Der HWLuxx Koch-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnitzel --> Pommes!
Und wenn du posen willst, Süßkartoffelpommes und 1-2 selbstgemachte Dips... Pesto- oder Trüffelmayonaise könnt witzig sein...
 
Muss aber gestehen die Mayo-Varianten hab ich von ner Imbissbude in der Stadt abgeguckt... Würde auch die Hanfmayo von unserem Veganen Burgerstand gerne mal nachmachen, bin mir bloß nicht sicher wo ich die Zutaten bekomme...
(Und ja, ich kann am Bahnhof die einschlägigen Ethnien fragen, bekomm dann aber wohl das falsche Hanf)
 
Du meinst eher das gute Hanf:bigok:

Wie wärs mit Bratkartoffeln oder Spätzle als Beilage?
 
Wie wärs gleich mit Kalbmedallions auf Käsespätzle mit Röstzwiebeln, dazu ne Jägersoße und nen Salat.
 
Also ich habe letztens Hokkaido-Kürbis Pommes gemacht. So wirklich kross sind die nicht, aber ich fand den Geschmack ziemlich gut. Dazu selbstgemachte Guacamole. Kann mir das mit nem Kalbsschnitzel richtig gut vorstellen.
Kürbis waschen, entkernen und dann in einem Gemisch aus Olivenöl, Rosmarinnadeln, Gewürzen (Salz, Pfeffer, Hähnchengewürz) schwenken und ab in Ofen. Rezepte für die Guacamole findet man ja wie Sand am mehr ;-)
 
Schuss Sahne mit ans Eigelb zum panieren und in Butterschmalz anbraten bzw. muss viel Fett sein, damit das Schnitzel in fast in der Pfanne schwimmt
das Fett muss von außen immer über das Schnitzel schwappen, kannst auch bissl mit nem Löffel nachhelfen damit sich die Blasen der Panade bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie doch nicht. Hatte gestern noch meinen Spaß und wir kochen morgen. :haha: :fresse:

War wohl alles etwas anders, als ich im ersten Moment dachte... Hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, die Schokolade war mal am Block ;) Habe mir eine Silikonform besorgt. So wie ich mich kenne werden unzählige folgen, da ich jetzt Spaß am Schokolade machen gefunden habe.
 
Geschmacklich auch etwas geworden? Bei Schärfe ist das ja meist gar nicht so einfach.
 
Jep, du schmeckst erst ganz normal die Zartbitterschokolade und nach und nach kommt die Schärfe an. Habe die frische Schote auch einfach sehr klein geschnitten und unter die Schokolade gerührt. Also nicht getrocknet oder so.
 
Ja und ja. Aber länger als 3 Tage hält der kleine Haufen dort oben eh nicht und die Chilis erst trocknen ist mir zu viel Aufwand :)
 
Wie groß schätzt du denn die Chili-Schote ein, wenn das insgesamt 1kg Schokolade sein sollen? :d
 
Wie wärs mit nem Braten? Hatten wir in der Wg immer, wenn wir mal für 10 oder mehr Personen gekocht haben.
 
Muss es denn in die traditionelle Richtung gehen? Sonst:

Schweinebraten mit einer Haube aus getrockneten Tomaten, Gewürzen und gutem Öl (alles passiert). Bei 80 Grad im Ofen kannste den auch super vorher vorbereiten und dich kurz vorher um die Beilagen kümmern. Diese könnten ja ein einfacher griechischer Salat und/oder Kartoffelspalten mit Tzaziki sein.

Schmeckt klasse. Hatten wir mal Silvester. Bei Bedarf suche ich das Rezept raus.
 
Raclette ist ansich echt cool, aber bei 8 Personen bist du nur am warten. Das kann man mal mit vielleicht 4 Personen ganz entspannt machen, aber bei 8 eher nicht, außer du hast 2 von den Teilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh