die frage ist nicht wie gut du hörst sondern wieviel davon einbildung ist
ja... hauptsache glücklich.
Dessen war und bin ich mir immer bewußt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die frage ist nicht wie gut du hörst sondern wieviel davon einbildung ist
ja... hauptsache glücklich.
Tag Leute,
ich suche ein System wo ich anschließend an meinen Laptop anschließen kann und somit Musik hören kann!.
Ich stelle mir dieses System vor:
Tangent Hifi AMP200 Verstärker
Tangent Hifi CDP-200 Cd
Tangent Hifi DAB-200 Tuner
+
Tangent Clarity 8!
Das gesamste System möchte ich nicht, nur den Verstärker + die Boxen!
Was haltet ihr von diesem Verstärker & von diesen Boxen?
Wäre schön wenn sich einer gut auskennt, ich kenn mich ehrlich gesagt nicht gut aus^^-
Danke schonmal im voraus!
Grüße
Florian
Also ich würde echt an Deiner stelle, wenn schon blind dann zur Dali Ikon 2 greifen...Klick!...ich denke Du wirste es echt nicht bereuen.
Nur weil sie kaum einer kennt und sie aus Skandinavien (soll ja nix heißen, denn das von vielen heißgeliebte Möbelparadies kommt ja auch daher) sind müssen sie auch nicht zwangsläufig schlecht sein und das immer nur bekanntes (vom Markenfirmen) gekauft werden "muß" ist auch quatsch, sonst würden es Hersteller wie Focal; Nubert; Klipsch u.s.w. auch nicht so gut am Markt haben, wenn sie irgend wann mal niemand gekauft hätte...oder?
Aber mach was möchtest Du...
Gruß und schöne Ostern...
Der Sisko
Ich wollte ja auch keinesfalls andeuten, dass die Dalis schlecht wären, nur dass sie schwer aufzutreiben sind^^Nur weil sie kaum einer kennt und sie aus Skandinavien (soll ja nix heißen, denn das von vielen heißgeliebte Möbelparadies kommt ja auch daher) sind müssen sie auch nicht zwangsläufig schlecht sein und das immer nur bekanntes (vom Markenfirmen) gekauft werden "muß" ist auch quatsch, sonst würden es Hersteller wie Focal; Nubert; Klipsch u.s.w. auch nicht so gut am Markt haben, wenn sie irgend wann mal niemand gekauft hätte...oder?
Ich wollte ja auch keinesfalls andeuten, dass die Dalis schlecht wären, nur dass sie schwer aufzutreiben sind^^
Es ist leider so, dass in den meisten Geschäften hier nur Canton, JBL, Magnat, etc. rumsteht...
Bzw. ich hätte die Dalis schon durchaus bestellen können, aber halt mit Unterschrift bzw. der Bedingung, sie dann auch zu kaufen.
Die Zeiten der großen Kundenfreundlichkeit sind vorbei, da bestell ich dann doch lieber im Netz und habe Rückgaberecht...
Aber hey, aus Skandinavien kommen noch ganz viele andere tolle Sachen, zum Beispiel Volvo und locker 80% der besten Metal-Bands
Ich wollte ja auch keinesfalls andeuten, dass die Dalis schlecht wären, nur dass sie schwer aufzutreiben sind^^
Es ist leider so, dass in den meisten Geschäften hier nur Canton, JBL, Magnat, etc. rumsteht...
Bzw. ich hätte die Dalis schon durchaus bestellen können, aber halt mit Unterschrift bzw. der Bedingung, sie dann auch zu kaufen.
Die Zeiten der großen Kundenfreundlichkeit sind vorbei, da bestell ich dann doch lieber im Netz und habe Rückgaberecht...
Aber hey, aus Skandinavien kommen noch ganz viele andere tolle Sachen, zum Beispiel Volvo und locker 80% der besten Metal-Bands
Tag,
nein ich würde warscheinlich die Boxen + den Verstärker um 500 - 600 kriegen!
Würdest du dieses Angebot annehmen?
Vielleicht meinte er es so, das Magnat, Bose JBL usw jeder kennt und auch diese Lautsprecher sucht (klar sind die dann nicht tief in der hifi szene) und das er dsewegen keine interessenten dafür findet.
Sorry: Dali hat den gleichen Stellenwert in der Hifi - Szene, wie Dynaudio....also von " nicht kennen " kann wohl kaum die Rede sein
Wer von Euch kennt sich mit Röhrengeräten aus? Ob der wohl besser klingt, wie ein chineseischer in der gleichen Preisklasse?Der AMC 3030as markiert eine absolute Sonderstellung. Der Klassiker von AMC in der letzten ~as Version. Mit verbesserter Schaltung und noch besseren Bauteilen.
Zu einem wirklich ungewöhnlichen Preis wird hier ein mit Röhrenausgangsstufe bestückter Vollverstärker angeboten. Die klanglichen Eigenschaften dieses Ausnahmeverstärkers sind inzwischen legendär. Die Vor- und Treiberstufe ist mittels MosFET Transitoren aufgebaut deren Eigenschaften der Röhre sehr ähnlich sind.
Der dabei getriebenen Aufwand an Schaltungstechnik und verwendeten Bauteilen ist dabei wirklich enorm. In der neuesten Version konnten noch weitere Verbesserungen an Bauteilen und Schaltungsdetails umgesetzt werden....
Mein PC hat einen S/PDIF out, und ich kann doch dann mit einem entsprechenden Kabel verlustfrei MP3-Streams aus dem Internet übertragen, oder nicht?Nach entfernen des Phono Moduls können Sie über das optionale Modul US 24192 den Verstärker auch mit digitalen Eingangssignalen von CD- Player, Computern oder Spieleconsolen speisen. Das Modul bietet eine S/PDIF input, ...
Mein Zimmer ist 9m²-10m² groß.
Kann, muß aber nicht.Wie gesagt für deinen Raum halte ich Stand LS für überdimensioniert, das wird ohne Ende dröhnen
MP3s hören sich gar nicht mal so übel an, und es macht mir auch viel Spass den ganzen Tag Chillouts von Digitally Imported - addictive electronic music zu hören, und das sogar mit nur mit 96k. Ich bin dann immer hin und weg, und Abends wenn es draußen und im Haus ruhiger wird, und ich aber auch die Lautstärke runter drehen muß, nicht nur wegen der Nachbarn, auch mir ist es dann zu laut, ist es für mich jedesmal ein besonders schönes Hifi-Erlebnis.aber findest nicht, dass MP3 und verlustfrei schon ein Widerspruch sind?
Wenn ich meine echte CD gegen die Mp3-Datei vergleiche, höre ich selbst mit einem Yamaha ax592 schon deutliche Unterschiede..
Ich denke eher, dass du mehr Geld in deine Musik statt in den Übermittler stecken solltest
Gruß
Der hat noch ziemlich viel auf Lager, jedoch ist alles ziemlich teuer :S.
Kannst du mir boxen + nen Verstärker vorschlagen der NICHT über 600 € geht, aber trotzdem mindestens so gut wie dieses Tantal - System ist?
Wie meinst du es mit dröhnen? Man bekommt doch trotzdem nen hammer klang, oder nicht?
Diesen Standpunkt würde ich auf jeden Fall nochmal überdenken!Das Problem bei kleinen Räumen ist ja auch, je kleiner der Raum um so weiger Tiefbass kann in diesem Raum erzeugt werden, dann nützen dicke Standboxen sowieso nichts