Der HWLuxx Koch-Thread

Ich behaupte mal das "für 8 Personen", was auf der Verpackung steht ist gelogen. :p

Sind wahrscheinlich 8 Pfännchen und ich würde pro Person 2 rechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw: was kann man mit getrockneten Cranberries anfangen? (Nachbarin hat 20 Gefriertüten voll und verschenkt bis auf zwei alle und hat mir deswegen eine Tüte gegeben).
 
Raclette ist auch klasse. Ich brauche aber mind. 3 Pfännchen, sonst wird mir langweilig :fresse:

Schön mit Mett, Kartoffel drauf, Hollondaise drüber und dann mit Käse überbacken :drool:
 
Einfach alles mit Käse überbacken :drool:
 
Er lügt doch eh, ich mag es nicht. :fresse2:
 
"backe sehr selten"
:d also Muffins bekommt man auch ohne große Backkunst gut schmeckend hin.
Zwecks Zucker gibt es auch Low Carb Versionen mit Süßstoff, wenn es daran hängen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Witzbold, was verstehst du denn unter 3 Stück? Einfach 3 1kg Brocken?
 
Gute Frage, so ne Schoki ist ja immer anders unterteilt. So ungefähr 20g sollten passen.
 
Hast du schon mal Schoki gekauft? Manchmal hast du bei 100g 16 Stücke, mal 8, mal noch weniger. Die Frage macht also schon Sinn.
 
Wenn du unter 3 Stück je 1Kg verstehst, läuft irgendwas schief.

Wenn da stehen würde 3 Stk Würfelzucker, schmeißt du bestimmt auch 3 Kilopackungen rein :wall:
Genau, weil Würfelzucker ja immer in Kiloblöcken verkauft wird.

Die 100g Tafel, die ich gekauft hab, war übrigens in 8 Stücke geteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokolade in Gerichten hat direkten Einfluss auf die Gewürze. Zudem sorgt sie für die Sämigkeit.

Also schon sehr von Bedeutung, wie viel du verwendest.
 
Es macht allerdings einen Unterschied, ob einem was unbeabsichtigt zu Scharf geraten ist, das es sich z.B. bis zum Keller durchätzt oder es etwas Schokoladiger schmeckt und sämiger ist.

Letzteres kann man eher beheben als ersteres (man muss es je nach Schärfe dann Strecken bis zum geht nicht mehr).
 
Gerade war ich auf dem Weihnachtsmarkt an einem Senfstand - da gab sehr viele interessante Varianten, z.B, Erdbeersen, Chilisenf, Aprikosen- oder auch Mangosenf. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

Gibt es, gerade die mit Früchte haben eine schön fruchtige Note :d

@Schneeleopard - da man in diesem Fall aber bittere Schoki nimmt, kann das auch schnell zu bitter werden und das lässt sich dann nicht so leicht korrigieren.

Dem kann man mit Zucker, etwas Essig oder Fruchtsäure (z.B. Zitronensaft) und ähnlichem gegensteuern.
Musste ich schon mal machen (hab etwas Zitronensaft genommen) und hat sehr gut geklappt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh