Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, alles wurde zufriedenstellend beantwortet ;)

nett wäre noch wenn die silbernen quadrate blau leuchten würden (abschaltbar).

ist aber ein sehr toller cube, ist sicher an nem verregneten filmeaben ein toller hingucker ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silberne Quadrate? versteh ich jetz nicht ganz :d

meinst du die mainboardblende?
oder die zwei 80mm löcher im deckel, die mit meshgitter verkleidet sind und lediglich als luftabzug dienen?

lg
Gammelfrog

ich meine das muster der tapete ;), geht natürlich eher schwer die zum leuchten zu bringen. man könnte ja die "quadrate" raussägen und dann da plexiglas reinmachen und von hinten beleuchten :d

ui :d

ok ich dachte schon den pc zu tapezieren wäre krank aber deine idee übertrifft das alles :d :stupid:

kleine gegenfrage: wenn ich das gesamte muster der tapete bis auf die schwarzen striche raussäge, warum tum teufel hab ich das dfing dan tapeziert :d

irgendwann is ja auch mal gut :p

außerdem sind die quadrate nicht silbern sondern weiß :d

lg
Gammelfrog

ich meine nicht das weisse sondern die rahmen rund ums weisse ;)

diese "rahmen" müsste man durch plexiglas ersetzten und von innen blau beleuchten. das wäre dann schon ein schmuckstück :d

aber ist auch so sehr sehr toll :)

mfg

ich meine nicht das weisse sondern die rahmen rund ums weisse ;)

diese "rahmen" müsste man durch plexiglas ersetzten und von innen blau beleuchten. das wäre dann schon ein schmuckstück :d

aber ist auch so sehr sehr toll :)

mfg

aaah ok jetzt hab ichs verstanden (endlich :d)
ja das wäre machbar aber eine heidenarbeit

achso und für die zukunft :

das zweite "sehr" enttarnt alle schleimer :d

lg
Gammelfrog

Ich habe zu meinem HTPC jetzt Einbaulautsprecher von Bowers & Wilkins in Wand und Decke verbaut. Diese Lautsprecher machen nicht nur optisch etwas her, sondern ´spielen auch klanglich in der Liga rd doppelt so teurer Standboxen. Hier der Link zum entsprechenden Thread.

Beste Grüsse
Stefan

wow, wie hast du denn die ganzen Kabel so gut versteckt?
Laufen die auch alle in der Wand?

Hi,

meinen HTPC sieht man gar nicht =)

HTPC2.jpg

hier ist er:

HTPC.jpg

:)

doch... auf dem 2. Bild :d

nette Idee...

Hier einmal einige Screens von mir..... in 5 Wochen ziehe ich um dann gibt es bessere Bilderm it dem neuen TV Board ;-)

htpc_07.jpg

htpc_06.jpg

htpc_05.jpg

htpc_08.jpg

htpc_09.jpg

Passiver ION mit POV Atom 330-1

Hallo zusammen,

hier auch mal was neues von mir. Die ION-Manie hatte auch mich ergriffen und so haben ein Kumpel und ich uns daran gesetzt, einen passiven ION zu basteln.

Ziel war es, in einem möglichst kleinen gehäuse , einen passiven htpc zu basteln, der folgendes können sollte ( in einem, dem wichtigsten punkt, sind wir aber enttäuscht worden)...dazu später mehr.
- Mediaportal tauglich einschließlich HD-Pay TV und Bluray.

Das Gehäuse ist ein TC 100 von coolermaster, welches ich bei ebay ergattert habe. es war neu und kam mit einem heatpipeset und einem dc/dc wandlerboard. eigentlich ist es für embedded systeme vorgesehen.

das ergebnis sieht so aus.

48535d1255468030-passive-mini-itx-ion-w-dvb-s-2-grroessenvergleich.jpg

verbaut wurde folgendes:
- POV ION 330-1 board
- technisat HD S2 USB Box mit CI
- terratec dvb-t stick
- 2 GB low profile riegel
- 500 GB 2.5" HDD
- Bluray slot in (Sony BC-5600s) für 75€ bei egay, allerdings ohne auswurfknopf.
- hauppauge mce remote kit ( identisch zu MCR remote V2 von M$)
- neuer powerswitch

hier nochmal das gesamte kunstwerk. die front musste etwas geändert werden, damit das CAM mit der Smartcard eingeschoben werden kann.
leider nicht ganz 100% schick geworden.
für das br-slotin habe ich noch eine kleine blende gefertigt, aber auch nicht zu meiner 100%igen zufriedenheit.

48536d1255468030-passive-mini-itx-ion-w-dvb-s-2-imgp1661.jpg

rückansicht:

48537d1255468030-passive-mini-itx-ion-w-dvb-s-2-hinten.jpg

gesamtansicht bei geöffnetem deckel. die zwischenlage beherbergt die HDD und das br-laufwerk. an der unterseite habe ich die entkernte dvbs-2 usb-box angebracht.

48539d1255468030-passive-mini-itx-ion-w-dvb-s-2-oben.jpg

unterseite der zwischenlage mit tv-karte. die spannungsversorgung habe ich von der 12V Schiene entnommen. der usb-anschluss erfolgt intern auf dem board. sat kabel verlängert zur rückwand.

48538d1255468030-passive-mini-itx-ion-w-dvb-s-2-inlay.jpg

hier die ansicht ohne die zwischenlage. die heatpipes habe ich etwas modifiziert mittels einer biegezange aus dem shop von coolermaster ( www.coolermaster.nl/shop) .

den atom-chip habe ich so belassen. heatpipes sind am ION chip dran, wofür ich noch eine kleine adapterplatte basteln musste.
links sieht man den "entkernten" dvb-t stick, den ich auch an einen internen usb anschluss geknotet habe und die antennleitung zur rückseite verlegt habe.

48540d1255468030-passive-mini-itx-ion-w-dvb-s-2-topview.jpg

nachdem das betriebssystem drauf war (XP SP3) , treiber installiert und powerdvd ultra, gings ans ausprobieren mit mediaportal.

soweit so gut, SD-TV, HDTV in 720p und bluray liefen ohne probs.

das böse erwacxhen kam bei den SKY HD Kanälen(1080i). Bestenfalls 38FPS waren drin.

dann mal dvb-viewer pro ausprobiert. im overlay modus funzt hier auch 1080i.

da ich aber keine frickel-lösung wollte ( dvb-viewer mittels multishortcut-plugin in Mediaportal einbinden), war das projekt also eine nette erfahrung.

fazit, nett anzuschauen, als tv-server sicher tauglich, da die clients das deinterlacen übernehmen, aber das war's dann. hohen waf hat's auch, aber mank ist und bleibt die unmöglichkeit 1080i zu deinterlacen.

evtl funktioniert es unter win7 mit EVR. das müsste nochmal ausgetestet werden.

ich hoffe, für den einen oder anderen ist das hilfreich, was man mit so einem board alles veranstalten kann.

gruß.'
ieb

Bitte die Bilder anpassen, 900x900 und 400KB max. Danke.

@ ichessblumen

Sehr geil umgesetzt, sehr nices Gehäuse ;)

Kannst ja mal SAF ( Standalonefilter ) für Mediaportal ausprobieren, damit könnte 1080i dort funzen ;)

http://forum.team-mediaportal.com/s...-filter-dxva-ready-update-29-09-2009-a-69394/

Am besten gleich dort nach dem Unlock für SAF fragen damit du eine neuere Version des Power DVD9 h264 Codecs ( neuer als im HD Pack 2.2 ) nutzen kannst ;)

@ All

Jemand ne Ahnung wo ich klavierlackfurnier ( möglichst dünn, evtl. selbstklebend und gut zurechtzuschneiden ) herbekomme ? Hab vor die Front meines Hiper Gehäuses zu modden und es dem TV Klavierlack anzupassen :)

Thx

@ichessblumen
Sehr schön gemacht! Hab ich das jetzt richtig gesehen das man die CI-Karte über die Front austauschen kann? Hast du die Heatpipes selbst gebogen?
Wegen der Front würde ich mir vielleicht noch was ausdenke (ist noch verbesserungswürdig :fresse:)

@CloudStrife81
Sieht auch schön aus, besonders sehr clean, was wirklich sehr gut aussieht!
Aber der Rechner sieht mir ehr nach einem "missbrauchtem" Office-PC aus :fresse:
.. aber der Zweck heiligt die Mittel! ;)

Meine Oma hat ja auch nicht im Internet eingekauft. Da gab es noch Krämer und Kolonialwarenhändler!!!!:d

Vielleicht schaust Du mal bei einem Werbeflächen/Banner Geschäft in deiner Nähe vorbei. Die müßten sowas fast täglich verarbeiten. Und so einen Futzel den Du brauchst klopfen die in die Tonne....

@ ichessblumen

Sehr geil umgesetzt, sehr nices Gehäuse ;)

Kannst ja mal SAF ( Standalonefilter ) für Mediaportal ausprobieren, damit könnte 1080i dort funzen ;)

http://forum.team-mediaportal.com/s...-filter-dxva-ready-update-29-09-2009-a-69394/

Am besten gleich dort nach dem Unlock für SAF fragen damit du eine neuere Version des Power DVD9 h264 Codecs ( neuer als im HD Pack 2.2 ) nutzen kannst ;)

danke für den tipp, SAF hatte ich schon drauf, werde aber mal die neueste version testen

cr4sh schrieb:
@ichessblumen
Sehr schön gemacht! Hab ich das jetzt richtig gesehen das man die CI-Karte über die Front austauschen kann? Hast du die Heatpipes selbst gebogen?
Wegen der Front würde ich mir vielleicht noch was ausdenke (ist noch verbesserungswürdig )

ja, das CAM Modul mit Smartcard kann man vorn einschieben ;)
eine heatpipe habe ich selbst gebogen mit einer speziellen Zange für 6, 8 und 10mm dicke heatpipes
link

IMG_0897.jpg

@Mondrial

schönes case.

@ichessblumen
Wie hast Du die Coolermaster shop Seite gefunden??? Die ist ja genial!!!!!
Da können sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen wie man seine Kunden supporten kann!!!!
(Habe jetzt schon 3 kleinere Probleme lösen könne, obwohl ich an einem LianLi arbeite. Im Fuhrpark steht aber auch noch ein 4 Jahre altes Mystique...)

@mru

war ein zufall, als ich auf das TC 100 gehäuse gestoßen bin, hab' ich in der suche auch die coolermaster shop seite gefunden. bezahle mit paypal war easy. versandkosten sind moderat und lieferung angemessen schnell da.
freut mich, dass ich helfen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh