[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Wenn ihr zuviele (weiß nicht genau, wieviele bzw wie schnell) Tasten auf der Tastatur drücke, kommt ein recht lauter und recht nerviger Piep-Ton. Ist in den Boxen/Kopfhörer und das zerreißt mir jedes Mal fast die Ohren.
Bei der alten Installation hatte ich es abgeschaltet, finde die Option nicht mehr: Weiß einer wie und wo?
Danke euch.

evtl. über systemsteuerung -> sounds & audiogeräte -> sounds -> soundschema keine sounds einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand von euch wie viel GB windows xp professional und die thinkpad software brauchen
überlege momentan ob ich mit 32gb auskommen würde

mfg xy04
 
Habe mit Windows Vista zur Zeit 18 GB inkl. benötigter Software!
 
die vista installation braucht ca. 15 GB

die win xp ca 12-13

wunderbar, das deckt sich mit meiner Einschätzung

rechnen wir mal mit 13GB + 7GB für Programme bliebe also noch ausreichend Platz für Daten, ein bisschen Musik und Reserve

denke jetzt muss die 3500er Mobi nur noch etwas billiger werden und dann kommt die 32GB Version bei mir ins T60

mfg xy04
 
wunderbar, das deckt sich mit meiner Einschätzung

rechnen wir mal mit 13GB + 7GB für Programme bliebe also noch ausreichend Platz für Daten, ein bisschen Musik und Reserve

denke jetzt muss die 3500er Mobi nur noch etwas billiger werden und dann kommt die 32GB Version bei mir ins T60

mfg xy04

Hatte mit einem Freund zusammen jeweils in seinem T60 und meinem T61 die (schnellere) Mobi 3000 32 GB und eine Transcend 32 GB MLC getestet und erstaunlicherweise war die Transcend besser. Ich war sehr enttäuscht von der Mobi. Also vielleicht erstmal bestellen und testen, bevor du sie wirklich kaufst.
 
windows xp über 10gbyte? oO

also mein windows xp mit allen updates mit document und settings etc. is ~5gbyte groß (+ pagefile etc.)

selbst mit allen prgrammen etc. is mein c: kleiner als 15gbyte (und ich hab net wenig installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein xp-ordner hat 3gb, zwei programmordner mit je 4,5gb und dokumente und einstellungen nochmals 1,5gb. macht gesamt 13,5gb.

dem startmenü nach dürften das etwa 130 nennenswerte programme sein, wenn du ernsthaft mehr nutzt (und dafür mehr platz brauchst) will ich hoffen, dass du dafür bezahlt wirst^^
 
Hatte mit einem Freund zusammen jeweils in seinem T60 und meinem T61 die (schnellere) Mobi 3000 32 GB und eine Transcend 32 GB MLC getestet und erstaunlicherweise war die Transcend besser. Ich war sehr enttäuscht von der Mobi. Also vielleicht erstmal bestellen und testen, bevor du sie wirklich kaufst.

kannst du das kurz beschreiben/erläutern ?!!
das widerspricht nämlich allem was ich bisher gelesen habe


windows xp über 10gbyte? oO

also mein windows xp mit allen updates mit document und settings etc. is ~5gbyte groß (+ pagefile etc.)

selbst mit allen prgrammen etc. is mein c: kleiner als 15gbyte (und ich hab net wenig installiert)

windowsordner 3,5GB, programmordner 7GB und dann fehlen momentan auch noch 3 große programme
also da kommt schon einiges zusammen
die 20GB waren hoch gegriffen

@Bzzz
bezahlung ... schön wärs :d

mfg xy04
 
ich habe die recovery windows xp cd aufgespielt. da waren alle programme dabei wie im auslieferungszustand bei vista.

- rechte maustaste auf c:
- Eigenschaften
- tata 12 - 13 GB ( dazwischen irgendwas)

ich war auch geschockt.....
 
Thinkpad mit mattem Display und spieletauglich

Hallo,

gibt es ein Thinkpad mit mattem Display mit dem ich auch mal Anno 1701 spielen kann und welche nicht gerade 3000€ kostet ;)?

Ich suche schon seit längerem ein Notebook und bin nach all dem was ich so gelesen habe (Support, Qualität usw.), kommen für mich nur noch IBM/Lenovo, Dell und Toshiba infrage. Wobei ich schon gerne ein Thinkpad hätte.

Gruß
 
Das T61p hat ne Quadro FX 570M drin, die entspricht etwa der 8600M GT. Die Quadro ist noch ca. 10% schneller (zumindest wenn ich Kumpels und mein Notebook vergleiche).
 
Hallo Nicole,

ich würde wie von den Jungs im Thinkpad-Forum beschrieben auf ein T61 (ohne p) mit Quadro NVS 170M setzen. Die Karte entspricht einer 8400GT, welche mit Anno in nativer Auflösung durchaus fertig werden sollte!

Die Frage ist wie mobil du mit dem Gerät sein möchtest?
14" oder 15"? T- oder R-serie?

Ein R61 mit der NV Quadro NVS 170M bekommt man scon unter 700 euro, muss aber mit dem größeren Gehäuse leben.
 
Gibt es denn sonst noch große Unterschiede zwischen der R-Serie und T-Serie? Oder kann ich ohne Probleme und Hintergedanken zur R-Serie greifen?
 
Die R-Serie ist eher als Consumer-Serie entwickelt worden, die T-Serie hingegen als Business Serie. Qualitativ unterscheiden sich beide Serien nur wenig, aber die R-Serie hat ein etwas dickeres Gehäuse und ist ein bischen schwerer.
Daher auch der geringere Preis.

Wenn man das Notebook nicht ständig dabei haben muss ist an der R-Serie nichts auszusetzen!

Soll das Gerät aber als ständiger Begleiter dienen würde ich zu einem T-Modell mit 14"-Display raten!
 
Die NVS140 schafft Anno 1701 ohne größere Probleme. Mit ein wenig Detailreduktion ist das alles kein Problem. Die HD3650 in meinem T500 ist auch nicht schneller... :(
 
Nicht zu vergessen der Garantieunterschied zwischen R und T oder hat sichd as geändert?

War doch aml so, das R 1 Jahr hat und T 3 Jahre.
 
Hi,

könnte mir jemand sagen, ob die T400-Serie qualitativ mit den vorherigen Versionen der T-Serie mithalten kann, oder sich die Qualität arg verschlechtert hat? Bisher hab ich fast nur gutes über die T400er gelesen.

Wenn sich jemand, der eins dieser Serie hat, dazu bereit erklären würde, kurz einen kleinen, kompakten Erfahrungsbericht zu verfassen, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Ich überlege seit kurzer Zeit mir ein solches zu kaufen, da mir die Leistung von meinem aktuellen Notebook nicht mehr ausreicht.

Gruß.
SiHi
 
Hat jemand von euch schon die N500 Serie?

mich würde dieses gerät reizen

http://geizhals.at/eu/a386597.html

Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz
• 2048MB
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory
• 4x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
• ohne Betriebssystem
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.80kg
• 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)


mich würd bei diesem gerät die verarbeitung und die performance installieren.

will mir zuhause nur mehr einen laptop hin stellen, statt des rießen towers den ich momentan habe.

und ich werde nur surfen damit, ein bißchen office und mail kram für die Firma. und ab und zu auch mal den photoshop aufmachen um grafiken und designs von zuhause aus anpassen.

da sollte ich mit der leistung des N500 auskommen oder?

meine bedingung sind einfach

-billig als möglich
-HDMI wegen anschluß an monitor (VGA) und LCD (HDMI)

meh ansprüche stell ich eigentlich nicht:)
 
@SherifX:

Danke für den schnellen Post, werde mich direkt ans lesen machen.

Ja, das hab ich auch schon mitbekommen, ein Thinkpad muss nunmal perfekt sein und da kann man keine Schwächen hinnehmen :-D

Gruß.
 
spiele gerade mit dem Gedanken den Arbeitsspeicher von meinem Thinkpad aufzurüsten
billiger werden die speicher wohl kaum noch und ich möchte das Teil auch noch einige Zeit behalten
würde dann in einigen Wochen auch gleich die HDD gegen eine gute SSD tauschen

frage bzgl. Speicher ist cl4 oder cl5, 3 oder 4GB, 533 oder 667
wo ist das P/L Verhältnis am Besten
wie groß sind die Unterschiede und kann ich vllt einfach den 512MB Riegel gegen einen 2GB Riegel tauschen

mfg xy04
 
niemand ??

schwanke zwischen der günstigsten und einer cl4 variante

Kingston HyperX SO-DIMM Kit 4GB PC2-5300S CL4-4-4-12 (DDR2-667) ..... = 50€
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) ............. = 30€

gruß xy04
 
hat einer von euch ein
Lenovo IBM ThinkPad T400 ?

würde nämlich gerne ein neues Notebook haben ;-)!
Da habe ich aber noch ein paar Fragen zu diesem T400 ;)!
 
niemand ??

schwanke zwischen der günstigsten und einer cl4 variante

Kingston HyperX SO-DIMM Kit 4GB PC2-5300S CL4-4-4-12 (DDR2-667) ..... = 50€
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) ............. = 30€

gruß xy04


Definitiv den billigeren! Die Unterschiede in den Latenzen kannst du wenn überhaupt nur mit synthetischen Benchmarks messen. Spüren wirst du den Unterschied nicht. Laufen werden die Rams beide bei (realen) 333Mhz. Mehr gibt der Chipsatz nicht her!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh