[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 4:3 ist weniger das Augenmerk, eher einfach gute Qualität und 14.1, welches für mich die perfekte Größe darstellt.

Genau die Angebote von Cyberport hatte ich auch im Auge. Naja erstmal umziehen, dann sehe ich weiter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht die Leistung der neuen Serien benötigst, dann würde ich auf jeden Fall zu einem T61 14" zugunsten der Qualität und des Preises anstatt zu einem T400 greifen.

Die Gehäuse sind fast baugleich, jedoch wurde im T61 etwas mehr Metall innen verwendet und auch das Plastik soll nicht ganz so weich sein (spz. Handballenauflage). Die flexing Tastaturen sind zumindest zurzeit kein Problem mehr der T400 Serie.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm ein T61 mit 4:3 Display, da du erstens eine höhere Sichtfläche hast und zweitens die 4:3 Modelle besser verarbeitet sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen bei Cyberport sind leider nur Widescreens, aber ich denke um soviel schlechter wird die Verarbeitung nicht sein.

Die Leistung brauch ich wirklich nicht, das Book sool wie gesagt nur für Office und Internet herhalten. Theoretisch würde es auch ein billigeres Gerät tun, aber man will ja auch ein wenig Qualität haben :)

Die Prozessoren der T8xxx Reihe sollten ja bei späteren Aufrüstaktionen ohne Probleme laufen, oder?

Ihrgendwie verstehe ich den letzten Satz nicht richtig. Normalerweise behindert eine Aufrüstung der Hardware nicht die Arbeit des Prozessor.

wenn du günstig ein t61 bekommst würde ich mir eins holen. viele haben zwar nur 1GB Ram aber das sollte ja weniger das problem sein.

Sofern DDR2 ;)

Ihrgendwie verstehe ich den letzten Satz nicht richtig. Normalerweise behindert eine Aufrüstung der Hardware nicht die Arbeit des Prozessor.

meine damit ob die T8xxx Prozessoren ohne Probleme in den T61 laufen. Sollten sie ja aber.

das t61 gibts auch mit t8xxx und t9xxxx, von dem her wird es wohl laufen :)

bzzz, das t61 gibts nur mit ddr2...

Dann steht dem Updatespaß ja nix mehr im Wege ;)
War zu faul in der thinkwiki nachzuschlagen, mir wärs, als gäbs die Serie schon länger. Andrerseits konnt ich mich noch seeehr gut an den DDR1-Preis erinnern :-[

Ich habe mein T61p vor kurzem mit einem T9300 aufgerüstet. Seit dem kommt beim Starten ein Fehler, "Thermal Sensor Error". Das liegt daran, dass es in dem Notebook und in der ganzen Serie zwei verschiedene Typen von Mainboards gab.
Die einen unterstützen die neue Methode der Tempmessung, und die andren (dazu gehört meines) können das nicht.

Glücklicherweise lässt sich die Meldung durch einfaches Drücken von Esc ignorieren. Dann gehts an mit neuen Penryn :d

Huh
Wollte eben mal auf meinem Lenovo Win 7 über VMWare installieren, aber irgendwie klappt das nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Virtualisierung nicht aktiv sei, aber im Bios sind beide Optionen aktiviert :( Woran kann das liegen oder hat jm. das gleiche Problem?

Servus
Hab heute mal auf mein T400 XP PROF aufgespielt, weil mich Vista nervte. Hab noch paar Probleme und zwar weiß ich nicht genau welchen Treiber in für die Graka installieren muss, damit ich switchable Graphics habe? Habe ganz normal den ATI Treiber für die 3400er installiert, aber kann im EnergieManager nun nicht wechseln auf die Onboard Graka.. für Vista war beides in einem Treiber integriert.

Das on-demand-Umschalten. Mit Reboot sollte man auch unter XP wechseln können.

für xp sollte es auch der selbe treiber sein. du kannst halt nur nicht über den energiemanager umschalten sondern musst rebooten und im bios die andere karte aktivieren. wenn du das unbendingt nutzen willst hättest du aber bei vista bleiben sollen.

Leider funktioniert laut Aussagen im Thinpad Forum das SU bei Vista mit SP2 nicht.

Naja, erst mal abwarten, aber trotzdem Schade.

Gibt es eigentlich Anhalte dafür, dass Lenovo demnächst neue Thinkpads auf den Markt bringt?

Ist ja wirklich schön das Systemupdate wieder funktioniert aber die Server waren heute ja mal extrem langsam.

Ich hoffe mal das, dass nur daran lag weil es so lange nicht ging.

mfg nic

Was ist eigentlich mit IBM? Ich meine die haben ihre Notebook-Sparte an Lenovo übergeben. Bedeutet das jetz, das die Lenovos keine IBM Notebooks sind oder wie soll ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Was mus ich für Sys Update von der thinkvantage SW installieren?

Nur Systemupdate, kann aber sein das Message Center Plus mitinstalliert wird.

mfg nic

Das kann doch nur ein Scherz sein oder???

Da bekleckert sich Lenovo nicht gerade mit Ruhm.......

Was hat denn das mit Lenovo zu tun?
Außerdem ist die News mit dem SP2 älter als das "wieder gehen" des System Updates. Vermutlich ist das bereits ne neue Version die mit dem SP2 auch klar kommt. :wink:

Intesnse:
Was ist eigentlich mit IBM? Ich meine die haben ihre Notebook-Sparte an Lenovo übergeben. Bedeutet das jetz, das die Lenovos keine IBM Notebooks sind oder wie soll ich das verstehen?

Hä?
IBM baut schon lange keine Notebooks mehr.
Seit (lass mich lügen) der T42 Serie sind alle Thinkpads von Lenovo. :wink:
Das ist so grob geschätzt 5 Jahre her.

Der Service wird aber immernoch von den alten IBM-Partnern durchgeführt.

An sonsten besitzt Lenovo alle Markenrechte und Patente an den Thinkpads.

Gibt es eigentlich Anhalte dafür, dass Lenovo demnächst neue Thinkpads auf den Markt bringt?

das würde mich auch ineressieren.
wie hat lenovo das denn in der vergangenheit gehandhabt? nach welcher zeit kam ein modellwechsel?
bin am überlegen, ob ich mir fürs studium im september ein x200s holen soll, oder doch noch einen etwaigen modellwechsel abwarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh