hallo leute, ich bräuchte mal ein paar tipps von euch.
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem notebook fürs studium. da dieses jedoch erst in 2 jahren beginnt ( schreibe nächstes jahr erst mein abi
) habe ich noch nichts gekauft.
nun habe ich von einem bekannten ein aus meiner sicht recht gutes angebot bekommen. er bietet mir ein ibm thinkpad t41p für 180€.
nun bin ich am überlegen: notebook nehmen, damit noch die verbleibende zeit ein bisschen rumspielen und dann fürs studium nochmal aufmöbeln, bzw verkaufen und ein neues gerät anschaffen, oder doch lassen?!
bin mir voll unsicher. ist denn der preis gut genug um die nachteile auszugleichen?
das notebook ist gebraucht.es hat äußerlich schon ein paar schrammen und die tasten sind teilweise schon recht abgenutzt.
ein pluspunkt ist, dass der akku noch in guten zustand zu sein scheint. hat erst 33 ladezyklen hinter sich. Des weiteren besitzt das notebook 1gb ram. habe sonst immer nur von 512 gelesen.
mit den abmaßen des gehäuses und dem gewicht bin ich eigentlich zufrieden. leider wird der akku aber auch nciht jünger!
fragen über fragen!
vielleicht könnt ihr mir helfen einen überblick zu bekommen.
ich habe das notebook hier, ich könnte auch ien paar tests machen, wenn das nötig wäre.
PS: frage vom notebookanfänger: wenn ich jetzt das notebook nur mit ladekabel benutze, läuft das dann über den akku und der nutzt sich ab?
danke shconmal im vorraus,
gruß