Der HWLuxx Koch-Thread

Hab einfach Pesto gemacht. Leider nur mit Cashew Kernen, Pinien Kerne sind ja unbezahlbar für Studenten
Bei Netto gibt es welche zu akzeptablen Preisen. Auch Cahsews sind dort sehr günstig (die in der goldenen Tüte, Farmer Snack oder so ähnlich), aber die schmecken nicht besonders aromatisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eben für die Grillparty heute Abend meinen Lieblingsnudelsalat zusammengerührt.

2013-06-2815.12.40sys54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudeln :fresse:

Das Rezept würde mich aber auch mal interessieren. :)
 
Penne (hatte keine mehr, deshalb Makaroni)
Pesto Rosso
getrocknete Tomaten (gibts in Öl eingelegt in Gläsern)
Cocktailtomaten
Rucola
Pinienkerne (leicht anrösten ohne Öl oder Fett)
italienische Kräuter, Basilikum, Pfeffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal probieren. Geht ja recht schnell und einfach.

Ein bisschen Schinken und Mozzarella würden bestimmt auch noch gut dazu passen. :drool:
 
So ein Salat ist super.

Ich mache immer grünen Pesto mit Zwiebeln, Thunfisch und Cocktailtomaten. Evtl noch Mais. Das ganze zusammen erhitzt und dann zu Nudeln. Zum Schluss Rucola rein.

Schmeckt warm und kalt.
 
Hab mal eben für die Grillparty heute Abend meinen Lieblingsnudelsalat zusammengerührt.

Ich glaub das wär der erste Nudelsalat der mir schmecken würde :d

Hab sonst ne Aversion gegen Nudelsalate.

Nudeln so weich, dass man diese zwischen den Zähnen durchziehen kann, Dosenerbsen in einem natürlichen Grün, welches dem gleichkommt,was man in einem Badezimmer aus den 1970er findet, Fleischwurst, die mehr nach Maggis Würze schmeckt als nach Fleisch und Wurst zu guter letzt Mayonaise, am besten 1000ml auf 100gr. Nudeln. Damit man das elend an verkochten Nudeln, schrumpligen Erbsen und in kunstvollen Rauten geschnittenem Fleischereiabfällen nicht sehen muss.

Dieses Häufchen Elend nennt man dann noch Salat, um sich selbst zu suggerieren, dass diese Bombe an gesättigten Fettsäuren und Kohlenhydraten Gesund sei
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Den Nudelsalat kenne ich in fast identischer Form auch und er ist einfach göttlich! Am Wichtigsten sind natürlich die Pinienkerne :drool:.
 
Leute ich brauch mal eure Hilfe, bin grad dezent am verzweifeln, hab vor kurzem auf einem israelischen Basar in einer Synagoge in einem Kochbuch ein Rezept für ein Dessert gesehen. Da wurdne möglichst dünne Nudeln verwendet (der Einfachheit halber fertige, in Israel werden die von Hand gemacht) und es fing mit K an glaube ich. Leider hab ich kein Foto gemacht.

Kann mir jmd. helfen.
 
Sollte kadayif sein.

Gruß
 
Gestern:
1Verpackungseinheit Serano Schinken (125 oder 150g? Weiß ich grade nicht)
2 Dosen gewürfelte Tomaten, alternativ passierte Tomaten aus der Flasche (die sind aromatischer als die Tetrapack Ware)
1 kräftige Priese Zucker
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
schwarzer Pfeffer
Öl
Parmesan
Salz für Nudeln
Nudeln

Nudelwasser aufsetzten.
Öl in die Pfanne und aufheizen. Währenddessen Schinken in mundgerechte Stücke schneiden und anschließend nebeneinander in die Pfanne legen. Der Schinken soll nicht zusammenkleben! Dann Zwiebel schneiden und dazu. Der Schinken sollte langsam braun werden, mit den Zwiebeln zusammen braten, Knobi schneiden und auch dazu. Zwischendrin mal die Nudeln ins Wasser. Alles braten (Zwiebeln sollten glasig bis braun sein, der Schinken wird dann auch dunkel braun und hart. Macht aber nix, der Schinken wird durch die Tomaten wieder weich). Dann Dosentomaten drauf (am besten leckere süße aus einem italienischen Import Supermarkt). Zucker und Pfeffer dazu, kein Salz! Das Aroma kommt im Wesentlichen vom Schinken, kurz aufkochen lassen. Dazu Parmesan (in Mengen!)

N guten! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, kenn ich vom Türken hier ums eck.
Echt lecker das Zeug.

Gruß
 
Ich hatte diverse zum Probieren beim letzten Italienaufenthalt importiert. Die beste war diese:http://www.schwarz-kuemmel.de/saucen/detail/images/passata7351.jpg.
Ums Eck im Importsupermarkt gibts "Divella". Aber auch die Aktionsware von Aldi, Lidl und co. ist deutlich besser als die Tetrapack-Ware. In einem großen Edeka bei uns gibts "Mutti" Tomaten in Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey ich hab bald Jahrestag mit meiner guten und ich würde sie gern mit was selbst gemachten überraschen, sie liebt deutsche Küche, es ist mal an einen Samstag, das Problem ist das ich bis Freitag immer auf Montage bin also brauch ich etwas was ich an einen Tag vorbereiten kann. Vor Haupt und nachspeise soll es sein. Vll. Könnt ihr.mir weiter helfen. Achja Meine kochkünste sind sehr bescheiden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Nachtisch denke ich aufgrund der Jahreszeit und des Wetters an Erdbeeren, wenns ganz schlicht sein darf mit Vanilleeis und/oder Sahne.
Vorspeise würd ich nen Salat mit einer guten Salatsoße machen, auch wegen der zu erwartenden Wärme. Dann kannst du beim Hauptgang eigentlich frei wählen.

Hast du schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach Joghurtbombe mit frischen Erdbeeren. Mein Rezept:

Zubereitungszeit: ca. 15min + 10h im Kühlschrank
Für 4-6 Personen

Zutaten:

∙ 500g Joghurt (3,5%)
∙ 500g Schlagsahne
∙ 110g weißer Zucker
∙ 1-2 Päckchen Vanillezucker (besser 2)


Zubereitung:

Den Joghurt mit dem Zucker in einer großen Schüssel verrühren. Je nach Geschmack 1 oder 2 Päckchen Vanillezucker verwenden. Die Sahne steif schlagen und anschließend unter den Joghurt heben.

Ein großes Sieb mit einem Küchentuch auslegen und über eine Schüssel hängen. Die Masse in das Sieb geben und circa 10h in den Kühlschrank stellen zum abtropfen. Anschließend auf einen Teller stürzen und vorsichtig das Tuch abziehen.
 
Also vorspeise wollte ich Salat machen (Tomaten,gurke,feldsalat,feta und dressing olivenÖl und 8 Kräuter), nachspeise klingen Erdbeeren mit Vanilleeis ganz gut da kann man nix verkehrt machen..
So hauptgang, Meine gute liebt Ente,rouladen und sauerbraten. Bei sauerbraten und rouladen weiß ich das es am besten 1 Tag oder mehr stehen und ziehen muss damit es schmeckt.

Also wird das schwer. Bei Ente weiß ich es nicht genau, hab auch an steak mit hirtenkäse gedacht aber das gab es erst letzte Woche :|

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ne ich hab's, Schinkenröllchen in zigeuner sahne sauce, mit serviettenknödel und bissel Gemüse vll. Bräuchte nur nen Rezept für die knödel die hat meine ex immer gemacht, voll lecker

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh klingt auch gut, bringt mich aber auch auf steak strintberg, also zwiebeln,Senf,ei. Schmeckt auch mega, aber was haltet ihr von den Schinkenröllchen

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh