[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich kenn die Marken auch ;) brauch nur auch Modelle die ich mir leisten kann bzw die empfehlenswert sind :xmas:

aber danke für die Rotel

edit: 2x40W sind zu schwach oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die LS und deren Wirkungsgrad an und wie laut du aufdrehen möchtest. Für LS ab ca. 88db sind 2 x 40w eigentlich ausreichend.

Sehr gut als Amp ist auch der T-amp s150 von Thomann für 130,-€, wem die Optik nicht passt der kann ja ne andere Front und Schalter dranmodden. *klick*.
 
frag nur weil heute ein Marantz PM5003 ausläuft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

oui ich habe grade eine Entdeckung gemacht..hier gibts gleich in der Nähe (mal von Zürich abgesehen) doch en Hifi Geschäft

Akustik Studio Huber : Willkommen

nur nich meine Preisklasse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun..ich denke der wird für ~150 weggehen
ich hab ja kein Stress...am Ende entgeht mir noch ein Schnäppchen, mich reizt son alter gebrauchter ja fast mehr als die Neuen Dinger

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

hab jetzt eben gerade den Denon PMA 510 erworben inkl 2 Cinchkabel 1,5m von Goldkabel:xmas:
neuwertig, gekauft im februar 2010 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Plattenspieler!! zur Zeit liebäugel ich mit:
Denon DP-29F (akzeptabel)
DUAL 1246 aka CS 510 mit SHURE D105E - wäre genial!
DUAL CS 505-4 - wäre ein Tick unter dem 510
Pro-Ject Debut II - wäre auch nice...

und LS werden zu 90%, sofern ich kein Megaschnäppchen sonst machen kann, die Magnat Quantum 603

:xmas:
 
das sagst du mir jetzt...den Verstärker hätte ich eventuell sogar genommen :fresse:

heh die Beyer sind doch was für unseren Freund von eben hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute gibt es einen Stereo Verstärker mit LFE Sub ausgang bis 200-300 Euro? Oder gibt es diesen nur bei AV-Receivern?
 
So gut wie alle Verstärker mit auftrennbarer Vor- und Endstufe kann man dafür nehmen, da braucht man halt noch nen Tiefpass.
 
DUAL 1246 aka CS 510 mit SHURE D105E - wäre genial!
DUAL CS 505-4 - wäre ein Tick unter dem 510
Darf man fragen, wie du auf 1246 = 510 kommst? Der 510er ist ein Halbautomat, der 1246er ein Vollautomatik Wechsler.
Wenn du einen fabrikneuen Dual Dreher möchtest, ist der 505 schon okay (aber Finger weg von den anderen neuen Modellen!), ich würde aber eher einen gebrauchten empfehlen. Besonders hervorheben würde ich den 714Q, ein quartzgesteuerter Direkttriebler mit ULM Tonabnehmer. Mit dem Originalsystem ULM60E ist so mit das beste was ich gehört habe, auch wenn viele Leute heutzutage Technics bevorzugen. Ist wohl Ansichtssache.
 
steht in der Auktion so

DUAL 1246 BELT DRIVE CS 510..ist wohl eher der 1246 so wie er ausschaut ;)

steht ein 714Q in ebay mit ULM60E...mal abwarten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mir den "besten" Kopfhörer zwischen 120 und 200 EUR kaufen.

Bauart ist mir egal - beide passen mir vom Klang und Tragekomfort.

Höre hauptsächlich elektronische Musik und Rock/Metal. Aber auch Jazz und Reggae und nicht selten Klassik stehen auf dem Speiseplan. Gibt es da also einen Allrounder? Bisher haben mir die Modelle von AKG sehr gut gefallen (272HD & K701 z.b.).

Bin aber markentechn. überhaupt nicht festgelegt.

Gruß
Hypo
 
Von Beyerdynamik ist eher der DT-880 der Allrounder und nicht der DT-990.
Überhaupt gibt es in der 200€ Klasse die DREI GROSSEN.

DT-880, K701 und HD650.

Da der K701 nichts für Rock ist, am Besten mal den Beyerdynamik und den Senni probehören.
 
Ich höre mir die alle mal an.
Sind ja leider etwas teurer, aber es ist ja eine Investition in meine Zukunft. :)

Danke!
 
ich würde sagen alle mal probehören
wenn dir der 701 gefällt und zusagt dann spricht auch nichts gegen den, wenngleich er weniger für rock "geeignet" ist ;)
 
Ja der 701 hat mir von der Passform und eigentlich auch vom Klang sehr gut gefallen. Hab den im MM gehört - da lief was im Radio :) auf jeden Fall rockig. Ich fand es im Prinzip nicht schlecht.

Andere Frage.
Ich könnte günstig einen BayerDynamics DT990 Edition 2005 ergattern.

Kennt jemand diese Sonderedition?
 
bei MM und Radio :fresse: am besten hör den mal in nem Hifigeschäft oder in Ruhe daheim mit entsprechender Quelle

der DT 990 2005 ist das Topmodel ;) besser als der 880 oder der normale 990

ist aber nicht für mobilen Einsatz geeignet da hochohmig
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn & MM sind einfach in 5 min erreichbar. ;)

Klar - hast Recht. Aber ich nur wenig Zeit...
Danke für die Info aber!

Hypo
 
Der 990'er, gerade der 2005'er (neuere Serie, quasi überholter 990'er), ist schon einer der nonplus im Heimstereo, er deckt wirklich alles an Musik ab, von daher, wenn Du ihn preiswert bekommst, immer ran an den Speck! ;)

Gruß


Der Sisko
 
nonplus :/? da geht noch einiges :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

OMG Leute :) *kreisch* :fresse:

ich bin so ein Glückpilz...der Dual 714Q für 60€! und gerade hab ich einen neuwertigen Denon DCD 685 neuwertig inkl Cinchkabel für 30€ gekauft:lol:!!!
die Leute wissen nicht was sie da verkaufen :banana:

achja den Denon PMA 510 bekomme ich mit Goldkabel Cinchkabel und Monster-Cable LS Kabeln :fresse:

das GLück ist auf meiner Seite :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die alten Dual Dreher waren damals sehr beliebt und stehen wohl noch recht häufig irgendwo rum, aber außer HiFi Liebhabern / Nostalgikern will sie kaum noch jemand haben. Die meisten wollen heutzutage Plattenspieler für den DJ-Einsatz und da hörst du nur "Technics Technics Technics". Und um sich an Dual erinnern zu können, sind die meisten außerdem auch zu jung :fresse:
Aber 60€ sind schon krass, ich habe für mein Exemplar vor ein paar Jahren 300€ gezahlt :shot:

Ich hoffe nur, du bekommst ihn auch heil. Vor dem Versand muss der Teller abgenommen, der Tonarm gesichert und die Transportschrauben angezogen werden. Das wissen aber anscheinend nicht alle Leute, man sieht da manchmal schlimme Bilder nach dem Öffnen des Pakets...

Übrigens, wenn du an weiteren Infos / Tipps oder notfalls auch mal Ersatzteilen interessiert bist, schau ruhig mal im Dual-Board.de vorbei :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nonplus :/? da geht noch einiges :xmas:

Daher habe ich auch geschrieben "einer der", also nicht "der einzigste", nicht immer alles auf die Goldwage legen! ;)

Denn wenn es nach "nonplus" gehen würde, kauft er sich nen "STAX SRS 4040 II", aber ich bezweifle mal, das er um 2200€ für nen Kopfhöhrersystem ausgeben möchte! ;)

Plattenspieler technisch war ich immer Thorens Anhänger!

Mein TD 126 MKIII muß noch iwo im Keller Rumgammeln! ;)

td126mkiii_tp16_2.jpg


Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh