Das stimmt so leider nicht ganz.
Das weichgespülte was Du ansprichst, sind sogenannte Zutatenbündel, welche Du im Shop erwerben kannst.
Womit Du natürlich alles hast womit Du eine Waffe/Rüstung/Werkzeug etc herstellen kannst.
Aber bevor ich dafür Geld ausgebe, bin ich lieber auf andere Handwerker angewiesen.
Nein, die normalen (gelben)Rezepte, egal welcher Beruf, brauchen nur die Standardkomponenten. Und diese bestehten nur aus eigenen Hergestellten Rohstoffe. Bei einigen Einmalrezepte werden gerne noch zusätzliche Komponeten benötigt, die ein Produkt eines anderen Handwerkers benötigt. Stimmt das mit den Zutatenbündel per Shop habe ich ganz vergessen...da kommt auch nur tiefstes schweigen von mir, und ein kopfschütteln...
Mit Weichgespült meine ich, das man zum Leveln gar nix mehr von anderen brauch und mit den Gildenrezepten 100% Crits bekommst.
Da geb ich Dir teilweise recht, Du kannst zwar die Gebiete betreten, benötigst aber dann vermutlich auch Questpakete.
Genau so ist es. Mit dem Winterheimpatch, wurde einige Beschränkungen aufgehoben. Auch weil man ja für die epische Geschichte auch durch Moria/ Lothlorien und DW muss, dürfen jetzt alle 65 werden, ohne Moria und DW Addons zu besitzen/gekauft zu haben. Questpakete wird man nur kaufen müssen, wenn man die Quests und BdTs machen möchte.
Gruß
Eldowyn
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------
Verliert man beim Berufswechsel die "Erfahrung des vorherigen Berufs"?
Jain. Nur wenn im neuen Beruf, kein Bestandteil des alten Berufs dabei sind.
Beispiel:
Dein alter Beruf war Rüstungsschmied (Schürfer, Schneider, Schmied)
dein neuer Beruf wird Entdecker (Schürfer, Förster, Schneider)
Dann verlierst du nur die Erfahrung für den Schmied, aber für Schürfer und Schneider bleibt dir die Ehrfahrung erhalten.
Gruß
Mick