[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlecht, wer hat das denn rausgefunden ? Zoller ? :d

Wie siehts mit deiner Registrierung dort im Forum aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wingforce hat einfach mal kurzerhand mit MZ telefoniert - ich glaube da war auch ein wenig eigenes interesse dabei. :)
die weiche ist wohl dafür ausgelegt - umso interessanter das es im forum noch keiner ausprobiert hat.

ach ja... mein account geht jetzt.
 
Habe mal ein Foto von meiner Anlage geschossen, leider immernoch mit dem Handy :(
Der LCD hängt ein wenig hoch, ist aber noch ok.



MfG
Zombieeee
 
@ Zombieee

Geile Anlage, für mich die Hifimäßigste die ich bisher hier im Luxx gesehen hab. :)
 
Danke :)

Wenn das Wohnzimmer mal endlich fertig wird, werden auch die Kabel richtig verlegt, die Steckdosen / Anschlüsse (LAN & SAT) kommen dann hinter dem Rack, obendrein leg ich noch ein Leerrohr für den LCD, damit die Kabel nicht mehr sichtbar sind.

Und das alles im 3 1/2 Jahre altem Haus :fresse: , war leider vorher nicht so geplant.

MfG
Zombieeee
 
@ Zombieee

Im Heimkino sollten die ( dünnen ) Kabel eher nicht sichtbar sein, bei Hifianlagen gehörts mMn zum guten Ton sie möglichst elegant sichtbar mit den LS zu verbinden, die Schleife die du zum rechten LS gelegt hast auch noch links identisch, die netzleiste hinters Rack und dann ist es wirklich bombe :)

Mir gefällt dass du die LS frei aufgestellt hast, von den Eingequetschten Stand LS die man desöfteren auf anderen Pics sieht bekomme ich Augenkrebs :fresse:
 
@Zombieeee

Wunderschön ! Schön mal was anderes zu sehen als die heco's oder die klipsch's! :) ups ;)Sind die Ls mitellweile schon klar lackiert ?
Kein schöner Rack, aber dafür sehr gross und funktionell ! ;)
 
Die Steckdosenleiste, die man sieht, ist für LCD, Receiver & HTPC -> die hat ein Ein und Aus Schalter, zum Strom sparen :fresse:

Die LS Kabel werden gekürzt, wenn das Wohnzimmer engültig fertig ist.

Wegen der Raumakustik habe ich das ganze Wohnzimmer umgebaut, welches sich klanglich deutlich bemerkbar macht.

MfG
Zombieeee

@Tarl
die LS sind endlich fertig und Klarlackiert, wurde auch Zeit, hat lange genug gedauert.
Das Rack finde ich gar nicht so häßlich, ist auch aus MPX-Birke Klarlackiert. Sieht man leider auf dem Bild nicht so richtig.
Die Seiten sind herausgefräßt, es sind keine Schrauben sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nie behauptet, dass das Rack hässlich sei, sondern nur geschrieben dass es keine Schönheit ist ! ;) Es ist sowieso heuzutage verdammt schwierig ein grosses und schönes Rack zu finden ! Entweder schön oder praktisch ! ;) Ich würde sagen praktisch ist besser !
 
Das Regal ist eine Kreation von mir, welche ich in Auftrag gegeben hatte.
Hätte es auch gerne etwas anders gehabt, welches natürlich deutlich aufwändiger gewesen wäre und somit den Preis hochgetrieben hätte.

Habe auch lange nach einen fertigen Anlagen Rack gesucht, aber keines gefunden welches das sehr hohe Gewicht aushält oder nicht weit >1000 € gekostet hätte.

Tschuldigung, war nicht so gemeint ;)

MfG

Zombieeee
 
Und das bräuchte ich in doppelter Ausführung -> 2800€ :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Was ist das für ein Röhren Amp ?
 
Eine Lectron JH 50, klingt einfach nur genial.

MfG
Zombieeee
 
Hey Zombie,

da du das Wohnzimmer schon danach ausgerichtet hast, klingt die Frage vllt nen bissl blöd:
Aber ist das nen Stereo-Dreieck überhaupt? Sieht so aus als ob die parallel "strahlen" würden..

Gruß
 
@ Tz88

Stereodreieck heisst nicht dass die LS unbedingt auf den Hörplatz eingewinkelt werden müssen, das ist je nach LS unterschiedlich. Stereodreieck bedeutet LS Abstand untereinander = Abstand zu Hörposition.
 
Hey Zombieeee,

ich finde die LS sehen in der Umgebung richtig gut aus!
Ich fand die Optik damals nicht so toll, aber jetzt passt´s super. Ich glaube das ist für die Farbkombi der restlichen Komponenten, wie auch des Bodens optimal.

Gruß
Hypo
 
zombie, das sieht richtig fein aus!
 
@Tz88
Die Frage hat Dir ja Mr.Wifi schon beantwortet ;) Der Hörplatz ist 220 cm entfernt, genauso weit stehen die LS auseinander. Ich war ja bei den Entwickler der LS und der hat sie genauso stehen wie ich.
Anwinkeln habe ich auch mal ausprobiert, dann ging die Räumlichkeit und Ortung verloren.

@Hypocrisy
Deswegen habe ich ja die "Farbe" (MPX-Birke) ausgesucht, solllte halt in das Gesamtkonzept des Wohnzimmers passen, aber schön das es Dir jetzt auch gefällt, trotz selbstbau :)

@all
Und Danke für das postive Feedback :)

MfG
Zombieeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Selbstbau klasse! Hätte ich nicht zwei linke Hände mit nur Daumen dran, dann würde ich auch selbst bauen. ;)
 
Ich bin auch nicht so begabt, aber mit ein wenig Zeit und Ruhe klappt das ganz gut.
Die Gehäusebauteile hab ich ja auch fertig gekauft, mußte sie nur noch leimen, Frequenzweiche zusammenlöten und alles einbauen.

MfG
Zombieeee
 
Kannst du nochmal verlinken, was und wo du da gekauft hast. Verleimen usw. krieg ich noch hin. Zur Not hab ich auch nen Tischler in der Familie. Am Werkzeug wird´s erstmal nicht mangeln.

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*wow* 640€ pro einmal Bestückung ohne Gehäuse, macht ja summasummarum 1280€ nur fpr die Chassis Weichen u. evtl. Verdrahtung, dann noch die Gehäuse *uijuijui*

Da kommst Du ja auch locker auf den Preis, den ich damals für meine ausgegeben habe, allerdings noch zu DM Zeiten! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Das Paar LS komplett hat mich ca. 1800 €uro gekostet, ich finde sie sind jeden Cent wert.
Sitze Momentan wieder mal vor der Anlage und genieße Musik, bei dem Wetter genau das Richtige :) .
Das einzige was mich noch ein wenig ablenkt ist das Laptop, beim empfangen von einer Mail von Hardwareluxx ;)

MfG
Zombieeee
 
Na ja, wären ja auch ca. 3600DM gewesen, kommt mit dem was ich bisher für meine ausgegeben habe auch gut hin, daher denke ich, das die beiden wirklich in so ziemlich der selben Klangregion Spielen!

Schade das Du etwas weit von mir entfernt bist, sonst hätte man mal so ein/zwei schöne HiFi Vergleichstreffen machen können! *g*

Gruß


Der Sisko
 
Wir wollen im Juni mal nach Berlin kommen, machen öfters mal Städtereisen, so lernt man Deutschland wenigstens mal kennen.
Können uns ja mal treffen, aber ohne meine Anlage ;) , ist ein wenig schwer dafür.

MfG
Zombieeee
 
Das höhrt sich doch sehr gut an, klar, das machen wir doch glatt! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Dann sollte ich für die Zeit eine Beschäftigung für meine Frau finden, gibt es ein Schuhladen in der Nähe von Dir? :lol: <- Scherz ;)

Höre momentan Carol Kidd, Joe Jackson,... auf Vinyl -> muß ja mal meine Platten durchhören und aussortieren.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh