[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hhmmmm,
das Topmodel von Beyerdynamic ist sicher nicht der DT990, sonder der T1 ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was - nur 2200 EUR? :lol:

Nönö, die ca. 170 EUR die ich dafür ausgebe halte ich für gerechtfertigt.
Ich muss keine Top-Modelle haben. Außer bei Schuhen - SUPRA SkyTop II.

VG
Hypo
 
Ich hoffe nur, du bekommst ihn auch heil. Vor dem Versand muss der Teller abgenommen, der Tonarm gesichert und die Transportschrauben angezogen werden. Das wissen aber anscheinend nicht alle Leute, man sieht da manchmal schlimme Bilder nach dem Öffnen des Pakets...

Übrigens, wenn du an weiteren Infos / Tipps oder notfalls auch mal Ersatzteilen interessiert bist, schau ruhig mal im Dual-Board.de vorbei :bigok:

Habs demjenigen schon gesagt...geschickt wird mit DPD..hoffe kommt heile an X_X keine Lust auf ne Reperatur...das Gerät stand verpackt ne Weile aufen Boden hieß is...sah aber noch Top aus auf den Bildern

bin da schon angemeldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Denon 510 kam grad :) mit KH probehören :xmas: kanns garnicht erwarten bis der Rest da ist :banana:

hat nen kräftigen Bass :xmas:
 
Daher habe ich auch geschrieben "einer der", also nicht "der einzigste", nicht immer alles auf die Goldwage legen! ;)

Denn wenn es nach "nonplus" gehen würde, kauft er sich nen "STAX SRS 4040 II", aber ich bezweifle mal, das er um 2200€ für nen Kopfhöhrersystem ausgeben möchte! ;)

Plattenspieler technisch war ich immer Thorens Anhänger!

Mein TD 126 MKIII muß noch iwo im Keller Rumgammeln! ;)

http://www.thorens-info.de/td126mkiii_tp16_2.jpg

Gruß


Der Sisko

Wie kann man nur einen Thorens im Keller rumgammeln lassen und dazu noch einen TD 126 :(:shake:
 
bei mir gammelt ein thorens td 318 mk ii im keller herum. ;)
 
verkaufen? glaube nicht. bekommt man doch sowieso nix mehr dafür. ;)
habe halt auch noch einige vinyl-scheiben im keller.
 
wenn man einen XRCD Rip als Flac hätte und den auf CD brennt...ist dann das qualitativ schlechter als das Original :fresse:?

edit: 2 nette Artikel zur SACD

http://www.test.de/themen/bild-ton/meldung/Super-Audio-Nur-fuer-Fledermaeuse-1133644-1133643/
http://www.test.de/themen/bild-ton/meldung/Super-Audio-Nur-fuer-Fledermaeuse-1133644-2133644/

edit2: oui das is gut

Untersuchung zur auditiven Differenzierbarkeit digitaler Aufzeichnungsverfahren. Hörvergleich Direct Stream Digital und High-Resolution-PCM (24bit/176,4kHz), Diplomarbeit

http://old.hfm-detmold.de/eti/projekte/diplomarbeiten/2004/dsdpcm/xdslindex.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das stimmt schon, da wird versucht mit irgendwelchen Verfahren an der Qualität rumzubasteln, wo im Endeffekt noch das warme aus der Musik entfernt wird und das soll dann am Ende Klingen...Schlagwort (Dynamikverlußt)!

Ich finde immernoch das die Audio-CD in einer sehr guten Aufnahmequalität (DDD; Digitally Remastered) vollkommen ausreichend ist, wichtig ist mir halt dabei, das ich rauschfrei (nein, keine Drug's ;)) Musik höhren kann, mal vom Eigenrauschen einiger HiFi Komponenten abgesehen.

3561306263333565.jpg


Gerade hier bei der McDonald CD höhrt man den Re-Mastering Prozess ganz deutlich, ein Freund von mir hat die normale Version, da ist ein Hintergrundrauschen zu vernehmen und die Songs klingen auch nicht so klar und druckfreudig wie bei der "DR" von mir, zumal das Rauschen bei meiner so minimiert wurde, das man schon ohrenbetäubend aufdrehen müßte um noch ein Rauschen vernehmen zu können, was man dann aber anhand der zu lauten Musik eh nicht mehr kann! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
hach.... das in dem bubenforum einmal der name michael mcdonald fällt hätte ich nieeeee zu träumen gewagt. :d
 
kann mir einer sowohl plausibel als auch aus elektrotechnischer sicht mal eine unterhang & überhangspule erklären? finde irgendwie nichts brauchbares im netz darüber

bin bisher nur soweit das es ein magnetfeld stabilisiert aber wieso und weshalb was ist da eigentlich los
 
hach.... das in dem bubenforum einmal der name michael mcdonald fällt hätte ich nieeeee zu träumen gewagt. :d

Mit Verlaub sieht Sisko aber auch nicht mehr wie ein Bub aus. :d

Genau...isser n alter Bub (wird dieses Jahr noch "5 vor halbesjahrhundertund") hat sogar noch ne Scheibe von den Doobie Brothers! :haha:

kann mir einer sowohl plausibel als auch aus elektrotechnischer sicht mal eine unterhang & überhangspule erklären? finde irgendwie nichts brauchbares im netz darüber

bin bisher nur soweit das es ein magnetfeld stabilisiert aber wieso und weshalb was ist da eigentlich los

Kurz und knackig mal ganz einfach anhand eines Tiefton-Chassis erklärt...die Unterhangspule ist kürzer, somit minimiert/verkürzt sich der Hub der Membrane (ist meißt bei PA LS so, die sind recht hart aufgehangen Riffel/Faltsicke, damit sie nicht so Schwingen können) kurze und schnelle Auslenkung.

Die Überhangspule (sagt auch schon der Name, sie hat einen Überhang) ist damit das Gegenteil, also etwas länger, sie kann somit besser Schwingen jeh nach Aufhängung (Gummi; Schaumstoff; gummierte Schaumstoff Sicke u.s.w.), sie wird halt überwiegend in HiFi Stand/2Weg/Regalbox, also Heimlautsprecher verbaut, kann somit auch gut knackig, aber auch länger schwingend Arbeiten und hat dazu halt auch eine weitere und längere Auslenkung!

Also quasi Kurzhub/Unterhang und Langhub/Überhang!

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, besten dank!
werd ich noch bisschen in der richtung nachforschen. montag klausur u.a. über son zeuchs... wäh^^
 
in zeiten von lady gaga ist man mit wenig zufrieden. ;)

kennt írgendjemand noch van der graaf generator? ;)

Aber wir sind hier nicht alle um 13-16J! ;)

Jo kenn ich...KLICK! :lol:

Damit kann man gute Schlagzeugeffekte Erzeugen! ;)

Aber mal im Ernst VDGG hatte ich mal ne Single "Plague of Lighthouse Keepers", war aber irgendwie nicht so mein Sound (etwas zuviel schräger Synthsound), ich war da mehr der Supertramp; Barclay James Harvest; Toto und n bissle Pink Floyd Fan!

Aber lassen wir das mal hier besser, da es doch mehr um HiFi Hardware geht, sonst können wir in den Audiophilen-Tonträger Bereich wechseln.

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
jo echt, unterhaltet euch lieber über unterhang- und überhangspulen. is besser
 
na gut. :d

ot: ich hätte jetzt noch eloy in die runde werfen können. ;)
 
na gut. :d

ot: ich hätte jetzt noch eloy in die runde werfen können. ;)

bist aber " Pöööse ".....vieleicht noch nen Hauch Mike Oldfield als Dessert? :bigok:......apropopo Mike Oldfield....da geb ich mir doch gleich mal Queen .......ich gebs auch gleich wieder auf.
Warum kann Elac nicht wieder Tonabnehmer bauen.
Mein Thorens und die Fürstin: Elac D 796 H SP waren wirklich ein äußerst glückliches Paar. Immer Harmonie und Gleichklang. Leider zwingt mich die Ersatznadel dazu, das Glückliche Paar zu trennen.........macht keinen Spaß mehr, denen zu zuhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich genieß grad mein DCD 685, den ich neuwertig für sagenhafte 30€ inkl erstanden habe (!!!), mit der B&W Audiophil Records Vol. 1 auf meinen AKG ...schööööön :)

nach der Anlage kommen EVENTUELL neue KH...aber eigentlich bin ich bis jetzt mit dem 530er sowas von zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

reicht eine "billige" Harmony One, um auch die Spezialfunktionen (Shortcut-Tasten) eines AV Receivers (in meinem Fall SR7002) zu bedienen?

Ich würde ungern 130 EUR ausgeben und dann feststellen, dass die Harmony doch nicht zwischen den verschiedenen Audio-Modi umschalten kann.

Anders gefragt, sind immer alle Funktionen der Original-FB nutzbar oder muss man Abstriche machen?

Gruß
Hypo
 
Die Frage stellst du besser im Heimkino Fred, hier wird nur von Hand bedient :fresse2:

Eine anlernbare FB kann die Signale lernen die die FB sendet die erlent werden soll, wenn die original FB also mehr Buttons hat als die anlernbare siehts schlecht aus alles 1:1 zu übernehmen.

Für den Receiver müsste es jedoch ein fertiges Profil geben, deswegen kauft man Logitech, aus faulheit ! :d
 
Ach ich denk´ ich kauf mir die einfach mal. Probieren geht wie immer ..bla.

Welche ist "besser"? 885 oder One Advanced?
 
Mal den Laden wieder etwas entstauben * hust *.
Bessere Frequenzweichen Teile machen sich wirklich bezahlt.
Die kleinen PicoLinos machen richtig viel Spaß mit den neuen Teilen..........Jetzt werden die Bijous als Rear in Angriff genommen. Natürlich mit Highend - Weichenteilen und wie von mir gewohnt: im Oldstyle - Edelholzfurnier :d
 
du meinst du hörst einen unterschied weil du die bauteile gewechselt hast? ne, oder? :d
 
du meinst du hörst einen unterschied weil du die bauteile gewechselt hast? ne, oder? :d

Ich meine nicht, ich weis es....noch habe ich ein Gehör, auf das man sich verlassen kann ( wurde auch vom Medizinischen Dienst bestätigt,, höre immernoch wie ein Jugendlicher ohne geschhädigtes Gehör ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nicht wie gut du hörst sondern wieviel davon einbildung ist ;)
ja... hauptsache glücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh