@Sisko: Deine zukünftigen LS sind nicht schlecht, habe die schon gehört! Der Bass kommt fast an meinen Celans ran XD
Danke ...ich habe die LS ja schon lange und sie machen mir nach wie vor sehr viel Freude!
Ich hatte mir die damals auch als Bausatz gekauft, nur halt ohne die original Gehäuse, da das Geld nicht mehr reichte!
Dann hatte ich die bestückungsliste (Bauteile) der Weiche an Intertechnik gefaxt und um passende Vergleichstypen gebeten, dann faxten sie mir eine Preisliste/Angebot der Teile zurück *aua* war das teuer (daher reichte auch das Geld für die Gehäuse nicht mehr...Klang war wichtiger *g*) und ich bestellte die Teile!
Da man damals in mehreren Foren auch in der Zeitschrift Klang&Ton immer wieder laß, das Intertechnik qualitativ hochwertigere Bauteile produziert, die auch in div. High-End LS zu finden waren/sind, hatte ich nach Erhalt auch mal den Test gemacht, also eine Weiche mit Visaton Bestückung und eine mit Intertechnik!
Ja; doch, der Unterschied war klar zu höhren und ich habe die Entscheidung auch bis heute nicht bereut!
Ich frag mich jetzt nur, ob ein Cinch Mantelstromfilter hilft, der bei Kosten von ~13€ leigt.
"PAPSTAR", Mantelstromfilter "können" Besserung erwirken, aber es liegt auch wohl immer am Stromkreis der Wohnung und wie gut/schlecht Geräte intern geerdet wurden/sind!
Wenn Du z.B. Geräte mit einem 2 Pol (+ -; schlechte Erdung, da kein Erdekontakt) Stecker hast und wieder andere mit Erdung (Schukostecker), kann es zu solchem Brummen kommen.
Abhilfe schafft meißt eine Erde/Masseverbindung der Geräte mit Einfachstecker zu einem Gerät mit Schukostecker, sollte das Brummen dann weg sein ist das natürlich gut, sollte es weniger werden aber noch wahrnehmbar sein, ist die Mithilfe eines Mantelstromfilters gefragt!
Gruß
Der Sisko
Zuletzt bearbeitet: