Der HWLuxx Koch-Thread

Silit = WMF und Qualitativ identisch in gleicher Preisklasse. Von WMF fällt in der Klasse das "Provence Plus" als Alternative könntest du dir Fissler anschauen.

Ich selber habe mir vor 3 Jahren ein WMF Function 4 Set gekauft und bin bis heute sehr glücklich damit. Dank MyDealz damals sogar für unter 200€ mit 4 Töpfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Recht ähnliches Topfset für den Preis schon ok, recht Stabil vom Material her. Ich würde aber mittlerweile was kaufen bei dem die Griffe nicht so heiss werden vor allem am Deckel.

Das AMC Set meiner Mutter ist da schon ne andere Liga obwohl das gut 30Jahre alt ist, einen Topf gabs mal neu vor gut 2 Jahren Riss im Boden und ein paar neue Griffe teilweise. Lebenslange Garantie hat schon was.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man eine ordentliche Panade für z.B. Schnitzel?
Habs nun zweimal mit Eigelb und Paniermehl versucht, aber hat nicht so schön geklappt. Wurde zu einer relativ festen Pampe, die nicht auf dem Fleisch haften wollte
 
Mehl>Eigelb(Gewürzt und ganz leicht aufgeschlagen)>Panade

Das Mehl sorgt dafür, dass das Ei am Fleisch bleibt und damit die Panade auch haftet. Die Panade kannst du ruhig recht fest "andrücken" und dann direkt in die Pfanne mit viel Butterschmalz ;)
Wenn du dickere Panaden willst einfach doppelt panieren.
 
Dann machst du was falsch. Ich nehme zwei bis drei Eier, je nachdem wie viele Schnitzel ich mache, diese verrühre ich dann, ziehe die Schnitzel dann durch die Eier, und dann einfach ins Paniermehl. Hat bis jetzt immer super geklappt.

Manche legen die Schnitzel vorher noch in Mehl, bevor diese dann durch die Eier gezogen werden etc.
 
Genau. Mehl, Eigelb und dann Paniermehl. Da kann man nichts falsch machen. :)
 
Dann machst du was falsch. Ich nehme zwei bis drei Eier, je nachdem wie viele Schnitzel ich mache, diese verrühre ich dann, ziehe die Schnitzel dann durch die Eier, und dann einfach ins Paniermehl. Hat bis jetzt immer super geklappt.
Dann hab ichs tatsächlich falsch gemacht. Ich hab immer Paniermehl und Eigelb gemischt :fresse:
 
Jetzt bin ich etwas sprachlos :hmm:
 
Das ist echt besser als mein Kumpel der die Weißwürste in der Pfanne gebraten hat weil er nicht wusste wie er die zubereiten soll ^^
 
Hallo, das ist ja wohl das intuitivste, was man machen kann, wenn man wirklich keine Ahnung hat, wie man paniert. Erst im Internet nachschauen ist für Muschis!
 
Genau. Mehl, Eigelb und dann Paniermehl. Da kann man nichts falsch machen. :)

Du hast zerkruemelte Cornflakes vergessen :drool:
*crunch crunch*

@T: Quark-Oel-Teig ist die Waffe gegen TK Pizza. Fazit: Nie Wieder TK Pizza!
 
Jo, ich mach immer n kleinen Schuss Sahne in die Eier mit rein und schlag das ganz leicht auf. Salz, Pfeffer, Paprika gewürz mit rein und die Panade wird richtig schön fluffig.
 
Heute gab es Pulled Pork aus dem Backofen (Kein Grill vorhanden), sehr lecker und sehr zart. Waren 2,8Kg und 6,5std. im Ofen.
 
Was hilft denn gegen Knoblauchgeruch an den Händen? Ist schlimm, nur kurz geschält und die Hände riechen ewig danach... :kotz:
 
Kaffepulver in der Hand verreiben oder die Hand an etwas aus Edelstahl reiben und danach einfach waschen. Gemahlener Kaffee auf nem Teller oder in ner Schüssel und über Nacht ins Auto gestellt zieht unangenehme Gerüche raus, mal so am Rande erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit dem Edelstahl klappt. Ich nehme immer die Abtropfsschale meines Kaffeautomaten.
 
Die könnte langsam mal ankommen... Oh, lag gerade im Briefkasten. :d


Gibts hier Leute die gerne etwas schärfer essen? Da man in dem Shop gerade nur 1€ Versand bezahlt will ich mir wieder die bestellen: CaJohns Vicious Viper - Scovilla.com: Scharfe Saucen Hot Sauces :love: Hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein angebrochenes Paket kleiner, roter Chilis (wirklich sehr scharf).

Jemand eine Idee, wie man die verwerten könnte? Habe schon ein Chili-Öl gemacht, da reichten aber 3 für 500ml.
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber da gehen auch nicht genug bei drauf :fresse:

Würde ja gerne Öle, Pasten, etc. damit machen und diese verschenken. Aber leider isst in meinem Umkreis niemand scharf.

Evtl probiere ich es doch mal mit ganz bitterer Schokolade. Danke für den Tipp :wink:
 
Ich will morgen mit ner Freundin kochen. Es gibt wahrscheinlich Kalbsschnitzel.

Habt ihr irgendeine tolle Idee, was man dazu essen könnte? Pommes + Ketchup fällt weg :fresse:, so was wie Pilze geht natürlich immer, das st klar. Aber hat jemand irgendeine tolle Idee, worauf man jetzt vielleicht nicht unbedingt kommen würde?


Hab übrigens meine Stahlseife bekommen und getestet. Klasse Zeug.
 
Pfannengemüse, Grillgemüse, Spargel, Blattspinat, Leipziger Allerlei, Reis, Kartoffeln, Rösti, Kroketten etc., gibt viel Möglichkeiten was man dazu essen kann.
 
Überbacken ist natürlich auch ne Idee. Die anderen Sachen sind mir schon klar, natürlich gibts da ne Menge Möglichkeiten.

Wir wollen ja eh zusammen einkaufen. Ich glaub ich lass sie entscheiden und halt an der Kasse einfach nur die EC Karte hin. Wird wohl das einfachste sein. :fresse:
 
Dann ist es aber nicht nur eine Freundin, wenn du kommentarlos die Karte hinhälst ;)
 
Vielleicht ein bisschen mehr, mal abwarten. Haben uns erst 2x getroffen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh