[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gefällt Dir denn da optisch nicht?

Falls Du mit dem 2x 10W Class-D-Verstärker auch mal höhere Lautstärken hören möchtest, sollte der Wirkungsgrad der Boxen über 90db sein.

Es ist nicht unbedingt nur das Optische, ich möchte sie einfach nicht haben. Hatte jetz genug von Heco und möchte einfach mal was anderes :)

Ist der Verstärker denn in Ordnung für meine Ansprüche, oder geht der Gar nicht? Mein Budget geht halt leider nicht viel Höher deswegen wäre das schon so die optimale Lösung , und vom Platz halt auch :)

Die Quantum 501 gefallen mir schon sehr gut, da ich sie als B-Ware schon für unter 100€ das Paar bekomme, und Schrammen kommen da sowieso rein.

Für weitere Vorschläge wäre ich dennoch dankbar!

Gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Verstärker denn in Ordnung für meine Ansprüche, oder geht der Gar nicht? Mein Budget geht halt leider nicht viel Höher deswegen wäre das schon so die optimale Lösung , und vom Platz halt auch

Es gibt auch Alternativen, es muss kein Scythe sein. Zb. http://cgi.ebay.de/NEW-2-15W-4-TA20...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item51923d554a

Inwieweit der Amp ausreicht hängt wie gesagt vom Wirkungsgrad de LS ab, unter 90db würde ich da nix kaufen sonst geht maximal Zimmerlautstärke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann sagen das mit meinen Wharfedale Diamond 10.1 (86db) und dem Sure mehr wie zimmerlautstärke geht! Wenn der regler auf 9-10uhr steht dann ist es schon zimmerlautstärke! Würde ihn mir wieder kaufen wenn er lange hält, habe ihn grad mal seit ende Dezember

Der sure wird aber ohne Netzteil geliefert! Ich habe mir das hier gekauft KLICK
 
Hab den Scythe am PC mit 2 Heco Victa 300 hängen, da geht definitiv auch mehr als Zimmerlautstärke. ;)
 
Wunderbar das ist genau was ich hören wollte, einen Erfahrungswert. Das stellt mich zufrieden. Dann werde ich wohl doch nochmal über die Hecos nachdenken müssen. Obwohl mir die Quantums ja schon gut gefallen würden!
 
Also Sure hat auf meinem Paket angegeben warenwert 3USD! Zoll hat das paket auch schon aufgemacht musste nix zahlen! Versand hat 2-3wochen gedauert per PayPal! Der Sure wird nur vom Hersteller direkt verkauft!
 
Problem ist , ich habe kein Paypal! Und ich finde den Scythe auch optisch ansprechender muss ich zugeben ;) (Ihr merkt schon, mir kommt es sehr auf die Optik an :d)

Ich wollte trotzdem nochmal fragen ,wie stehen denn die Victas 300 im Vergleich zu Quantum 501 ? denn als B-Ware bekommt man sie fast zum gleichen Preis.

Gruß!
 
Wie kann man kein paypal haben? :fresse:

Und Optik und dann die Quantum? Also irgendwas ist bei dir verkehrt :fresse: (Ok is subjektiv^^)

wie wärs denn mit gebrauchten regal ls ? die bieten die fürs geld eindeutig mehr...und da es auf zustand anscheinend nicht ankommt kannst du da ganz auf die technik (und deinen geschmack) guggn.
 
Wär kein Problem gebraucht zu kaufen, aber das Problem ist halt daran das ich dann schon Hilfe benötige da ich keinen Plan davon habe. Stand LS wären für mein Zimmer doof, da es einfach zu klein ist. Deswegen kommen die schonmal nich in Frage(wollt ich nur mal gesagt haben :d)

Ich werde mir mal morgen im Mediamarkt bischen was anhören, die haben auch Victas da.

Gruß!
 
Die Quantums haben IMO einen besseren Klang als die Victas.

Die Quantums sind Frisch und lebendig. Die Victas sind eher dumpf und muffelig.

Geh doch am besten in einen Laden und hör sie dir an.
 
Hier in der nähe gibts leider keinen guten Hifi Laden außer Mediamarkt (nich das das ein guter Hifi Laden wäre) , das ist mein Problem
 
^^das geht mitsicherheit noch durch den zoll.

mein kumpel musste für ein paar led's schon 7 euro nachzahlen :rolleyes:

mfg

es waren bestimmt mehr als ein paar -----> Zollfreibetrag liegt bei knappe 25€ !!

habe öfters aus Hong Kong oder Singapur bestellt, und nie was bezahlt wenn man unten 30€ bleibt, und die packete sind immer durch den zoll gelaufen !
 
Hier in der nähe gibts leider keinen guten Hifi Laden außer Mediamarkt (nich das das ein guter Hifi Laden wäre) , das ist mein Problem

Media Markt ist doch genau richtig für Heco und Magnat, in einem „Guten“ HiFi Laden wirst du die nicht finden.
 
Ich würde dir eher zu den Quantum raten. Ich hatte die Victa selber (700/300).
Die 300er haben mir absolut nicht gefallen -.-*

Die waren total Dumpf. Haben viele Details verschluckt und es klang irgenwie gedrückt für mich.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sure hat auf meinem Paket angegeben warenwert 3USD! Zoll hat das paket auch schon aufgemacht musste nix zahlen! Versand hat 2-3wochen gedauert per PayPal! Der Sure wird nur vom Hersteller direkt verkauft!

3 $ :confused: der Kaufpreis liegt doch bei 38,99 $ und der Zoll hat das Paket auch wirklich kontrolliert? kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

Wenn du das Paket falsch deklariert bekommst und/oder falsche rechnungen angegeben werden bist du gleich direkt mit drann! das gilt als Steuerhinterziehung und da versteht der Zoll auch keinen spaß > ein saftiges Bußgeld wäre die folge;)

In deinem Fall wurde dann warscheinlich nicht richtig kontrolliert, denn der Warenwert bezieht sich auf den Preis den du letzendlich für die Ware bezahlt hast (38,99).

Die Freigrenze liegt bei 22 Euro (gegebenfalls können auch Porto, Frachtkosten, Verpackungskosten als Bemessungsgrundlage angerechnet werden steht alles auf der Zollseite) es kann natürlich sein das kleinere Tüten und Versandumschläge weniger gründlich geprüft werden, aber im allgemeinen gehen 70 % aller sachen durch den Zoll (habe ich letzens so noch im TV gesehen) man kann natürlich auch glück haben....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen Anspruch auf hochwertiges audiophiles HiFi hast, dann ist der Kama Bay schon ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

...gute Lautsprecher sucht Du Dir ja eh, und eine gute Soundkarte sollte man auch haben, bzw. wenn man übern Onbordsoundchip hört, sollte es ein Realtek ALC889, oder noch besser ein USB-DAC, sein.
 
USB DAC wird wohl zu teuer in der Preisliga. Man muss sagen das alleine schon durch den Scythe natürlich ein bisschen was an Klangfülle und Details verloren geht, aber den Preisen darf man auch keine Wunder erwarten. Hier geht es in erster Linie scheinbar drum ein normales PC Set durch etwas besseres zu ersetzen. Der Scythe AMP und ein paar LS in der Loga Heco Victa oder Magnat Quantum ist da ok, selbst ein halbwegs aktueller Onboard Soundchip wird vernünftige Ergebnisse bringen. Aufrüsten könnte man die Kette an jeder Stelle, fragt sich nur wann es noch Sinn macht.
 
Ein "normaler" Onboard-Soundchip wird aber keine guten Ergebnisse liefern, bzw. mit dem ALC889 hört es sich deutlich besser an, als mit jedem anderen Onboard-Soundchip. Der ist sogar besser wie der Chip auf manch einer Soundkarte. Und einen DAC braucht man dann auch nicht unbedingt, der wäre nur ein wenig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der ALC889 ist für ne Hifi Anlage nix, selbst getestet. Schon mit nem 70,-€ AVR aus der Bucht hat man höherwertige Wandler. Als digitales Ausgabegerät ist der 889 jedoch super, so nutze ich ihn selbst.
 
Kannst du mir einmal erklären, was du damit meinst? Wie hast du was angeschlossen, wenn ich mal fragen darf?

Na über die digitalen Ausgänge, momentan nutze ich ne Toslinkverbindung zum AVR, mein GB Board aus der sig hat aber auch nen Coax Ausgang. Ich bin allerdings dabei mir einen reinen Audio PC zu basteln da es in Verbindung mit anderen Medien HTPC technisch immer zu klanglichen Diskrepanzen kommt wenn man alles bequem fernbedienen möchte und so auf ein einziges Frontend angewiesen ist. Wenn man will kann man sich für 200,-€ nen Audio PC aus sorgfältig ausgewählten Teilen zusammenbauen der zumindest vor der DA Wandlung so gut ist wie ein 5000,-€ Cd Player. Der Rest hängt dann vom DAC ab. Das Ziel ist einem Wandler das bestmögliche Signal zuzuspielen. Erst wenn am Anfang der Quelle nix mehr geht mache ich mir gedanken über einen neuen DAC, das heißt dann der AVR muss weg und es wird eine seperate Lösung bestehend aus DAC und Verstärker eingesetzt.
 
Ich finde der ALC889 ist für ne Hifi Anlage nix, selbst getestet.
Aber wie schon gesagt, besser als jeder andere Onboardchip. Und den Unterschied (zum ALC888) hört man sehr deutlich, selbst getestet. Und ich war sogar vom guten Klang des 889 überrascht. Und wenn man keine höhere Ansprüche hat, was den Sound angeht, kann man damit sehr gut leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh