Körperklaus
Experte
Aufpassen, dass sie nicht platzt... den Ofen dann sauber zu kriegen macht eher semi Spaß.Hat von euch jemand Erfahrung mit Calzone?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aufpassen, dass sie nicht platzt... den Ofen dann sauber zu kriegen macht eher semi Spaß.Hat von euch jemand Erfahrung mit Calzone?
Hallo xxx,
ich hoffe, es geht dir gut. Mein Name ist Alicia und ich helfe dir gerne weiter!
Danke, dass du diese Fotos geteilt hast – bitte mach dir keine Sorgen, es ist normal, dass Ooni-Teile, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind, Anzeichen von Rost und/oder Patina aufweisen.
Dies hat keinen Einfluss auf die Leistung und dein Ofen wird weiterhin köstliche Pizza backen! Wir haben hier im Ooni-Hauptquartier eine Reihe von Ooni-Backöfen, die strengen Tests unterzogen wurden (und dem rauen Wetter in Schottland!), und sie funktionieren nach wie vor und kochen perfekt.
Um deinen Ooni in Topform zu halten, empfehlen wir dir, deinen Ofen abzudecken oder ihn bei rauem Wetter wie Wind, Schnee oder starkem Regen, wenn möglich, drinnen aufzubewahren.
Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass du dein Ooni-Erlebnis genauso genießt wie wir. Bitte lass mich wissen, wie du zurechtkommst und wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir immer gerne zur Verfügung.
Viele Grüße.
Die Ferrari werden zwar nicht so heiss (früher gab es Tuningsätze dafür bis ca. 380 Grad, k.A. ob heute auch noch?), für dicke Blasen reichen die aber normal schon. Liegt eher am Fertigteig.Selber hab ich nen Ferrariofen zuhause, aber leider wird der nicht ganz so heiß wie eure, weil den Rand so aufgeblasen krieg ich nie hin oder liegt das ich am Teig, kaufe meist fertig Teig damit ich spontan Pizza machen kann
Wenn mit Fertigteig dieser 0815 aufgerollte Pizza Kit Teig gemeint ist kannst du so einen Rand ja auch nicht hinbekommen. Dafür braucht man entsprechend Luft im Teig und der kommt durch Gehzeiten und schonendes Formen der Pizza. Die maschinell ausgerollten Fladen haben das halt nicht.re, weil den Rand so aufgeblasen krieg ich nie hin oder liegt das ich am Teig, kaufe meist fertig Teig damit ich spontan Pizza machen kann
Jenes, nach dem einfrieren kann man die Teiglinge ja auch aus den größeren Boxen oder Schüsseln in Tüten packen. Dann nehmen sie auch recht wenig Platz weg.Du könntest Dir auch "richtigen" selfmade Teig einfrieren, dann bist Du bis auf ca. 4-5h Auftauphase relativ spontan.
Ebenso Kenwood Chef XL Titanium mit dem zusätzlich gekauften "guten" Knethaken. Bis 1250g geht es, dann ist Ende. Müht sich da schon ordentlich ab, Ausfälle aber bisher keine seit 2014.
Vorteil ist dass man keine extra Maschine in der Küche stehen hat.
Für den Preis ein absoluter No-Brainer.
Den Luigi gibts mal wieder im Angebot falls jemand noch auf der Suche ist.
Ja in der Anleitung oder YT Video? (keine Ahnung mehr) wurde gesagt man soll das ganz einfach über die Kanten abziehen. Ich hab mich dann auch Schraubendreher und Akkuschrauber hingesetzt und das Teil erstmal auseinander genommen um alles abzubekommen.Hab ihn erstmal zerlegt um überhaupt die ganze Folie vom Edelstahl abziehen zu können...