@Wampoldsreute: Zur CPU kann ich vielleicht was beitragen. Office und Musik natürlich kein Problem, Internet auch, sofern du keine großflächigen Sachen mit Flash vorhast. Kleine gehn sicher problemlos, aber wenn ich mal an dieses wownachten einer bekannten Auktionsplattform denk, das kannste knicken. Alle paar Sekunden mal ein Bild, weil irgendein Chefdesigner auf ganz viel Klickibunti steht, und das Ganze dann auch noch schlampig programmiert ist.
Andere seitenfüllende Sachen wie
http://www.prettyloaded.com klappen mit gemäßigter CPU-Last...nur, man kann sich die Macher seines Flashcontents ja nicht immer aussuchen
Videos sollte auch klappen. Mit meinem M725 (sprich 100 MHz weniger) klappen die meisten 720p-Videos noch, man sollte aber alle möglichen Störenfriede vorher ausschalten. Hatte vorher nen M715 (also 1,5 GHz), und der Leistungssprung war grade bei Videos schon deutlich spürbar. Vielleicht gibts beim M735 fast gar keine Schwierigkeiten mehr...
Andererseits, 1080i und p ist eher aussichtslos. Auch die neuen großen HD-Videos bei Youtube, die doch fast an 720p rankommen sind meistens am Ruckeln.
Akkulaufzeit muss dir wohl ein TP-Nutzer sagen, ob meine Acermöhre da nen Vergleich bieten kann...
Mit meinen 64 Wh kam ich jedenfalls unter Volllast auf 2h, bei Officesachen auf eher 3,5h. Solltest dann allerdings ausloten, wieviel sich der Pentium undervolten lässt, das holt schon einiges heraus.