Lies dir mal die Umstände durch in denen er die LS getestet hat, das mit dem fehlenden Punch kann man absolut nicht nachvollziehen, das ist ja gerade die Stärke der LS. Er meinte wohl den Tiefgang ansich, und der ist in einem Raum unter 20m² normalerweise ziemlich ausreichend mit 38hz.
B&W sind warm abgestimmte bzw. leicht gesoundete nicht analytische LS, außer die dicken 800er Serien obwohl die auch aufdicken. Es gibt leute denen das gefällt, in so einem Fall ist es geschmackssache was man besser findet. Ich kann dir aber sagen dass es keinen LS gibt der warm abgestimmt ist und immer noch den gleichen Detailgrad bietet als die analytische Konkurrenz. So ein Vergleich ist nicht objektiv. LS wie die Imag decken schonunglos die Qualität der Quellen auf während gesoundete LS wie die B&W und deren Nachahmer aus den unteren Preisklassen den Klang beschönigen aber richtig gute Aufnahmen nicht so sehr zur geltung kommen lassen.
Zudem gibts dort im Forum Hunderte Berichte und meistens wurden die LS da in besseren Umgebungen getestet. Lies dir mal das hier durch, dort wurde sie gegen eine KEF 203 Reference gehört und noch weitere :
AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - Hörvergleich Imagination2 in Krakau (englisch)
Klar sind es nicht die Über LS wenn man sie mit anderen hochpreisigen Modellen vergleicht,aber hey, für 750,-€ das Paar bekommst du sie fertig aufgebaut in 22mm MDF Roh von einem der Forenschreiner. Oder 600,-€ wenn du alles selbst machst. Das mit den 1400,-€ für ein Paar Echtholz furnierte LS ist der Preis der in Polen dafür verlangt wird. Für den Preis findet man nichts klanglich gleichwertiges, auch die Monitor audio RX8 kommen da imho nicht ran, die habe ich auch schon lange probegehört. Dort fehlt dann einfach die Räumlichkeit, die klingen zu sehr nach Box im Vergleich.
M importiert die Gehäuse für die Imag2 von seinen Mannen dort soweit ich weiß und bietet sie für den Preis an. Makassar ( siehe Pics ), Vogelaugen Ahorn sowie Zebrano sind glaube ich de Standardfurniere die er oft verkauft.