Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,

vielleicht weiß ja jemand von euch ob in naher Zukunft auch bessere Grafikkarten in den Thinkpads verbaut werden. Also ich mein jetzt nicht Hardcore, sondern eher so Nvidia 7600 oder vergleichbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das kann dir keiner sagen. topmodell ist zur zeit die fire gl 5200 256mb. (entspricht einer x1600)
 
ja ich werde ganz klar das XGA nehmen!

aber erstmal brauch ich für den nächsten Monat einen Käufer meines Notebooks!
also freiwillige vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das XGA is ein spezielles Touchscreen Display! mit 1024*...
das SXGA mit 1400*... ist kein echtes Touchscreen. also soweit ich lesen konnte.

Display:
12.1" TFT-Farbdisplay, XGA (1024x768)
Touchscreen Display

Display:
12.1" TFT-Farbdisplay, SXGA+ (1400x1050)
Super Wide Viewing Angle TFT

Ja das habe ich auch gelesen. Musst du wissen, ich sehe keinen Sinn, den TFT mit den Finger zu verschmutzen.

Außerdem hat das SXGA+ einen größeren Blickwinkel.
 
Außerdme würde ich dir noch empfehlen, bis Ende Jannuar zu warten, denn dann wird Vista auf den Tablet PC installiert sein.

Es gibt nämlich keine Tablet PC Version, vielmehr unterstützt Vista das auch so.
 
Außerdme würde ich dir noch empfehlen, bis Ende Jannuar zu warten, denn dann wird Vista auf den Tablet PC installiert sein.

Es gibt nämlich keine Tablet PC Version, vielmehr unterstützt Vista das auch so.

danke für den tipp. das werde ich beachten
 
Öhm, ich sehe das garnicht ein in Deutschland 500 Euro Aufschlag zu bezahlen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...E:L:RTQ:DE:1&viewitem=&item=320065379410&rd=1

Gibts nicht nen Laden, wo man Thinkpads aus den USA importieren kann? OS brauche ich nicht, Tastatur tausche ich aus.

So würde meine Konfiguration aussehen, genau wie ich sie haben will.

clipboard04qi3.jpg


Wären umgerechnet 1.211,Euro.

Hier in Deutschland, würde das Notebook über 1700 Euro kosten, wenn nicht über 1800 Euro.

Der HD Ultrabay Adapter ist ja auch noch dabei.


Edit:

Habe nen Ebay Shop gefunden, der die Thinkpads nach Deutschland verfrachtet. Sieht recht seriös aus und über PayPal sollte man doch abgesichert sein?

http://stores.ebay.com/ThinkPadWorld_IBM-ThinkPad-T-Series_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ5QQftidZ2QQtZkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Seriösität her seh ich kein Problem. Und auch ne Bestellung in den Staaten ist normalerweise kein Problem, hat bei mir schon mehrfach reibungslos funktioniert (war aber nie so was großes/teures wie ein Notebook dabei)

Aber du hast hoffentlich nicht übersehen, dass der Anbieter 100$ Versandkosten berechnet.
Und dann kommen garantiert noch Zoll usw. dazu, das sind bei Elektronikartikeln insgesamt ca. 20% auf den Kaufpreis incl. Versand!
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es ohne Zollkontrolle durchkommt, weil normalerweise der Verkaufspreis außen aufm Paket erkennbar sein muss, und wenn nicht, dann gucken die nach was sich darin befindet.
 
ich würde diese usa import geschichte auch wieder vergessen. lohnt sich nich wirklich mit allen zusatzkosten. wiederverkaufswert auch nicht zu vergessen. habe mal gehört das manche in die schweiz fahren, sich da ein tp kaufen, es dort auspacken und dann gebraucht aussehen zu lassen, um es dann im zug oder auto über die grenze zu befördern. soll sich wohl lohnen.
 
Die 100 Euro Versandkosten habe ich schon mit einbezogen. Trotzdem bleibt das Notebook billig.

Zoll bla....

Wie wollen die festellen, dass das Notebook neu ist? Wenn ne Tante hätte, die in dne USA lebt, und mein Notebook bei ihr vergessen habe, wird sie das ja wohl auch zollfrei schicken können?

Schweiz? Ne, zu umständlich. Frankreich würde gehen. :d Wo kann man in Frankreich billig kaufen? Ich war früher schon oft zum Urlaub in Frankreich, aber ich weiß garnicht mehr, ob die das auch die selben Steckdosen wir haben.
 
Ich denke, die Leute beim Zoll haben da schon eine gewisse Erfahrung... und bei entsprechender Ware wirst du nicht umhin kommen, 16% auf den Kaufpreis und evtl. auch noch auf den Versand zu bezahlen. Wie so oft beim Thema Thinkpads verweise ich da gerne auf http://www.thinkpad-forum.de - da gibt es einige Diskussionen um das Thema Import-Notebooks.

Aber selbst mit Versand, Zollgebühren und evtl. kleineren Nachkäufen kann sich das Geschäft durchaus lohnen... beispielsweise ein T41 mit 1GB RAM, 60GB HDD, 1,7GHz-CPU, SXGA und einer ATI FireGL T2 mit 128MB RAM für ca. 850 Euro ist schon aller Ehren wert! Dazu noch Tastatur und Netzteil tauschen... und fertig. :)
 
Kennt jemand eine günstige,wenn nicht sogar billige Quelle für Thinkpad- Xseries-ersatzteile?Ich bräuchte für mein X20 eine neue Tastatur (selbst demoliert).
 
weiß ja nicht was du selber dran kaputt gemacht hast ... aber hast du schon probiert über ibm selbst ne neue zu bekommen
wenn ja schau mal bei ebay...

mfg xy04
 
wie wärs ganz einfach bei lenovo auf der website?

ich hab für mein altes x24 dort tastatur und scharniere für zusammen 70 euro incl lieferung gekauft.

kam 2 tage nach der bestellung via ups.
 
Wisst ihr ob die Garantie verfällt, wenn ich bei nem ThinkPad das Laufwerk durch ein anderes IBM-Laufwerk ersetze?

mfg
 
Wisst ihr ob die Garantie verfällt, wenn ich bei nem ThinkPad das Laufwerk durch ein anderes IBM-Laufwerk ersetze?

mfg


nein! du kannst bei Thinkpad alles selbstaustauschen ohne das die Garantie verfällt. für große reparaturen schickt man es ein wie Display oder Board...

im notfall ruf doch ibm an.
 
nicht ganz. zb die cpu darfst du nicht austauschen ohne garantieverlust. aber das cd laufwerk (das ja sowieso dafür ausgelegt ist problemlos und schnell andere laufwerke da rein zu tun - sogar im laufenden betrieb) kannst du bedenkenlos austauschen.

auch zb ram in den erweiterungsslot stecken ist kein problem.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit ThinkPad-Importen aus den Staaten?
Wenn ich jetzt in den Staaten ein ThinkPad T60 bestellen würde, bräuchte ich eine dt. Tastatur. Wieviel würde die kosten?
Und wie steht es um die Garantie?
 
Wisst ihr ob die Garantie verfällt, wenn ich bei nem ThinkPad das Laufwerk durch ein anderes IBM-Laufwerk ersetze?

mfg

Du kannst alles tauschen, bis auf die CPU, ohne die Garantie zu verlieren.




Hat jemand schon Erfahrungen mit ThinkPad-Importen aus den Staaten?
Wenn ich jetzt in den Staaten ein ThinkPad T60 bestellen würde, bräuchte ich eine dt. Tastatur. Wieviel würde die kosten?
Und wie steht es um die Garantie?

Ich habe gestern beschlossen, mein zukünftiges Thinkpad aus den USA schicken zu lassen. Zwar habe ich das Geld mir auch ein Deutschland ein Thinpad T60 mit höhere Austattung zu kaufen, aber ich sehe das garnicht ein, soviel mehr zu bezahlen. :stupid:

Die Garantie, aller Thinkpads, läuft über eine Serienummer. Die Garantie ist weltweit gültig.

Nehmen wir mal an du machst in Tokio Urlaub und dir vereckt die Fesplatte. Du rufst IBM an und die kümmern sich um den Rest, insofern deine Garantie Vor Ort Service behinhaltet. Wenn nicht, dann musst du es eben einschicken, brauchst dazu aber keine Rechnung.

Hier bestelle ich mein Notebook.

http://stores.ebay.com/ThinkPadWorld

Deutsche Tastaur kostet neu so um die 40 Euro bei Ebay.
 
Ok. Weis ich soweit Bescheid.
Wie schaut das dann mit dem Bring-In Service aus?
Den kann ich hier in DE geltend machen?
Nicht, dass ich das Notebook dann bei einem Garantiefall in die Staaten schicken muss.

Ich hatte mir auch mein Thinkpad direkt bei IBM zusammengestellt und würde umgerechnet auf 1300€ kommen. Mit der Ausstattung würde ich hier locker 500€ mehr bezahlen.
 
Ok. Weis ich soweit Bescheid.
Wie schaut das dann mit dem Bring-In Service aus?
Den kann ich hier in DE geltend machen?
Nicht, dass ich das Notebook dann bei einem Garantiefall in die Staaten schicken muss.

Ob du dich in Berlin, Malaysia, New York oder sonst wo befindest, es kommt jemand. Das ist halt der Unterschied.

Ich hatte mir auch mein Thinkpad direkt bei IBM zusammengestellt und würde umgerechnet auf 1300€ kommen. Mit der Ausstattung würde ich hier locker 500€ mehr bezahlen.

Tja so ist das.

Zieht euch das mal rein.

http://cgi.ebay.com/IBM-ThinkPad-T6...702986QQihZ002QQcategoryZ140083QQcmdZViewItem

ZWar leider kein Core 2 Duo, aber sonst entspricht das Notebook meiner Vorstellung.

Mit 100 Dollar Versand wären das dann zusammen 1199 Dollar, was ungefähr 908 Euro entsprechen würde. :haha:


http://cgi.ebay.com/IBM-ThinkPad-T6...702986QQihZ002QQcategoryZ140083QQcmdZViewItem
 
Um nochmal auf die Zusatzgebühren zu kommen:

Nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluß gekommen, daß für Computer und Notebooks überhaupt keine Zollgebühren anfallen!

Siehe hier: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#post8

"Computer, Notebooks, Handhelds - frei"

Und hier kann man auch nix finden, wenn man sich die Mühe macht und nach Computern sucht: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

D.h. also daß man nur noch die 16% (nächstes Jahr wohl 19%) Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen hat. Wenn man das ganze gewerblich macht, bekommt man diese 16/19% aber durch die Umsatzsteuervoranmeldung wieder zurück... dementsprechend bedeutet das: Wenn man das ganze steuerlich geltend machen kann, bezahlt man tatsächlich nur den Preis, der bei Ebay angezeigt wird + Versand. Und dann muß man wohl noch zum Zoll, wenn mich nicht alles täuscht... aber das sollte kein größeres Problem sein.

So betrachtet werde ich wohl auch in den USA bestellen... die Preise sind einfach zu gut! :)

@kimble:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, man kann wohl an die nächste IBM-Stelle schicken... sonst würde eine weltweite Garantie keinen Sinn machen. :)
 
Hmm, denke auch nicht dass das anders sein sollte. Im Zweifelsfall mach bei ThinkpadForum.de nachfragen, oder bei Lenovo anrufen.
 
Nochmal was anderes zum US-Import:
Ich habe gerade gesehen, dass Windows bei Bestellung über die US-Seite nur in Englisch möglich ist.
Muss ich mich damit abfinden oder besteht die Möglichkeit, dass ganze noch irgendwie über Windows umzustellen oder gar bei IBM "umzutauschen"?
 
Die Möglichkeit besteht nicht, jedenfalls nicht mit der mitgelieferten Windows Version

Wer weiß wer weiß und Ende Jannuar werden die Thinkpads mit Vista ausgeliefert, vielleicht sogar mit Ultimate. Ulitmate bietet ein Multilanguage Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh