Mr.Wifi
Semiprofi
Aber wie schon gesagt, besser als jeder andere Onboardchip. Und den Unterschied (zum ALC888) hört man sehr deutlich, selbst getestet. Und ich war sogar vom guten Klang des 889 überrascht. Und wenn man keine höhere Ansprüche hat, was den Sound angeht, kann man damit sehr gut leben.
Ich hatte beim testen des anlogen Ausgangs meines Boards den Eindruck dass die Räumlichkeit extrem litt und irgendwie das ganze Klangbild im Vergleich zu den digitalen Ausgängen vermatscht war. Da fand ich den Sansa Clip besser als ich den in die analogen Eingänge des AVR´s gestöpselt habe
Hohe Ansprüche hab ich eigentlich nicht, ich möchte nur ausreizen was aus den LS kommen kann. Wenn die LS nicht in der Lage sind eine Hifi gerechte Räumlichkeit zu erzeugen dann bringts natürlich nix in solche Sachen zu investieren.
Bei Verstärkern zb. habeich festgestellt dass meine LS darauf kaum reagieren, im gegensatz zu dem was vorher passiert bevor verstärkt wird. Das sind alles Sachen, genauso wie mit den Kabeln die man am besten selbst ausprobiert und nicht danach geht was ein paar Ahnungslose im Hififorum schreiben. Zb. der Spruch "digital = digital da gibts keinen Unterschied", darüber kann ich nur noch lachen da es eben immer individuell verschieden ist.