[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte damals auch alles von der Integra Serie, bis sich nach und nach ein Teil nach dem anderen aufgelöst hat, dann habe ich den Rest man schnell verkauft!

Das 3Kopf Tapedeck habe ich noch im Keller, ist aber leider auch im Po, waren solange sie funktionierten schon schöne Geräte in Verbindung mit meinen Visaton's! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich so an früher denke :fresse:
Hatte alles von Kenwood, als erster guter Verstärker war der KA 7010 und der CD-Player DP 7010.
Jetzt habe ich NAD, Linn, xxx (darf ich hier nicht erwähnen) & selber gebaute LS

MfG
Zombieeee

Edit:

Habe mal eine sehr schematische Paint Skizze meines Anlagenracks erstellt :fresse:
Was haltet Ihr davon? Bin für Verbesserungen offen.



MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt übrigens auf der suche nach ASW Cantius 6 (SE) Lautsprecher, mal sehen wie lange ich brauche um die hier stehen zu haben...XD
 
Ich bin mal gespannt, wann Du die richtigen Lautsprecher für Dich gefunden hast ;)

Meine alten hatte ich fast 15 Jahre, wurden allerdings öfters modifiziert :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Na ich teste einfach.....am ende behalt ich die, die mir am meisten zusprechen...bisher die Celan 700...Aber die Cantius sollen noch nen Zakken besse sein, ich werd sehen, sind schwer zu bekommen die teile...
 
Bei deiner Musikrichtung, Techno/Heavy-Metal/HipHop/Pop, da würde ich zu den Klassikern von T+A greifen, vor allem gibt es die teile öfters mal bei eBay, T+A Criterion 160/T-160, nachfolger T+A TMR 160 oder deren nachfolger T+A TAL 160 diese Lautsprecher sind bereits über 20 Jahre Referenz LS, und Welt bekannt.
 
Mhm...sind schöne Geräte....

Sowas hier zb.? Und die toppen meine Celan 700 deiner meinugn nach?
Ja das ist zu erwarten, die Celan liegt da 2-3 klassen darunter.

http://cgi.ebay.de/T-A-Criterion-T-...ptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item3efcdcce1a

http://cgi.ebay.de/T-A-Criterion-TM...ptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item35a71f4a57

Die Creterion sehen aber verdammt billig aus wenn ich da mal meine Celan anschaue! XD
Beim Klang ist es dann anders rum, da ist dann die Celan billig.
.
 
Nächste Woche fange ich an endlich meine Visaton's ins VIB Extra II Säulenformat zu bringen.

Die Säulen habe ich schon, nur die Fronten müssen komplett neu gemacht werden, Chassis Ausschnitte gerundete Kanten und Lackieren.

Werde dann mal Bilder Posten wenn es soweit ist! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Also billig grenze ich den Klang nicht ein, war nen komplett neues Musikempfinden als ich die Enya/Enigma Lossless abspielte...Der wahnsinn dachte ich mir, da konnte meine ELAC FS127 nicht mithalten...

Und auch so finde ich den Klang und die Power echt super für den Preis, vom aussehen mal ganz zu schweigen!

Mir geht es echt auch um schön tiefen, satten, sauberen Bass...Und das haben die Celan, weiß nicht ob die T+A da mithalten können!
 
Ich weiß nicht, die T+A haben mir früher nicht so gefallen, habe aber auch andere Ansprüche, von der Musikrichtung her.

@Sisko38
mach mal Bilder von dem Zusammenbau.
Laß doch die Front von einer Schreinerei anfertigen, habe ich auch (den Rest auch, außer zusammenbau).
Meine sind CNC gefräßt und absolut passgenau.

MfG
Zombieeee
 
Also billig grenze ich den Klang nicht ein, war nen komplett neues Musikempfinden als ich die Enya/Enigma Lossless abspielte...Der wahnsinn dachte ich mir, da konnte meine ELAC FS127 nicht mithalten...

Und auch so finde ich den Klang und die Power echt super für den Preis, vom aussehen mal ganz zu schweigen!

Mir geht es echt auch um schön tiefen, satten, sauberen Bass...Und das haben die Celan, weiß nicht ob die T+A da mithalten können!

Hast du schonmal dran gedacht eine der Celan überlegene jedoch bassschwächere Box mit einem oder zwei Subwoofern zu kombinieren ? Da gibts durchaus Subs die guten Tiefgang haben und schnell genug für Musik spielen.
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes 5.1 Boxensystem bis 900€

Heimkino und Musik soll damit abgedeckt werden.

Soll über einen Onkyo 607 Receiver gespeisst werden :)
 
@ Kronos

Letztendlich wird es teurer wenn du dir jedesmal irgendwelche Stand LS in deine Wohnung wuchtest und dann festellst dass es doch irgendwo harpert. Hast halt ne wesentlich größere Flexibilität mit Kompakten und Subwoofern und bekommst sie auch besser verkauft da man ne Standbox nicht so einfach verschicken kann ;)

Zudem brauchst du für gute Basspegel keine Monsterverstärker da gute Subs meist aktiv sind und viel präziser spielen als eine passive 20cm membran in den riesen Stand LS.


@ lefrog

Ist der falsche Thread hier für 5.1, lieber im Heimkino Thread fragen oder besser nen individuellen Thread aufmachen da es mit 3 Posts nicht getan ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kr0n05

Im Selbstbau gibt es viele kleine, sehr gute Subs und nen passenden Subamp findest in meinem V-Thread.

duck und wech
 
Zuletzt bearbeitet:
thx super links Zombie

waren sehr sehr informativ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann halt viel Euros für nichts ausgeben.
Bin aber früher selber auf Voodoo reingefallen ( Kabel).

MfG
Zombieeee
 
Egal ob Verstärkerklang, Kabelklang, CD Spray usw. ich finde dass man die Sachen selbst für sich an seiner Anlage ausprobieren sollte. Heute war´s auch wieder lustig und verblüffend zugleich als ich meine Imag2 hier in der Nähe bei nem High End verrückten abgeholt hab. Er hat sie mit nem 10.000 € Amp ( Emitter, saugeiles Teil ) nem 3000,-€ China Röhren CD Player und 1000,-€ kabeln betrieben und mir dann mal den "Unterschied" zwischen ner normalen Aufnahme auf CD und dann nochmal die gleiche CD mit nem Voodoo CD Spray behandelt vorgeführt.... ich sag malso dass wenn man sich drauf einlässt es einem so vorkommen kann dass es nachher etwas klarer und flüssiger klingt. War schon ziemlich beeindruckend und mich wundert es nicht dass manche da wohl drauf schwören owohl es vermutlich ne Placebowirkung war. Es gibt jedoch für den Normalsterblichen bessere Mittel den Klang zu tunen und die Gimmicks sind wohl nur für die interessant die sonst alles schon ausgereizt haben.

Soviel zu voodoo... :fresse:

Btw.. hab dort Imag2 gegen Dynaudio Confidence Standboxen ( 9000,-€ ) gehört und die Imag2 haben mir ehrlich gesagt besser gefallen, war schon goil :d
 
Wie soll denn ein Voodoo Spray, die ganzen 1100010010100100010 auf der CD verändern ???
MfG
Zombieeee

Edit:
Den Schäfer & Rompf Emitter II hätte ich aber auch gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhh, shaqiiii hat meinen Link gut durch gelesen :)

MfG
Zombieeee
 
Das Lustige ist will ich baba hören höre ich auch baba ^^ will ich dada hören höre ich ein dada raus :p

Also ich brauch nicht mehr für die Refs sparen ^^ vielleicht klappts ja mit den GLEs das die besser klingen wenn ichs mir einbilde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn das klappen würde, hätte ich mir gar nicht die ganze Arbeit mit dem LS Bau machen müssen.

MfG
Zombieeee
 
und wie gesagt: bei Lautsprechern muss man höörenn hören und nochmals höören....ich hab meine auch nur duchr das hören gefunden

Dito

Also heute haben mich die LS noch etwas mehr überzeugt als beim 1. Probehören obwohl der raum auch noch weit entfernt von akkustisch optimiert war. Der Schock kam dann mit Avratz als das Sofa vibrierte. Gut dass ich dann ganz fix das geld auf den Tisch gelegt hab für die 17kg pro stk. "Kompakt" LS ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh