[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts das X200 eigtl. auch mit LED-Display? Such momentan eins bei nbwn, die Modelle dort haben aber alle CCFl-Beleuchtung..:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinem x200s gerade WIndows 7 Professional verpasst - Nach 22 minütiger Installation läuft alles perfekt. Kanns nur empfehlen,

Den Intel Turbomemory "missbrauche" ich als Laufwerk für Mozilla und Co

Wenn du schon am Geld verteilen bist - ich würde auch etwas davon nehmen...

Bis wann kommen weitere T410 Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem mein W500 bekommen, wollte vom T61p umsteigen auf das W500.
Allerdings ist die neue Grafikkarte (FireGL 5700) ein wenig langsamer als die alte (Quadro FX 570m). Da die GPU unter Volllast noch nicht wirklich heiß wird, wollte ich ein wenig an der Taktschraube drehen. Aber egal welches Tool ich auch teste, es passiert nichts.
Probiert habe ich schon RivaTuner, ATITool, AMDGPUClockTool...
Installiert ist der Catalyst 9.12.

Wie kann ich die nun ein wenig höher takten?

Ich habe mein T60 damals bei Lapstars bestellt und kann absolut nichts negatives berichten.

Ich war mir erst unschlüssig und dann telefonierte ich Abends mit dem Inhaber persönlich ;-)

cool :)

ich warte mal noch bis es bei geizhals gelistet ist. Um eventuell noch ein paar euro zu sparen.

Wird das X100e in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein? Und wenn ja, auch in Versionen mit Intel SU XXXX CULV CPUs?
wenn ja, zu welchem Preis?

Wird das X100e in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein? Und wenn ja, auch in Versionen mit Intel SU XXXX CULV CPUs?
wenn ja, zu welchem Preis?

kann ich hier schon bestellen, wollte gerade nachschauen ob das hier schon jemand hat, aber ist wohl noch nicht in Europa....

ThinkPad X100e - 1 Year Warranty
Edit 3508CTO $649.00 1 $649.00
Processor: AMD Athlon Neo Single-Core MV-40 (1.6GHz, 800MHz, 512KB L2) 1
Operating system: Genuine Windows 7 Professional 32 1
Operating System Language: Genuine Windows 7 Professional 32 US English 1
Base: 11.6" HD AG, Midnight Black, AMD Athlon, HD Low Light Enhanced Webcam 1
System graphics: AMD M780G with ATI Radeon HD 3200 graphics 1
Total memory: 4 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz SODIMM Memory (2 DIMM) 1
Keyboard: Keyboard US English 1
Hard Drive: 320 GB Hard Disk Drive, 5400rpm 1
Battery: 6 cell Li-Ion Battery 2.6 Ah 1
Power cord: Country Pack North America with Line cord & 65W AC adapter 1
Integrated WiFi wireless LAN adapters: ThinkPad WiFi (BGN) 1
Wireless WAN accessories: Integrated Mobile Broadband - Upgradable 1
Language Pack: Language Pack US English 1

kann ich hier schon bestellen, wollte gerade nachschauen ob das hier schon jemand hat, aber ist wohl noch nicht in Europa....

ThinkPad X100e - 1 Year Warranty
Edit 3508CTO $649.00 1 $649.00
Processor: AMD Athlon Neo Single-Core MV-40 (1.6GHz, 800MHz, 512KB L2) 1
Operating system: Genuine Windows 7 Professional 32 1
Operating System Language: Genuine Windows 7 Professional 32 US English 1
Base: 11.6" HD AG, Midnight Black, AMD Athlon, HD Low Light Enhanced Webcam 1
System graphics: AMD M780G with ATI Radeon HD 3200 graphics 1
Total memory: 4 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz SODIMM Memory (2 DIMM) 1
Keyboard: Keyboard US English 1
Hard Drive: 320 GB Hard Disk Drive, 5400rpm 1
Battery: 6 cell Li-Ion Battery 2.6 Ah 1
Power cord: Country Pack North America with Line cord & 65W AC adapter 1
Integrated WiFi wireless LAN adapters: ThinkPad WiFi (BGN) 1
Wireless WAN accessories: Integrated Mobile Broadband - Upgradable 1
Language Pack: Language Pack US English 1

Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob es auch eine dualcore variante geben wird mit intels CULV CPus!
Warum einen15Watt SingelCore einbauen, wenn es von Intel einen 10Watt Dualcore gibt :fire:

Du musst bedenken, dass die schon vor Wochen / Monaten angefangen haben die Geräte herzustellen, und dass es noch einen Tacken länger her ist, seit die Verhandlungen und Einkäufe für Bauteile getätigt wurden....
Wenn, dann wird so eine Variante nachgeschoben.

btw: Ich würde nicht jetzt eines aus den USA bestellen wenn ich in drei Wochen eins hier haben kann wo mindestens ein Jahr mehr Garantie drauf ist. Abgesehen vom möglichen Stress mit dem Zoll etc.

Du musst bedenken, dass die schon vor Wochen / Monaten angefangen haben die Geräte herzustellen, und dass es noch einen Tacken länger her ist, seit die Verhandlungen und Einkäufe für Bauteile getätigt wurden....
Wenn, dann wird so eine Variante nachgeschoben.

btw: Ich würde nicht jetzt eines aus den USA bestellen wenn ich in drei Wochen eins hier haben kann wo mindestens ein Jahr mehr Garantie drauf ist. Abgesehen vom möglichen Stress mit dem Zoll etc.

Und wieso schafft es dann Acer bein 1810 ein CULV Notebook schon fertig zu haben und lenovo nicht?

zur Not hätten sie ja auch ein X200 Gehäuse nehmen können und dort dann ein CULV rein!

:xmas:

Und wieso schafft es dann Acer bein 1810 ein CULV Notebook schon fertig zu haben und lenovo nicht?

zur Not hätten sie ja auch ein X200 Gehäuse nehmen können und dort dann ein CULV rein!

:xmas:

Wieso gibts von Mercedes kein SLR-Chassis mit nem 1,8l Diesel? :fresse:

Nochmal ^^:

Der x100e ist nicht als Wunderwaffe entwickelt und soll auch nicht alle anderen Thinkpad-Reihen ablösen.

Das Gerät deckt eine weitere bisher von Lenovo nicht bedachte Zielgruppe ab - und für die ist kein Dualcore vorgesehen.

Wer viel LEistung zum arbeiten braucht, der ist mit einem x200 oder x200s bestens bedient.

Warum es Asus schafft so eine CPU schon zu verbauen? Mag daran liegen, dass Lenovo seinen GEräten mehr Entwicklungs und Planungszeit setzt. Über die Qualitätsunterschiede zwischen Asus und Lenovo brauchen wir ja nicht zu reden ^^

Nochmal ^^:

Der x100e ist nicht als Wunderwaffe entwickelt und soll auch nicht alle anderen Thinkpad-Reihen ablösen.

Das Gerät deckt eine weitere bisher von Lenovo nicht bedachte Zielgruppe ab - und für die ist kein Dualcore vorgesehen.

Wer viel LEistung zum arbeiten braucht, der ist mit einem x200 oder x200s bestens bedient.

Warum es Asus schafft so eine CPU schon zu verbauen? Mag daran liegen, dass Lenovo seinen GEräten mehr Entwicklungs und Planungszeit setzt. Über die Qualitätsunterschiede zwischen Asus und Lenovo brauchen wir ja nicht zu reden ^^

Da haste vllt recht! Aber bisher haben mich die Lenovo dinger noch nie als Zielgruppe gehabt :bigok:

Wobei das lenovo alles bietet, bis auf den dualcore :heul:! SingleCores sind doch einfach nicht mehr zeitgemäß! wenn ich mir ein laptop kaufe, dann soll er auch ein bsichen was halten! und da schon jetzt immer mehr anwendungen von multicores profitieren, wird sich das auch eher nicht mehr ändern!

aha, was nutzt du denn täglich für programme, die multicores sinnvoll nutzen? auf einem NETBOOK bitte, also komm jetzt nicht mit handbrake oder badaboom.

klar, dualcore wäre besser, aber nicht nötig in diesem umfeld. aber warum sie amd nutzen verstehe ich auch nicht.

edit: achja, das x100e ist bei uns auch verfügbar mittlerweile, einfach mal die gängigen thinkpadshops durchgehn.

Zuletzt bearbeitet:
aha, was nutzt du denn täglich für programme, die multicores sinnvoll nutzen? auf einem NETBOOK bitte, also komm jetzt nicht mit handbrake oder badaboom.

klar, dualcore wäre besser, aber nicht nötig in diesem umfeld. aber warum sie amd nutzen verstehe ich auch nicht.

edit: achja, das x100e ist bei uns auch verfügbar mittlerweile, einfach mal die gängigen thinkpadshops durchgehn.

alleine schon das abspielen von videos und bearbeiten von bildern erfreut sich einer dualcore cpu! und das mache ich zu ziemlich jeden tag :bigok:

ja, aber ibm spricht doch extra nicht von einem Netbook! Es soll ein Business-Subnotebook sein! Aber für mich hat ein Subnotebook mindestens einen Dualcore oder einen potenten SIngleCore! Aber kein AMd mit 0,5Mb cache und 1,6Ghz bei 15Watt verbrauch! Das ist nicht potent!

Wo steht das das ein Business Subnotebook sein soll? Warum kommt dann ein X301 raus was eignetlich ja auch ein Business Subnotebook ist. In der Regel spielt man mit solchen geräten aber keine Filme ab oder bearbeitet Fotos. Das ding eher ein Mischling was von allem etwas sein will.

Laut Webseite soll doch ein Dual Core von Intel kommen ist nur die frage wann. Selbst die AMD Version ist kaum gelistet bei den Händlern

Das Edge wird mit Intel CULV Dualcore erscheinen, allerdings bezweifle ich dass es, trotz der interessanten Optik, viele Käufer geben wird, da niemand in einem Business-Notebook ein Glare Display möchte. ;)

nach meiner Erfahrung kaufen die Leute eher etwas, das glitzert und blinkt, sei es das Display oder die sonstigen Oberflächen; wie soll man sich denn mit einem X301 (was die hoffentlich noch weitergeführte Alternative ist) schminken oder per Fingerabdruck verewigen? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

hier gibt es schon mal erste Preisaussagen zum edge; das wird von lenovo wohl eindeutig nicht im business Bereich platziert; damit bleibt noch die Existenzberechtigung für das mindestens doppelt so teure X301

Lenovo-Notebooks stehen aber nicht bei Händlern wie dem Blödmarkt/Expert/EP etc, sondern sind eigentlich nur online oder im entsprechenden Fachhandel zu erwerben.. und ich denke jemand der danach im Internet sucht wird sich auch eher für ein mattes entscheiden. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh