[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe da mit dem Ansatz von Max76 konform und würde auch eine Soundkarte + KH kaufen. Das macht mehr Sinn.
Auf der Cebit hat Asus glaub ich sogar ne Soundkarte + passendem KH vorgestellt.
Was davon zu halten ist weiß ich natürlich nicht ^^

Aber ne Auzentech oder Xonar wären schon ne feine Sache.

Dazu nen HD 595 oder nen DT 880 mit 250Ohm. In Ears könne auch sehr bequem sein, eine passenden Sitz zu finden ist aber um einiges schwieriger hierbei und für Filme vllt auch nicht das beste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Aber ne Auzentech oder Xonar wären schon ne feine Sache." ?

Was wäre denn empfehlenswert an Zubehör für den PC, für zb einen DT 880 mit 250 Ohm?
 
Na ne schnuckelige Soundkarte ^^

Asus hat z.B. Soundkarten speziell für KH entwickelt:
ASUS Xonar Essence ST

Und von Auzentech gibt es z.B. dieses Schmuckstück:
AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Ich hab aber beide weder gehört noch Erfahrung mit Soundkarten in bezug auf KH.
Von mir sind das also nur Anhaltspunkte ^^
 
Gibts denn hier jemanden der damit Erfahrung hat, im Zusammenhang mit dem PC? Bei der X-fi forte steht was von integriertem Kopfhörerverstärker.
Hab aber nie eine extra Karte benutzt sondern immer nur Mainboardlösungen weils gereicht hat, hab also keine Ahnung davon.
 
was meints ihr: Denon DRA 500 AE für 150€ ist sauberer Deal oder?... oder vielleicht doch lieber nach PMA-510AE ausschau halten? :/

edit: ich glaube ich greife doch lieber zum PMA :xmas: reiner vollverstärker dürfte doch besser sein...und mal schaun was ich die nächsten Tage für nen Plattenspieler bei Ebay schießen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich für den Denon Amp entscheidest und den womöglich mit den magnat Quantum Kompakt LS kombinieren möchtest könntest du mal Radi fragen, der hat genau die Kombination und hört lieber auf seinem 20,-€ Kopfhörer, evtl. gibt er sein Zeug ja günstig ab ;) :d
 
Naja, wenn die LS bei ihm so stehen wie Kopfhörer also wie bei Radi würde ich sie gleich zur Wand drehen, HT abkleben bringt da auch nix mehr :fresse:

Nee im Ernst jetzt, ist ja ansich ein gutes Setup das nur so gut klingen kann wie es der Raum und die Aufstellung zulassen ;)

Schulmäßig aufgestellt kann man damit bestimmt gut Musik hören :)
 
Ich bin auch eher für den PMA, habe vor einiger zeit leider meinen PMA-920 verkauft, da 2 Anlagen im Wohnzimmer (einmal Home-Cinema und HiFi) für mich einfach keinen Sinn gemacht hat, na ja *C'est la vie* ;)

Das gute Stück...

1024_3238646631616637.jpg


Gruß


Der Sisko
 
ich geh auch zum PMA..aber ich denke keine Magnat,
die scharfen Höhen vom Magnat? da bin ich empfindlich :fresse:

@mr.wifi: zum Thema Aufstellung: kein Problem, Raum mit 22m² und Platz genug :)

zum thema plattenspieler: ich beobachte gerade einen DUAL CS 505-3...aber glaube der wird über mein Limit hinausgehen :fresse:

btw: hört hier jemand "the velvet underground"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch zum PMA..aber ich denke keine Magnat,
die scharfen Höhen vom Magnat? da bin ich empfindlich :fresse:

Find eigentlich nicht dass die Höhen bei den Magnats scharf sind, hab nur die größeren Stand LS gehört und die klangen recht ausgewogen. Unangenehm wird jeder LS in einem halligen Raum und so wie sie bei dem angesprochenen user aufgestellt waren hat es nix mehr mit Hifi zutun.

@mr.wifi: zum Thema Aufstellung: kein Problem, Raum mit 22m² und Platz genug :)

Auf 22m² würde ich dir zu Stand LS raten denn sonst kommt bei Kompakt LS in dem angedachten Preisbereich keine Freude auf. Gerade bei der Musik die du anscheinend hörst da sie eh nicht Bassbetont ist.

Geh probehören, zb. die Quantum 703 oder Heco Victa 700, wenn du mehr ausgeben kannst also ca. 500,-€ dann wäre die KEF IQ7SE auch eine Option. Mit Glück hat der Händler ja was im Angebot. Jeder empfindet zb. den Hochton anders, was der eine angenehm findet ist dem anderen schon zu schrill, einfach so auf Empfehlung ohne Probezuhören zu kaufen bedeutet dass die gefahr groß ist hinterher nicht zufrieden zu sein, erstrecht wenn du dann dochmal was anderes aus dem Preisbereich hörst.

btw: hört hier jemand "the velvet underground"?

Nicht nur :bigok:

An Classic Rock höre ich einiges, zb. Focus, Spirit, die Hendrix Sachen u.a

Wenn du hauptsächlich sowas hörst werden dir die KEF IQ7 zb. sehr gut gefallen, wie für dieses Genre gemacht ;)
 
die Heco sind interessant KEF sind nice aber zu teuer

ich hör auch gern Klassik...vorallem Violine

und grad jetzt läuft Dark Side of the Moon :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs mit den Nubox 381, hol dir nen Verstärker mit preouts so dass du später falls mehr Bass gewünscht ist das ABL Modul integrieren kannst und so den Bass falls er nicht reicht nochmal ne Liga tiefer legen kannst ;)

K.a ob der denon Amp preouts hat...
 
ma abwarten :xmas: die großen Heco sind ja dann doch verführerisch...
 
Die 700er haben zwar n Chassis mehr als die 500er, aber das Volumen ist nicht mehr so optimal, die spielen laut Meinung doch sehr aufgefettet (so hab ich das aufgeschnappt, hab sie selber nie gehört) ..
 
aaaaaaaaaa ich hasse es..grad um 1€ bei nem DUAL CS 505-3 überboten *krise krieg*

sry folks..:fresse:
 
Gerade Magnats haben keine spitzen Höhen.
Die Heco Victas sind im gegensatz zu den Magnat Quantums die reinsten Kinder-Klang-Särge. Hässlichkeit gepaart mit dumpfem Klang.

Mein Tip. Gerade Magnat Quantums bieten enorm viel Klang fürs Geld. (Gerade weil die Strassenpreise so niedrig sind.)

Bei Ebay bekommt man Magnat Quantums der 700er Reihe teilsweise für 600€ das Paar. (Quantum 705.) Und die Spielt in der Klasse einer NuLine 102. Soviel dazu.
 
warum wird mir dann heco empfohlen :fresse:

die 700er Magnat sind mir definitiv zu teuer sry...ich würde sowieso lieber gern zu RegalLS greifen aus Gründen des Platzes und des Umzugshandlings :fresse:
 
Magnat Quantum 503, 603 und 703 bekommt man relativ günstig. Sind alle gut, wobei die 703 ne Klasse über den beiden anderen spielen.
 
warum wird mir dann heco empfohlen :fresse:

Weil es bei neuen Stand LS in deiner Preisklasse eh nur wenig auswahl und Alternativen gibt und die Heco Victa eine von den besseren davon ist. Von Canton würde ich dir hingegen abraten wenn du hochtonempfindlich bist und fürchtest dass dir die Magnats bereits zu schrill sein könnten.

Nicht vergessen dass es unter den LS Freunden auch viele fanboys gibt die das sie selbst besitzen immer abfeiern. Titansausage hat schon recht wenn er meint dass die Magnats ein gutes P/L Verhältnis haben, dennoch sind die Victas nicht soo schlecht wie er sie macht, für den Preis durchaus OK und für Hochtonfürchtige mit wenig Geld DIE Alternative :fresse:
 
ich tendiere jetzt zu den 603er Magnat...vlt bestell ich die einfach und hör mal an
in den Tests kamen sie ja immer recht gut weg

später kann ich immer noch aufstocken, geht ja erstmal um eine Basis :xmas:
 
edit: dämlcihe Frage ist geklärt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch nach wie vor ein absoluter Fan von älteren MB Quart's (also auch als Gebraucht LS), an meinem Denon hingen bei meinem Vorgänger die 980s dran, das war schon ein echtes *wow* Erlebniss.

3633306438326666.jpg


Aber auch die 610'er sind immer noch hammer LS.

3163653063313265.jpg


Wenn ich im Moment LS brauchen würde wäre wohl die 980'er Serie meine engste Wahl, da sie z.Zt. auch recht günstig in einigen Auktionsportalen angeboten werden! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Chrissi.
Ich wollte dich nicht traurig machen:-[
Aber das ist eben mein Höreindruck. Wenn dir die LS gefallen, lass sie dir nicht madig machen. (Spar lieber schonmal für die nächsten:fresse:)
 
Kein problem, ich hab mich dran gewöhnt das die entweder gemocht, oder "gehasst" werden...Bin schüler und find die Teile super, musst dir nun nix vorwerfen etc^^

MfG,
chrissi
 
was sind gute Alternativen zum Denon PMA 510? die im selben Preisbereich liegen

edit: hab noch was gefunden

Onkyo A-8051

Kenwood KA-7020

Yamaha AX xxx...

sind ältere aber ist ja egal

ich glaube mein neues Ziel wird eine so hochwertige Anlage wie möglich(gebrauchte Teile natürlich) für wenig Geld zu kaufen :xmas:

edit: kennt jemand die Infinity Primus 250 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROTEL
RA-840BX4
RA-960 BX
RA-980 BX
RA 985 BX
einfach mal bei eBay nach "Rotel RA" suchen, oder auch Creek, NAD und Naim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh