[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich finde, Vinyl hat ein eigenes Leben was leider bei den digitalen Medien heute zutage
meistens auf der Strecke bleiben !
Es geht meistens nur noch um Quantität als um Qualität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern auch mal wieder Vinyl gehört, das einzige was daran stört ist, das ständige aufstehen zwecks umdrehen oder Platte wechseln.
Hat aber auch einen Vorteil -> Fitnissprogramm :fresse:

MfG
Zombieeee
 
deswegen wärs nix für mich ^^ oder wenns dann mal los geht mitm lieder suchen... ;P
dann lieber cds / flacs oder mp3s...

bin momentan voll mitm sansa clip+ an der anlage zufrieden , hört sich die musik genauso gut an wie von cd
 
tja, heute hat alles ne Fernbedinung und plötzlich sind mehr als 6 im Haus ! :)

@mavea

kommt darauf an wie man damit aufgewachsen ist ! meine erste musikquelle war ein Walkman angeschlossen an einem Blaupunkt Röhrenradio !
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattenspieler ist mehr was für Liebhaber, fehlt dann nur noch ein toller Röhren-Amp. ;)

Mir genügen heutzutage einfach nur noch MP3-Streams mit 256k direkt vom Netz, und lausche schon den ganzen Abend "Solo Piano" von sky.fm. Das ist einfach nur ein wunderschöner ruhiger und entspannenender Sound. Und mit meinen neuen LS hört es sich an, als ständ ein Klavier in meinem Zimmer. ;) ...und brauche aber auch nicht ständig die CD oder eine Platte zu wechseln.

Dann haste nie in deinem Leben einen Flügel gehört, wenn ein Musiklehrer im Zorn drauf rumhämmert und dich anschreit, was für ein Stück Sch..e Du doch eigentlich bist und das Du froh sein kannst, das Du überhapt Unterricht erhälst..............wenn de das so nimmst, ist das ein Stück Vergangenheitsbewältigung
 
Nachdem die Röhre erst mal ihre "wohlfür" Temperatur hatte (dauerte seine Zeit), ging das genießen los :)

Habe zwischenzeitlich auch noch die Röhrenanpassung für meine BlueNote zusammengelötet (war bei den Bausatz dabei).

Bin überrascht was das klanglich ausmacht, zwischen meinen NAD Endstufen und der Lectron.

Hier mal ein Bild, von der Röhre:


MfG
Zombieeee

P.S. werde gleich noch einen ganz alten CD Player testen, den Philips CD304
 
Hatte vorhin mal alle Rolläden unten, das sieht ja mal lecker aus, so richtig gemühtlich.

MfG
Zombieee
 
Aber wenigstens weiß ich, das er beim Adoptiv-Vater in sehr gute und respektvolle Hände gekommen ist! ;)

Mach's gut mein großer!!! :(

Gruß


Der Sisko

Das Kind hat ein neues Ärmchen bekommen:

3263383533343536.jpg
 
@mavea

kommt darauf an wie man damit aufgewachsen ist ! meine erste musikquelle war ein Walkman angeschlossen an einem Blaupunkt Röhrenradio !


hatte auch nen walkman :) und erst sehr spät mal nen cd player...
und mein vater hatte noch ne alte anlage mit tape und platte .. also ich kenn das schon alles ;) war damals auch voll ok so aber heute möcht ich nichtmehr unbedingt rumspulen zum nen lied suchen oder platten wechseln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
höre mit denon f-10 komponenten und dazu Leema XERO als lautsprecher. Als kabel leckeres Audioquest Type 4 :)
 
hatte auch nen walkman :) und erst sehr spät mal nen cd player...
und mein vater hatte noch ne alte anlage mit tape und platte .. also ich kenn das schon alles ;) war damals auch voll ok so aber heute möcht ich nichtmehr unbedingt rumspulen zum nen lied suchen oder platten wechseln^^

Wo liegt das Problem? Ob Du jetzt dein Archiv im PC aufmachst, oder den Plattenschrank.......man kann doch beides nutzen! :xmas:
 
ich finde der plattenschrank hat sogar noch den vorteil, dass man den immer aufmachen kann, und nicht erst den pc starten muss, wenn man den nicht duchlaufen lässt (wie ich zum beispiel, ich finde das ist geldverschwendung, aber lass uns das mal nciht diskutieren). Auch ich als Schüler hat nen plattenspieler (denon dp-21f am denon pma-510ae) :) ,wenn der auch bestimmt günstiger war, er gefällt mir und darum gehts doch.
 
War heute auf der "High End" in München.
Waren schon ein paar sehr feine Gerätschaften dabei aber ich muss gestehen, auch wenn sie früher mehr deprimierend war wenn man die teuren Boxen gehört hat, dieses Jahr war ich einfach nur noch baff wie gut meine kleinen Zollerschen Schöpfungen doch sind bzw was ich normal für deren Leistung bei fertigen LS hätte zahlen müssen.

Die 10 Euro für den Eintritt waren gut für Ego. :d
 
Ich war auch auf der IFA2009 und habe mir ein paar HighEnd Sachen angehört, war teilweise entsetzt was da für gebrochenes aus sündhaft teuren Amp's und LS kam!

Ich weiß auch nicht, entweder haben die einfach vor 20-25j bessere Ohren gehabt, oder bessere LS gebaut.

Werde dieses Jahr auch mal wieder hintuckeln und mal etwas Vergleichen, aber bestimmt auch wieder mit einem sehr guten Gefühl nach hause gehen und mir sagen, für mein angelegtes Geld habe ich schon das NonPlus! ;)

Gruß


Der Sisko
 
dieses Jahr war ich einfach nur noch baff wie gut meine kleinen Zollerschen Schöpfungen doch sind bzw was ich normal für deren Leistung bei fertigen LS hätte zahlen müssen.

Minimum 2000,-€ fürs Paar. Unterhalb dieses Budgets findet man nichts was objektiv betrachtet den Imag2 gefährlich werden könnte. Es gibt für weniger Kohle zwar LS mit mehr Bumms und einem seidigeren Hochton, allerdings kommt an die Räumlichkeit und genauigkeit der Abbildung sowie an deren Detailreichtum sonst nix ran. Von daher haben wir alles richtig gemacht :d
 
Ich war auch auf der IFA2009 und habe mir ein paar HighEnd Sachen angehört, war teilweise entsetzt was da für gebrochenes aus sündhaft teuren Amp's und LS kam!

Ich fand´s so dreist, dass es überhaupt nur eine Audio-Halle gab.
Bei Revox hatten sie schöne Sachen - also auch optisch. Der Rest war irgendwie alles ein Witz.
 
Minimum 2000,-€ fürs Paar. Unterhalb dieses Budgets findet man nichts was objektiv betrachtet den Imag2 gefährlich werden könnte. Es gibt für weniger Kohle zwar LS mit mehr Bumms und einem seidigeren Hochton, allerdings kommt an die Räumlichkeit und genauigkeit der Abbildung sowie an deren Detailreichtum sonst nix ran. Von daher haben wir alles richtig gemacht :d

übertreibst du nicht ein bisschen? ;)
 
Nein, du musst sehen bei den hochpreisigen LS geht sehr sehr viel Geld in das Gehäuse und dessen finish.

Wie ich oben geschrieben habe, mich haben nur ganz ganz wenige richtig teure LS vom Hocker gehauen und da waren wir aber schon weit im 5-stelligen Betrag drin.

Klar man redet seine eigenen Boxen immer schöner als sie es evt. sind, ansonsten hätte man sie ja nicht gekauft und in meinem Fall bin ich zum Vergleich ja auf mein Gedächtnis angewiesen was beim Boxenvergleich nie objektiv ist.
Dennoch unter 2K das paar wüsste ich keine Boxen die wirklich besser gewesen wären.
Zum Teil was ich sogar massiv enttäuscht!
Und wenn man nach der Messe mit High End Equipment am Abend immer noch mit einem grinsen an der eigenen Anlage sitzt, sagt das schon recht viel aus. :)
 
nuja, ich halte 2k trotzdem für hochgegriffen. ;)
aber okay - immerhin habe ich sie bisher nicht gehört und immerhin reden wir auch von keinen klipsch. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh