Der HWLuxx Koch-Thread

bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute abend will ich Lachssteaks machen. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden,
Ob auf dem Grill oder in der Pfanne. Dazu solls Salat und Baguette geben.



Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Haben seit ein paar Tagen einen mixer im Haushalt, habt ihr ein paar gute Vorschläge?

Bananen + Vanilleeis + Kischen aus dem Glas + Milch + Vanillezucker schmeckt schonmal genial :d
 
Alles, was reingeht und sich mixen lässt *duckundweg*

Ein Standmixer oder einen Stabmixer?
 
schnell und einfach z.b. Gazpacho, generell Cremesuppen

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8e1b1/standmixer/Rezepte.html

bei meinem Krups war n kleines (Koch)buch dabei, fürs erste gut ansonsten heutzutage halt googlen :d

was auch sehr schnell geht

- Erdbeeren pürieren
- bissl schwarzen Pfeffer,ein wenig Balsamico(hebt beides den Eigengeschmack von Erdbeeren), je nach Geschmack Zucker
- bissl Butter mit nem Zweig Rosmarin erhitzen, Butter leicht abkühlen lassen und mit nem Becher Naturjoghurt mixen(kann man auch noch 1-2 EL Eiscreme dazunehmen)
- dann Schicht Joghurt - Schicht Erdbeerpüree usw. in ein Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt interessant!
Ich habe nur einen Stabmixer zur Verfügung, aber ich denke damit sollte das auch klappen?

mfg
 
Sämtliche Schokoreste von Weihnachten zu 'nem riesigen Klotz geschmolzen? :d
 
Nicht ganz. Im Grunde ein haufen Bitterschokolade mit Butter, Zucker und Sauerrahm gebacken und mit Bitterschokolade, Sahne und Butter übergossen :d
 
Ne, nicht angebissen. Ging leider nicht gleichmäßig auf beim Backvorgang.

E: Warum packt er die Posts nicht zusammen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schokoladenbestandteile noch etwas nahrhafter gemacht :fresse2:

Wie wäre es mit einer Guacamole aus dem Mixer?
 
Beide mal in der Hand gehabt? Ist mM nach auch sehr wichtig bei der Wahl.
 
Nee, keins von beiden :fresse:
Also ich bin ja kein Profikoch und würde damit einfach nur Gemüse schneiden und hin und wieder mal Fleisch.
Wichtig ist mir, dass es lange hält und scharf bleibt.
Hat das Damaszener-Messer da wohl einen Vorteil? Und würdet ihr eher die 12,5cm- oder 19cm-Klinge bevorzugen?
 
Beim Fiskars schaut mir die Griffform angenehmer aus, aber mir fällt jetzt auch nichts ein wo 19cm deutliche Vorteile gegenüber bringen 12,5cm :-P
 
Werde wohl auch das Fiskars nehmen.
Ist günstiger und reicht mir wahrscheinlich locker aus, zumal Damaststahl in der Preisklasse wohl auch nur Optik ist...
 
Nee, keins von beiden :fresse:
Also ich bin ja kein Profikoch und würde damit einfach nur Gemüse schneiden und hin und wieder mal Fleisch.
Wichtig ist mir, dass es lange hält und scharf bleibt.
Hat das Damaszener-Messer da wohl einen Vorteil? Und würdet ihr eher die 12,5cm- oder 19cm-Klinge bevorzugen?

Für Fleisch eher das längere, für Gemüse das kürzere.
Lange halten und scharf bleiben tut es vorallem bei richtiger Pflege. Also immer direkt nach dem Benutzen sauber machen, ohne agressive Reiniger, am besten nur mit Wasser. Aufbewahren in einer Hülle oder einem geeigneten Messerblock. Auf weichen Brettern schneiden, Kunststoff oder Holz. Der Rest ist alles Müll. Und vorallem regelmäßig schleifen, selbst das beste Messer wird irgendwann stumpf ;)

Persönlich würde ich auch zum Fiskars greifen.
Wie aber schon geschrieben wurde, ist das Gefühl extrem wichtig. Geh mal in einen Laden und probier Messer die ab ca.50-70€ aufwärts kosten. Da merkt man gigantische Unterschiede
 
Famila hat aktuell auch Treuepunkte Aktion mit Fiskars Messern. Zumindest mal in die Hand nehmen würde ja gehen. Dann weißte es^^
 
Hab jetzt schon das Fiskars bestellt :d
Wird wohl passen für mich, bei dem Preis und den guten Bewertungen kann man ja nichts falsch machen.
 
Anhang anzeigen 273058

Gerade kocht hier Texas Jailhouse Chili ein.

Bin mal gespannt, vor allem wegen der Chorizo zum Hack und Rind. Das ganze wird dann als Burrito mit Salat, Creme Fraiche und Käse gegessen (Samstag erst, bis dahin ziehts durch).
 
Sowas kannst du hier doch nicht ohne Rezeptquelle präsentieren! :fire:
 
na und ? die hab ich jetzt seit 1988 und die sind immer noch top in Ordnung. Das müssen die Billgmesser erst mal schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh