[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stereo ist doch auch was feines und nach sovielen jahren reicht es vielen menschen immernoch aus ^^

also ich hab eh keinen platz für 5.1.
2.1 wär vllt ne überlegung wert...

grad bei equlibrium gestern dacht ich nen sub wär sicher geil^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank der mietwohnungsverhältnisse würd ich mir eh nen nubert aw 441 oder sowas holen ^^
 
An meinem Marantz geht seit gestern die blaue LED überm Input-Selektor nicht mehr. Verdammte Axt! Hätte ich mal Pioneer gekauft! :haha:

So ein Mist. Den kann ich nun sicher einschicken!
Aufmachen und tauschen ist da wohl eher nicht drin oder?
 
An meinem Marantz geht seit gestern die blaue LED überm Input-Selektor nicht mehr. Verdammte Axt! Hätte ich mal Yamaha gekauft! :haha: :lol:

Aufmachen und tauschen ist da wohl eher nicht drin oder?

Warum nicht?

Klar, meißt sind es sogar handelsübliche LED's, kommt halt nur drauf an, was sie für einen Strom bekommen, müßte man vorher Ausmessen und mit dem Wert eine andere besorgen! *plop* ;)

Gruß


Der Sisko
 
Yamaha hab ich schon. Ist schrott. :shot: :haha:

Grad geht sie wieder... Garantie klaro. Ist ja grad mal 6 Monate alt.
Ich werd erstmal den Support anschreiben, was die tun werden und wie lange es dauert. Dann entscheide ich, ob ich selbst versuche rumzupfuschen.
 
yamaha ist doch kein schrott 0o bin mit meinem stereo verstärker voll zufrieden ^^

oder glaubt hier noch jemand an warmen klang usw xD?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Smileys sollten für Ironie aber wirklich ausreichen!

Hab selbst einen AX492 - 15 Jahre alt, aber immernoch gut.
 
Der 765 hat aber kein hdmi 1.4
da müsstest du schon die 2010er serie nehmen
dann wohl 567 oder 667.

die können dann wohl 3e.

beim scaler dürfte die ps3 recht weit vorn liegen.
die in tvs sind selten besonders gut.
ebenso in den receivern dieser preisklasse.

würd ich mir also nich so viel von erhoffen.
 
Ich kann nur Eines sagen: Die, welche keinen Plattenspieler besitzen, können dieses Gefühl einfach nicht nachvollziehen......welches einfach als unbeschreiblich gilt....Knistern Hin, oder Her.........
Da ist ne Dynamik drin, die schreibt sich " Sie " :hail:
 
Ich steh auch auf Plattenspieler :bigok:
Hatte schon als Kind einen , haben einfach etwas Besonderes an sich ;)
 
Komponenten die hier nicht allzu oft genannt werden. Nice :)

Aber hast du die LS nicht Weihnachten verkauft ? ( Hifi Forum )


Hallo,

.. Schwach geworden, hab mir im April? wieder nen Paar gekauft.. diesmal bleiben sie bei mir, sind jetzt auch schon eingespielt.


PS:

So dicker das kabel desto schlechter *duckundweg, teste selber*
 
Hallo,

.. Schwach geworden, hab mir im April? wieder nen Paar gekauft.. diesmal bleiben sie bei mir, sind jetzt auch schon eingespielt.

Das nennt man dann wohl wahre Lautsprecherliebe :d

PS:

So dicker das kabel desto schlechter *duckundweg, teste selber*

Bin mit meinem Klingeldrähten eigentlich recht zufrieden :bigok:

dscf11545qpx.jpg
 
btw: ich hab heute probehören der imags. :)
 
Bei dir zuhause oder beim Wingforce ? Viel Spass wünsch ich dir, kannst ja dann berichten was du davon hältst :)
 
erste eindrücke bei wingforce sammeln.
interessanterweise rät er von einer imag2 standbox im heimkino-einsatz ab.
die imag3eco würde mich auch interessieren... davon hat er leider noch keine.
 
Die i3 Eco soll ein Kickbassmonster sein, eine Spassbox die eben den magengruben Disco Punch bringt gepaart mit dem was die Imag2 sonst noch so kann. Diesen Effekt kann man nicht mit Subs erreichen, alles was man unterhalb von 35hz hört ist Gedröhne, ab da soll man eigentlich nur noch fühlen ;)

Mein langfristiger Plan ist entweder Atmo 2 oder die dicke Berta ( 3HE Reloaded ). Bei letzterem brauche ich nur noch 2 Doppelsubs und ein Hochtöner und Weichenupgrade, was es wird liegt an meinem zukünftigen Raum da ich gegen Ende des Jahres wohl wieder umziehen werde. Ist schon hart als Hifiterrorist eine Mietwohnung zu finden in der man auch mal Vollgas geben kann ohne dass die Nachbarn ausflippen :(

Das geile an den Imag2 bzw. dem ganzen Zoller Konzepten ist die Modulare Bauweise, man fängt zb. mit Imag2 an und rüstet sich dann bis zur dicken Berta hoch bei Bedarf. Und das alles zu einem sehr fairen Preis gemessen an dem was der Handel sonst so bietet. Eine 3HE spielt eine 800er B&W locker in Grund und Boden, das ist ein Monster was sonst im 4 Stelligen Preisbereich angesiedelt wäre. Ebenso die Atmos die diesmal sogar das beste vom besten an Parts verbaut hat was man so auf dem Markt kriegen kann, Raal Hochtöner + Treiber die auch magico einsetzt. Gepaart mit den Hammerweichen vom Zoller sind das Killer LS !
 
schade das sich MZ derart gegen die konstruktion eines gescheiten centers wehrt... das würde mir die entscheidung leichter machen.
 
MZ baut auch indivituelle Lösungen für Kunden. Meist läuft sowas aber nicht über das Forum. ;)
Ein Besuch oder Anruf bringt dich da evtl weiter.
In meinen Fall habe ich halt drei identische Imag2 Boxen benutzt was für Heimkino auch die optimale Lösung ist.

Bin sehr gespannt, was du nach dem Besuch sagen wirst. :)
 
zurück. :)
erstmal vorab: ich bin kein freund großer worte und zudem auch selten euphorisch. völlig unaufgeregt berichte ich also, das diese boxen ihren ruf nicht ohne grund haben. für ihr wirklich kleines und schlankes erscheinungbild spielen sie auf wie eine große & großzügig dimensionierte standbox. im bereich stereo läßt sie nichts vermissen. rund, schnell, auflösung, bass: alles im grünen bereich. eine tolle kleine box die großartig aufspielt.

hätte wirklich gerne einen vergleich mit meinen kef gefahren, aber die dinger sind verkauft und ich will keinen transportschaden riskieren. ist wohl aber auch vollkommen unnötig. ;)

gehört haben wir auch surround, mit drei i2 an der front und zwei i1 hinten, und als unterstützung zwei subs (k11?). großartig, selbst ohne sub nicht mehr geeignet für ne mietwohnung. mit sub geeignet für alle schandtaten.

ideal wäre wohl für mich ein setup mit den i3 eco - da sind wir jetzt am klären was der spass kosten wird. muss aber zugeben, das die i2 schon verdammt gut ist.
 
@ Equilibrium

Es ist immer besonders erfreulich mal eine positive Meinung außerhalb des Zoller Forums zu lesen, das beweist immer wieder dass es dort keine verschworene Sekte ist die die LS hypt :)

Kann dein AVR oder Amp 2ohm handlen für die i3 Eco ?
 
bin nicht sicher - erwarte aber eigentlich das es geht:

das steht in den technischen daten:
Dynamische Ausgangsleistung / Kanal (8/6/4/2 ohm) 170/205/265/345 W
 
Dürfte gehen, trotzdem am besten mal M anrufen nd mit dem abklären. Zur not nimmst du halt 1 oder 2 s150 dazu wenn du Preouts hast.
 
das geht bei dem z7 leider nicht - du kannst ihn zwar auftrennen, verlierst dann aber die endstufen.
mich wundert das noch keiner über biamping der eco nachgedacht hat. würde halt eine etwas aufwendigere weiche bedeuten.

ps: warte jetzt schon fast ne woche auf freischaltung im forum dort... ;)
 
Kannst lange auf die Freischaltungsmail warten, probier mal dort zu posten, ich wurde auch ohne die übliche Mail dort freigeschaltet ;)

Mit dem z7 dürfte es wohl kein Problem geben, der ist ja nicht der schwächste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das denke ich auch. :)

account ist inaktiv - da ist nix zu machen. ;)
 
@ Equilibrium

Es ist immer besonders erfreulich mal eine positive Meinung außerhalb des Zoller Forums zu lesen, das beweist immer wieder dass es dort keine verschworene Sekte ist die die LS hypt :)

Kann dein AVR oder Amp 2ohm handlen für die i3 Eco ?

gute neuigkeiten - die weiche der i3eco ist auftrennbar und bi-amping geeignet.
dann entfällt auch das 2-ohm-problem. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh