[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400€? o0
Da könnte man ne Hübsche 3 Wege Standbox zu bauen.
Besonders wenn man soviel Schallwandfläche hat, verstehe ich nicht warum ma da son Gerät einbaut?

Und wer bei nem Hochtöner mit 2mm Hubwirbt mag auch seltsame Vorstellungen haben.

Edit: Aso das auch noch ne Bassreflex Box, bei dem Aufbau hatte ich an eine TML gedacht.

Na ich hoffe das ding is das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe ein Frage :)
Ich habe hier noch 2 Quart QM120 K Lautsprecher und ich überlege mir 2 kleine Gehäuse dafür zu bauen. Die sollen nur an meinen Laptop zur Hintergrundbeschallung.
Wie sollte das Gehäuse aussehen ? BR oder geschlossen? :wink:

Das sind 2-Wege Koax Auto LS...*hmmm...*...ich würde bei der doch recht kleinen Größe der Gehäuse, wenn es PC-LS werden auf BR gehen, sonst drücken die sich tot und der Tieftonbereich wird ohne Atmung verzerrt bei derart kleinen Gehäuse!

Kommt halt auch auf die Größe des gehäuses nachher an, in wie weit man das BR macht, also Durchmesser und Tiefe des rohres, ist halt dann eine frage des Volumens/Liter?

Also über Thiel Chassis braucht man glaube ich nicht viel Worte verlieren und der HT sieht mir schwer nach einer Titan/Aluminium/Mangan Kalotte aus...oder?

Ich bin jetzt schon der Meinung, das die sehr gut klingen...bin gespannt! ;)

Isse nicht süß die kleine...KLICK! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ein chassis ne schöne tiefe frequenz problemlos hinbekommt.. wie weit kommt deine box ohne pegelabfall runter?^^
Herr Höhn, von Pro-Hifi Höhn, der die NEO-Line persönlich aufgebaut hat, schreibt mir: "Die Basswiedergabe ist typisch TQWT tief, rollend aber präzise und trocken mit einer Grenzfrequenz von ca. 35 Hz (- 3dB).
Ich denke, daß ich mit dem Bass gut leben kann. Und ich bin ja auch schon weit über 10 Jahre einen sauberen und trockenen aber schlanken und unaufdringlichen 40Hz-TML-Bass gewöhnt, und denke, daß der Bass von der neuen Box ähnlich ist. Und gerade der Bass war mir aber auch mit am wichtigsten, bei der Suche nach einem neuen Lautsprecher.

K&T schreibt:
attachment.php

attachment.php


Ich bin aber auch selber mal gespannt, was für ein Bass da letztendlich raus kommt, bzw. wie der mir gefällt.

Edit: Aso das auch noch ne Bassreflex Box, bei dem Aufbau hatte ich an eine TML gedacht.
Wie ich schon weiter oben schrieb, es ist eine TQWT.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 121
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
...ca. 35Hz -3db, schreibt H.H., - Frequenzbereich (-8dB): 38 - > 20000 Hz, habe ich woanders gelesen.
 
Er meint das keine andere Farbe drauf ist, ich persönlich find's gerade gut so "el naturamente"! ;)

Die nächsten die ich Basteln werde werden mit Echtholz-Furnier bebügelt, dann gebeizt und hochglanz klarlackiert, stelle mir da sowas in Mahagoni vor! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Mir gefällt "Natur" auch viel besser als lackiert. Also die schwarzen Teile von Sisko auf der Thread-Seite zuvor wären alle nichts für mich.
 
Hatte früher immer schwarze "Klötze", das konnte ich nicht mehr sehen.
Deswegen sollte es was helles werden, im kontrast zum dunklen Fertigparket (amerikanisch Nussbaum).
Leider kann ich noch keine besseren Bilder machen, bekomme erst gegen anfang der nächsten Woche meine neue Kamera.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, mal ne Frage:

Kann man "HECO Victa 700" vom Klang her mit den "Nubert Nubox 381" vergleichen? Oder sind die Nuboxen deutlich überlegen?

Was könnt ihr sonst noch an LS empfehlen (bis max. 200€ / Stk.)?
 
Nubert ist halt Qualität, aber ich glaube die Victa 700 werden da überlegen sein, hatte die schon zum testen und Fand sie nicht schlecht...
 
Naja von den Details und etc werden die Nubert wohl besser sein.

Aber der Tiefgang der 700er wird besser sein.
Eigneltich sind das 2 sehr unterschiedlcihe Lautsprecher.

Geh ma in Hifi Laden und mach dir nen Eindruck wie die einzelnen Hersteller ihre Lautsprecher abstellen.

Alles andere ist nur wildes rumraten.
 
Hmm, hast du dir die Bewertungen auf der Nubert-Seite mal angeschaut? Die Leute kriegen sich garnicht mehr ein beim bewerten ^^ Bei den Hecos sind die Bewertungen eher zurückhaltend ...

Andere Stimmen=?
 
Wenn du Klang willst dann die Nubert, richtig, willst du Bass dann die Heco...
 
Dann geh Probehören und schau was dir gefällt ;)
 
Die Heco machen Krach, und die Nubert klingen einfach
Mein Cousin hat die Heco Victa 700 und ich finde sie grausam.
Ansonsten gibt es da noch die üblichen verdächtigen.
Jamo S 606
JBL ES80
Magnat Quantum 605
Magnat Quantum 607
Canton LE 190
Canton GLE 407
Canton GLE 470
Quadral Argentum 07.1
Polk Audio TSi 300
Wharfedale Diamond 10.3
Davon würde ich mal die Jamo, Quadral und Polk Testen, letztere sind in Deutschland recht unbekannt und schwer zu bekommen. Die Jamo S 606 gibt es nicht ohne Grund bereits 10 Jahre am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Klang willst dann die Nubert, richtig, willst du Bass dann die Heco...

kennst du den Bass der Nuberts? Wie kommt der deiner Meinung nach so rüber?

@Max76: Danke für die Riesenauswahl, aber das macht's nur noch komplizierter ^^

Vielleicht könnt ihr mir auch treffendere Empfehlungen geben, wenn ihr wißt, was ich so höre ... Also, hauptsächlich: Black Music, Psy-Trance, Chillout (Cafe del Mar, Schiller, ...)
Ausserdem schaue ich viel Blurays und daddel viel PS3 ...
 
Es soll also mehr od. weniger ein Allround LS Paar sein...ja?

Dein Musikstil enspricht ja so gut wie meinem, also auch Black/Musik; R&B; Soul; Funk; etwas Smooth-Jazz; Chillout und natürlich auch Schiller (war ja schon auf einigen konzerten von Christopher ;)).

Und es sollen Stand LS sein, also auch Säulen, oder eher Regal 2-3 Wege?

Wo, aus welcher Gegend kommst Du?

Gruß


Der Sisko
 
@Kr0n05: Du hast nicht auf meine Frage geantwortet ^^
@Sisko38: Ja genau, als Allrounder gedacht! Ja, sollen schon eher Stand-LS sein, oder sonst halt die NuBox 381, würde mir auch noch zusagen und wird ja quasi vereehrt von allen, die ne Bewertung abgegeben haben -.- Bin aus Hamburg ... ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich in Hamburg Probehören gehen kann (außer Saturn & MM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein sehr nettes Angebot! ;)

Und ich habe da mal noch 2 schicke Sachen für Dich aufgetan, einmal hier und die hier, halt wenn es säulig sein soll! ;)

Die ALR sind schon Sahnestücke wenn sie noch da sind wäre es auch ein super Preis!

ALR Entry 5M - Audio12/96 beste Box / Stereoplay8/97 beste Box

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisko: Die sollen ziemlich bassarm sein und dadurch zu hell klingen laut diversen test's ...

Danke übrigens für die ganzen Links @Max76 und Sisko!

Ich häng ja noch voll an den NuBoxen 381 ... meint ihr, die kann ich einfach so auf den Boden stellen (Laminat) oder empfehlt ihr da Stative oder Gummifüße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Scan-Speak LS. In Deutschland bekommt man die meisten von dieser Seite aber wohl nicht, bzw. ich kenne keinen Händler der die anbietet.
Oder hier, die Seite von Scan-Speak.de. Der A.O.S. STUDIO 100TL ATC könnte auch einen 10000€-Fertiglautsprecher paroli bieten. Kostet aber komplett nur die Hälfte.

Die schauen sehr vielversprechend aus. Ich bin gerade am studieren ob ich nicht wieder in eine gute High End Anlage investieren sollte, aber das artet schnell in Sucht aus, und endet meistens in einem 5stelligen Euro Bereich.

Lautsprecher hätte ich schon was mich interessiert : JMlab Electra 1028 Be 91 db Wirkungsgrad, da werde ich wohl am ehesten eine Röhre drauf hängen. Quelle muß ich mich wieder ein bisschen einlesen und viel Probehören, zu JmLab habe ich von früher noch gute Kontakte also mal gucken. Ich halte euch auf dem laufenden

lg
 
@Sisko: Die sollen ziemlich bassarm sein und dadurch zu hell klingen laut diversen test's ...

Danke übrigens für die ganzen Links @Max76 und Sisko!

Ich häng ja noch voll an den NuBoxen 381 ... meint ihr, die kann ich einfach so auf den Boden stellen (Laminat) oder empfehlt ihr da Stative oder Gummifüße?

Auf jeden Fall Ständer oder zumindest eine Wandhalterung ;)
 
Woran machst du das fest ? Nach welchen Kriterien bewertest du ? Wieviel legst du auf den Tisch ? :fresse:

@Sisko: Die sollen ziemlich bassarm sein und dadurch zu hell klingen laut diversen test's ...

Danke übrigens für die ganzen Links @Max76 und Sisko!

Ich häng ja noch voll an den NuBoxen 381 ... meint ihr, die kann ich einfach so auf den Boden stellen (Laminat) oder empfehlt ihr da Stative oder Gummifüße?

wer keine spikes mag, der bekommt von mir immer die sicomin antispikes empfohlen. ;)
ich gebe aber zu, ein schnäppchen sind die nicht gerade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

Hey Leute, mal ne Frage:

Kann man "HECO Victa 700" vom Klang her mit den "Nubert Nubox 381" vergleichen? Oder sind die Nuboxen deutlich überlegen?

Was könnt ihr sonst noch an LS empfehlen (bis max. 200€ / Stk.)?

ich weiss das meine empfehlung etwas teurer ist, aber sie ist jeden penny wert:
HiFi im Hinterhof | Monitor Audio RX 1 | online kaufen
ich habe den vorgänger, und die spielt sogar die deutlich größere kef iq7 an die wand. victas oder chronos vergisst man da ebenfalls recht schnell. die nubert kenne ich persönlich nicht, man sagt ihnen aber deutlich weniger auflösungsvermögen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh