesem thema zu sagen gibt, wie ich denke, werde ich wohl noch Netzteile mithinein nehmen, da diese ja was mit dem ATX-Format zu tun haben.
 
casemodding hatte ich auch schon im kopf :-D
da es nicht all zuviel zu diesem thema zu sagen gibt, wie ich denke, werde ich wohl noch Netzteile mithinein nehmen, da diese ja was mit dem ATX-Format zu tun haben.

Wenn das Thema nicht irgendjemand anderes hat kannste das ja machen. Vielen Gehäusen liegt ja standartmäßig ein NT bei ^^
 
Hey...
Ich brauche Hilfe bei ner schweren Geometrie Aufgabe !!

Zeichne eine Raute mit Inkreismittelpunkt I; E e CD, F e BC, G e AB.

e : Element von
CD;BC;AB sind Die verschiedenen Seiten.
Den Inkreisradius darf man nicht selber bestimmen
 
hallo,
bräuchte mal dringend Hilfe, hoffe hier ist jemand musikalisch begabt^^
Also ich soll etwas zu 2 Ganztonleitern ( 1.)des,es,f,g,a,h 2.)c,d,e,fis,gis,ais) komponieren (also für jede etwas).
Hab da mal iwas hingekritzelt aber glaub das wird nix, muss ich da bestimmte Regeln beachten? Achja da ich das dann auch vorspielen darf(alleine natürlich -.-) habe ich mich natürlich auf eine Stimme (Glockenspiel) beschränkt.
Also wäre für "Regeln" aber auch tipps oder sogar schon Ideen sehr sehr dankbar. Sollte auch nicht so schwer zu spielen sein
 
wardynasty, was meinst du mit "element von"? heisst das, dass E ein Punkt auf CD ist?
Die aufgabe macht i-wie wenig sinn falls ich sie zu dieser Uhrzeit noch begreife. Zu jedem Innenkreisradius gibt es unendlich viele Rauten (richtige pluralform?)...
Wie sind E, F und G verknüpft? Kannst du bitte weiter erklären, die aufgabe tönt interessant, macht aber noch keinen sinn in meinen augen.
 
kurze Frage:
Wieso ist die Kinetische Energie eines Elektron nach einer Wechselwirkung mit Photonen beim Copmtoneffekt

kinetische Energie des e= Gesamtenergie des e - Ruheenergie des e vor dem Stoss
 
Hi Leute,

ich sitze hier gerade an einer besch....... Matheaufgabe und komme einfach nicht weiter.
Ich weiß noch nicht mal, wie ein Ansatz aussehen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ein kleiner Denkanstoß würde schon reichen.:d

Es soll eine Antenne mit parabelförmigen Querschnitt für den Empfang von Satellitenprogrammen entworfen werden.
Bei diesem Modell soll der Empfänger 50cm vor dem Scheitelpunkt liegen.
Das Paraboloid soll am Rand einen Durchmesser von 80cm haben.
Welche Tiefe muss das Paraboloid haben?
 
Mal dir das ganze doch einfach mal auf, und guck, was du dann siehst du schon einiges.
 
Hm, keine Ahnung. Ich werde mal gucken, was sich damit machen lässt.
Ich muss ja die Strecke vom Scheitelpunkt bis zum Schnittpunkt des Durchmessers mit der 2. Achse berechnen, nur wie?
 
Ich konnte die Aufgabe nun lösen. Deine Angabe P( 80cm/2 | 50cm ) hat mir sehr geholfen. Danke.:banana:
Der Brennpunkt liegt bei B (0|8), also 8cm. Das erscheint mir ein bisschen wenig, aber hauptsache, ich kann sagen, dass ich ein Ergebnis habe.:bigok:

Edit: So schwer war das eigentlich gar nicht.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich am Mittwoch Französisch Schulaufgabe schreibe brauche ich noch eure Hilfe!!
Das Zentrale Thema ist passé composé und Imparfait !!
So brauch jetzt mal Signalwörter wann man was nimmt..

Also bei Imparfait:
toujour
gibt es noch mehr..

Passé Composé
Tout à coup / sudain
gibts es noch mehr..

Mfg
Phil
 
wiki:
Ein Signalwort für Imparfait ist pendant que (deutsch: während). Kommen jedoch puis(=passé composé) (deutsch: dann, anschließend), après (deutsch: danach), tout de suite (deutsch: sofort) oder ähnliches vor, was eine zeitliche Abfolge einleitet, wird Passé composé verwendet.
 
j'ai peur de voler, alors je passais mes vacances à la maison :fresse:

hmmpf.. gilt das als Gegenbeispiel? xD
 
Ja gut danke ..
Gibt das einen Sinn: Ich hatt Angst zu klauen, darum bin ich in den Ferien zuhause geblieben ...
Oder hab ich ein Fehler im Übersetzten...
 
jop.. voler heißt sowohl fliegen als auch klauen...
wenn du willst, kannst du es ja in Gedanken durch aller en avion ersetzen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh