[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ultimate Solution Subwoofer soll nach mehreren Berichen an den Velodyne DD 18 rankommen :wink:

AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - der ULTIMATESOLUTION SUBWOOFER U.S.15

Preislich wäre der Hobby Hifi deutlich günstiger, dass US Chassi kostet alleine schon ca 500€ :d

Ich würde mir dann die 170L Variante bauen, aus MDF dann :rolleyes:


EDIT: Der Subverstärker sieht schon mal ganz gut aus aber da steht was von 300W RMS an 8 Ohm?
Bekomme ich sowas bis ca 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist teuer^^ deswegen habe ich das heft net gekauft der treiber kostet ja schon 150+

Chassi ist ein mivoc XAW 310

Also ich halte das Chassis für das Gebotene schon für sehr günstig. Andere Hersteller haben bei dem Preis gerade mal nen Blechkorb im Angebot :d

Der Heco Celan XT 38A ist auch nichts besonderes 38cm und kann nichts, wer sich durch die größe blenden lässt, selbst schuld.
Das sollte man so jetzt aber nicht stehen lassen!
Gerade im Bassbereich ( Tiefbass ) ist Größe durch nichts zu ersetzen.
Deshalb halte ich solche Pauschalaussagen schon für etwas Fragwürdig :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit dem Hubraum bei Autos :fresse2:

Ach, ist doch völlig überbewertet * hust *. Richtig zwangsbeatmet * hust, hust * reicht ein kleiner * hust, hust, hust * Hubraum völlig.
Das einzige Problem * hust, hust, hust, hust * ist, das der große Hubraum nochmal richtig durchatmet * hust, hust* während der Kleine nach nem Sauerstoffzellt schreit * hust, hust, hust * bevor er eingeht.
Da hilft dann auch kein Asthmaspray mehr........ * Stille* :d
 
Gut, wenn es also nur um die Größe geht, müsstet ihr ja mit dem Mivoc SW 1500 A-II für 149€ bestens zufrieden sein, 38cm für kleines Geld, weil größer ist ja besser.

Achja und zum Thema Hubraum, Downsizing ist der Trend, wer will noch Hubraum haben, bin selbst vom 528i 192ps auf einen 1.4Ltr. 170ps Umgestiegen und der geht bei weiten kein Stück schlechter, eher im gegenteil, das Teil ist noch um einiges spritziger, dazu noch noch der geringe Sprit verbrauch und weniger Steuer, klar Vmax ist etwas langsamer aber wo kann man heute noch schnell fahren. Ich bin selbst ein Hubraum Fan, aber bei moderner Technik und aktueller Umwelt Lage muss es nicht sein.
 
Der würde mich reizen mal zu Testen Wharfedale Powercube 15 DX UVP 899€ jetzt 205€, für das Geld 2 Stück und ruhe ist.
subwoofer111.jpg
 
Der Ultimate Solution Subwoofer soll nach mehreren Berichen an den Velodyne DD 18 rankommen :wink:

AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - der ULTIMATESOLUTION SUBWOOFER U.S.15

Preislich wäre der Hobby Hifi deutlich günstiger, dass US Chassi kostet alleine schon ca 500€ :d

Ich würde mir dann die 170L Variante bauen, aus MDF dann :rolleyes:


EDIT: Der Subverstärker sieht schon mal ganz gut aus aber da steht was von 300W RMS an 8 Ohm?
Bekomme ich sowas bis ca 300€.

Die Frage ist halt ob es nur möglichst tief gehen soll oder ob auch noch richtig Präzision und Schnelligkeit dabei sein soll. mein Gefühl sagt mir dass der Mivoc kein land gegen den Ultimate Sub sieht, geschweige gegen einen richtig dicken Velo oder SVS.
 
Also ich halte das Chassis für das Gebotene schon für sehr günstig. Andere Hersteller haben bei dem Preis gerade mal nen Blechkorb im Angebot :d


Das sollte man so jetzt aber nicht stehen lassen!
Gerade im Bassbereich ( Tiefbass ) ist Größe durch nichts zu ersetzen.
Deshalb halte ich solche Pauschalaussagen schon für etwas Fragwürdig :confused:


Hey wir sind mal gleicher Meinung,hehe!

EDIT: Der Wharfedale sieht ja nice aus, ich glaube den werde ich mal bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's 'nen Thread mit Bildern eurer Heimkinos/Wohnzimmer?

Bin noch nicht sicher, wie wir unsere neue Wohnung einrichten wollen, was Teppich/Laminat/Lowboard etc. betrifft und wollte dadurch einige Anregungen finden.

Falls es einen Thread gibt, schickt mir mal nen Link dazu.
Würde mich freuen.

Ansonsten:

Was habt Ihr für Lowboards?

Muss nen Center drauf stellen und im Lowboard muss Platz für Xbox 360, Kabelreceiver, Mediareceiver, AV Receiver und evtl. DVD Player sein.

Was habt Ihr so da stehen?

Als System habe ich nen 5.1 Heco Victa System in Kirschbaum und nen Samsung 46er LCD (der soll an die Wand gehangen werden).

Center besser drunter stellen, wie ichs vor hatte oder drüber hängen?

Jute N8 zusammen, ich düse mal zur Arbeit ^^

:wink:
 
Warum unterstützt Ihr Euren Sub nicht mit solch einem BAM? Teurer als ein neuer Sub ist der wohl nicht, wenn ich hier so Eure Preisangaben beobachte. Oder wurde das Thema BAM in diesem Thread schon mal tot diskutiert?
 
@ Deekayroxx

Ich hab ein Ikea Oppli vor einiger Zeit auf ebay für 20,-€ ersteigert, da passt alles rein und es ist auch wertig gebaut und durch die Rollen ziemlich praktisch wenn man mal hinten an die geräte muss :)

Ansonsten guck mal hier wegen bildern von Heimkinos : Hardwareluxx - Hardwareluxx

Hier im Luxx Thread werden fast nur Macros gepostet ;)
 
@DeeKayRoxx,

hier im Consumer Electronics wirst Du einiges zum Thema Heimkino usw. finden; muß auch gar nicht lange suchen. ;)
 
Gut, wenn es also nur um die Größe geht, müsstet ihr ja mit dem Mivoc SW 1500 A-II für 149€ bestens zufrieden sein, 38cm für kleines Geld, weil größer ist ja besser.

Achja und zum Thema Hubraum, Downsizing ist der Trend, wer will noch Hubraum haben, bin selbst vom 528i 192ps auf einen 1.4Ltr. 170ps Umgestiegen und der geht bei weiten kein Stück schlechter, eher im gegenteil, das Teil ist noch um einiges spritziger, dazu noch noch der geringe Sprit verbrauch und weniger Steuer, klar Vmax ist etwas langsamer aber wo kann man heute noch schnell fahren. Ich bin selbst ein Hubraum Fan, aber bei moderner Technik und aktueller Umwelt Lage muss es nicht sein.

Zu Punkt 1: schade das es mal wieder nur so ein Spruch ist und nicht wirklich Konstruktives
Zu Punkt 2
Hier steht nur deine eigene Meinung......bringt mir persöhnlich aber sowas von gar nichts und ist zudem " Müßig "
Keiner weis, wie alt das Modell mit 192 ps war?
Ich mag nicht etwas vergleichen, was ich nicht kenne und nachvollziehn kann.

Was den Sub anbelangt, so hab ich das Heft vor mir und kann den Beitrag tatsächlich nachvollziehen.
Im Gegensatz zu Deinen Äußerungen gibt er genug Beschreibungen und auch Testparameter.
Ich würde also doch empfehlen: erst lesen und kundig machen und danach aus dem Fenster lehnen.;) :wink:
 
2 von den 1500er Mivocs sollen echt wände einreißen!
 
Die Frauen die ich kenne sind recht pegelscheu, erstab ein paar Promille machen denen Hohe Pegel nix mehr aus. Ich stell mir grad vor wie Kronos mit seinen Eltern im Kino sitzt und dann Godzilla durch die Wohnung stampft... :fresse:
 
Meine ersten "großen" Lautsprecher hatten auch 38cm Bass-Chassis drin. (Eigenbau-Standlautsprecher)

Haben gut Druck gemacht, aber das war's auch schon.
Das Wörtchen "Präzision" kannte ich damals noch nicht.
schwabbel-wabbel...

Würd aber mal gerne so nen Subwoofer hören. Vielleicht ist er ja wirklich die 150€ Wert. Zumals es bei Filmen ja eh nicht zwingend auf perfekte Präzision ankommt.
Ich glaube nicht, dass er für Musikwiedergabe sonderlich geeignet ist.
 
Was denkt ihr,haben 2 mivoc 1500er mehr Power als eine der xxl box?
 
Meine ersten "großen" Lautsprecher hatten auch 38cm Bass-Chassis drin. (Eigenbau-Standlautsprecher)

Haben gut Druck gemacht, aber das war's auch schon.
Das Wörtchen "Präzision" kannte ich damals noch nicht.
schwabbel-wabbel...

Würd aber mal gerne so nen Subwoofer hören. Vielleicht ist er ja wirklich die 150€ Wert. Zumals es bei Filmen ja eh nicht zwingend auf perfekte Präzision ankommt.
Ich glaube nicht, dass er für Musikwiedergabe sonderlich geeignet ist.

Interessanterweise wurde er gerade für Musikreproduktion gebaut........und ich würde mal sagen: keine Angst vor Lautsprechern, die mehr wie 20 cm haben :d
 
Für audiophiles Hifi sind Subwoofer eh nur eine Notlösung. Zwei gute 20er pro Seite können auch einen rabenschwarzen Bass liefern; kostet dann allerdings einiges mehr.
 
Also der Bass von meinen Standboxen ist auch recht gut, sind im übrigen 20cm, ich habe aber trotzdem noch einen 19" Bass, weil manche Leider einfach was kräftiges brauchen ;)
 
Die Frauen die ich kenne sind recht pegelscheu, erstab ein paar Promille machen denen Hohe Pegel nix mehr aus. Ich stell mir grad vor wie Kronos mit seinen Eltern im Kino sitzt und dann Godzilla durch die Wohnung stampft... :fresse:

fullack!

"Schaaaaaaatz, mach´s bitte leiser." :love:

"NEIN!" :grrr:
 
Zum Glück ist meine Frau recht pegelfest, wenn wir uns Filme ansehen.
Der ehemalige M4000 (der ganz alte) hat auch sehr viel Luft bewegt ;)
Momentan weiß ich nicht ob ich mir noch ein Sub für Filme bauen soll, nicht das die die Blue Note nicht schon ordendlichen Bass macht, aber für Filme könnte es mehr sein :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Die Frauen die ich kenne sind recht pegelscheu

Viele Frauen die ich kannte, hatten nicht mal ein Gehöhr für guten Klang, so nach dem Motto "schatz, warum mußten es so teure Boxen sein, meine 150€ Anlage von Tschibo klingt genauso gut, oder ein Paar 100€ Lautsprecher klingen doch auch gut und hätten gereicht" *autsch, Tritt in die Eier* :fire:

Das verhält sich ähnlich wie Frauen und das Thema Technik, bzw. Auto! ;)

fullack!

"Schaaaaaaatz, mach´s bitte leiser." :love:

"NEIN!" :grrr:

Ja, genau! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh