Der HWLuxx Koch-Thread

Gurke suppt. Die würd ich nicht anschneiden bevor es nötig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemüse, Salat etc. Immer erst dann schneiden wenn man es braucht. Das wird entweder trocken, welk, es suppt oder sieht unappetitlich aus.


Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Smoothie Rezepte?

In vielen steckt mir einfach zu viel Fruchtzucker drin. Früh morgens essen ist nicht so mein Ding, deswegen suche ich nach sowas. Darf auch etwas ausgefallener sein (Spinat, Ingwer, sonstiges Gemüse...). Und wie sind eure Erfahrungen mit am Vorabend zubereiten und morgens trinken? Das Teil, welches ich hier haben werde, macht wohl einen höllischen Lärm.
 
Ich hab mal die TrueFruits Smoothie aus Interesse probiert. Sind geschmacklich okay und da die "Zutaten" und deren Anteil auf den Flaschen sind kann dir das ja eine Inspiration sein.

Muss es denn Fruchtsmoothie sein?
Quark, Rote TK-Früchte und bisschen Wasser falls zu dickflüssig kann ja auch schonmal ganz guten Protein- und Geschmacksschub geben morgens.

Edit: Ich würde schauen was du für Zutaten hast, gerade bei Banane und co. nimmt man ja Zitronenssaft bzw. deren Säure damit sie nicht braun wird. Wie das Geschmacklich ist... puhh keine Ahnung, aber ich glaube wenn ich mal ne Banenmilch gemacht habe, konnte ich sie am nächsten Tag noch trinken (sofern gekühlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Smoothies immer mit einem Anteil von ca. 2 Äpfel und 1 Banane (Beispiel), 2 Handvoll Salat oder etwas Rotkraut und Rest Flüssigkeit (Tee, Wasser, Reismilch) und Nüsse, oder etwas Whey usw.

Wird nicht zu süss und deckt einen hohen Bedarf.

Edit: Meist geb ich auch noch etwas Zimt und Kardamom dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas eiweißhaltiges sollte schon rein. Momentan esse ich morgens Magerquark mit Obst, vlt. lässt sich das ja irgendwie kombinieren.

Arbeitet ihr auch mit Ölen? Habe öfters gelesen das viele Vitamine Fette brauchen und man deshalb einen TL ÖL (Leinöl, Kokosöl, etc.) dazu geben soll.
 
Wie gesagt, meist geb ich noch etwas Whey Protein oder 2 Eier dazu, auch etwas Hand oder Sesamöl kommt manchmal rein, je nach Lust und Laune.
 
Woah rohe Eier sind mal garnicht meins. Da kann ich das Teil einfach nicht genießen. :fresse:

Proteinpulver... Müsste ich mal gucken wie viel Bedarf ich genau habe und wie ich denen mit meiner sonstigen Ernährung decke. Kann man sich "überproteinieren"?
 
Die rohen Eier schmeckst du darin nicht, glaube mir!

Nimmst du sonst noch Protein, bzw. Pulver? Wenn nicht, kannst du auf jeden Fall 1 gehäuften Suppenlöffel rein tun.
 
Die Vorstellung allein reicht, vor allem, wenn du schonmal ein faules Ei verarbeitet und gegessen hast ;)

Kannst du ein Pulver empfehlen? Da gibts doch auch Unterschiede?
 
Am besten in den Fitness Thread schauen, da halt ich mich raus^^

Könnte aber ein Erlebnis werden :P
 
Danke erstmal :wink:

Macht ihr euch die Smoothies frisch oder lasst ihr die auch mal eine Nacht im Kühlschrank?
 
ESN Designer Whey Protein - Whey Protein höchster Qualität
Bei denen hast du eigentlich IMMER Rabattcodes (oder über Team-Andro).

2 Beutel bestellen für günstigeren Preis und Rabattcode. Vanille, Schoko und Haselnuss (aber nicht für jeden Tag, zur Abwechselung ist es gut!) kann ich empfehlen.
Alternativ würde auch ein Mehrkomponentenprotein vllt. ganz praktisch sein. Das ist "komplexer" und eher einer Ergänzung ähnlich als reines Whey. Mein MKP hatte ich von Bodylab24.de
Sowas sollte auch halten wenn du es nicht übertreibst.

"Überproteinieren" geht so schnell eigentlich nicht. man sagt für optimalen Muskelaufbau 1,8g - 2g pro Körpergewicht... und mehr als 200g sind da soweit ich weiß nicht schädlich... Bin jetzt aber auch kein Übermediziner.

Und Thema Smoothies: Also, länger als einen Tag hab ich die nie bei mir stehen. Aber mach auch eigentlich nur ziemlich einfache 0-8-15 Smoothies. Vor allem Bananenmilch öfter wenn ich es nicht schaffe die wegzuessen. Ansonsten auch eben Quark-Mixturen gerne (Kennt ihr das noch früher von Mutti, wo man das Milch oder Püree nannte und nicht Smoothie!! :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal einen getestet.
Besteht aus:

- 1 Apfel
- 1 Banane
- eine Hand voll Spinat
- 1 TL Leinöl
- Saft von einer halben Zitrone
- 100ml Apfelsaft
- 100ml Wasser

Geschmacklich echt top :bigok: So laut wie erwartet ist das Teil auch garnicht.

f98cb9319cbbb548f0a037bd237a12e8.jpg


8d8b0c6aff57a05bc42e5729a51ae3ed.jpg
 
Woher hast du den Spinat, bzw. was für welcher ist das?
Frisch oder TK?
Ich mache meistens Banane und Kiwi rein, hin und wieder Apfel oder Beeren (heute hab ich z.B. frische Erdbeeren gekauft).
Magerquark ist für den Zweck mMn. besser geeignet, und kommt geschmacklich find ich ziemlich gut im Smoothie.
Das mit dem über Nacht stehen lassen würde mich auch interessieren.
Hab sie bisher immer frisch gemacht.
 
Habe einen Sack frischen Spinat geholt (Real) diesen aber eingefroren. Kühlt den frischen Smoothie auch gut ab.

Ich werde mich wohl mal durchprobieren. Lasse den jetzt über nacht im Kühlschrank, wird dann Morgen früh um 06:00 einmal durchgeschüttelt und verzehrt.
 
Meine Frau macht irgendwas mit Gurke, Apfel, Minze in den Smoothie... dazu wohl noch n Schluck Sprudel. Wie die ganze Zusammensetzung aussieht, keine Ahnung, aber das mit Gurke find ich persönlich gut, da es dann nicht so Süß wird.
 
Gurke in nem Gin-Tonic ist auch nice! Bzw. Moscow Mule mit Gurkenstick^^
 
Also das Vanille-Proteinpulver macht sich auch gut in Smoothies mit Spinat. Letzteren schmeckt man bei geringer Dosierung (ca. eine Hand voll Blätter) ja eh nicht raus.
 
Macht es einen Unterschied ob man mit frischem oder eingelegtem Knoblauch kocht? Ist frischer intensiver oder so?
 
Ich weiß, dass Eraser ne Eisenpfanne hat.
Wollte aber mal fragen ob es jemand gibt der schonmal mit Skeppshult und/oder DeBuyer arbeiten konnte?
Bin mit der "Haft-Leistung" meiner Eisenpfanne noch nicht ganz zufrieden.
 
Habe selbst mehrere debuyer Pfannen und keine Probleme damit. Wenn deine Pfanne neu ist, musst du sie benutzen. Im Laufe der Zeit verbessert sich auch die "Antihaft-Beschichtung".
In meinen Pfannen klebt mittlerweile nichts mehr an und wenn doch, dann kann man das mit Salz und einem Tuch entfernen.
 
Okay. Ich liebäugel mit einer DeBuyer und hohem Rand... Da kann man dann auch mal ordentliche Portionen machen von "eintopfigerem"... Arrabiata z.B. und dann die Nudeln dazuwerfen und vermischen. Sowas z.B.
Hast du nur normale "niedrigrandige" ? ^^
 
Ich hab ne DeBuyer MineralB, die ist mittlerweile schön dunkel, man kann auch problemlos Pfannkuchen ohne anbrennen drin machen.
 
@ eraser

Erinnere ich mich richtig, dass du in deiner Küche keinen Backofen hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh