Der hochkompatible Noctua NH-D15S im Test

Und wie viel Grad bringt der zweite Lüfter mit 1200rpm?

Bei mir bringt der zweite NF-A15PWM (Retailversion, saugend mit den fetten Gummiecken am NH-U14S) 4k unter Prime 95 Custom 8k.
1 Lüfter: wärmster Kern max 76°C
2 Lüfter: 72°C
Das ist aber schon eher unrealistisch, beim Gaming erreichen die Kerne max 55°C. Aber der Sommer naht ja... ;)

Den Unterschied zwischen 1 & 2 NF-A15 PWM habe ich aber erst, seit ich die beiden ausblasenden Deckellüfter (SW2 140mm) abgeschalten habe. Diese klauen dem CPU-Kühler scheinbar die Luft, und vorher hat der zweite Lüfter nix gebracht. Komisch... zeigt aber, dass viel nicht immer viel hilft.

Da man den saugenden 1200er bei vollen Umdrehungen schon deutlicher hört als den blasenden 1500er möchte ich auf der Saugseite des Kühlers auch keinen schnelleren Lüfter.
Ob das wirklich was bringt mit den unterschiedlichen Drehzahlen kann ich mangels zweitem 1500er nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh