Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, dauert ein paar Min...

so....

auf der Unterseite sind 4 Schrauben etwa auf einer Linie, die alle 3 Symbole (Chip, Tastatur und ein 3. ;) ).

Die kommen raus, dann kannst du die Handballenauflage entfernen; greif' dazu mit den Fingernägeln zw. die unteren Tasten und der Handballenauflage. Die "klappt" dann nach unten auf (ist am unteren Ende eingehackt) und direkt unter dem Touchpad findest du die Speicherbänke übereinandergestapelt.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts glaube ich direkt von lenovo ein kleines englischsprachiges Video.

Man muss aber meines Wissens den Plamrest abschrauben.
Unten die Schrauben und dann den Palmrest inkl Touchpad entfernen.
Wenn ich das Video wieder finde, dann werde ich es hier posten.
 
thx

hat schon jemand nen ram eingebaut ?
ich bekomm den riegel nicht in die halterung .. selbst mit relativ viel kraft tut sich da nix ... tipps ???

gruß xy04
 
Hammer nehmen.

Mal im ernst.
Wird der nicht nur rein gelegt?
Da sist doch meines Wissens nicht wie am desktopsystem.
Eine Seite liegt an und die andere ist federnd. Dann nur einklipsen und das wars.
Nimm doch einfach mal den ersten raus und Du siehst wie fest der ist
 
War bei mir auch nich ganz einfach. Man muss den Punkt finden, wie weit man den Riegel in die Fassung stecken muss. Nicht bis Anschlag auf jeden Fall...

Da hilft nur: fummeln ;)
 
noch mal zum ram einbau ... man muss etwas den ram kippen und mit glück rutscht er dann urplötzlich rein ...

zum ram selber ... für 22€ 512MB org ibm find ich ist eine empfehlung werd ...
läuft bei mir bisher ohne probleme

gruß xy04
 
Ganz wichtig: Nur damit ihr es wisst, das T61 6773-13G (ND113GE) hat kein Draft-N...egal was in den Shops oder auf der Lenovopage steht, das ist falsch. Bei diesem Gerät wurde die 3. Antenne eingespart, auf der Supportseite steht deshalb "n-disabled"!

Nur das ihr euch da keine hofnungen macht -.-
 
Hi,

ich bin überfolgendes Angebot gestolpter, und würde gern wissen, wie es ist bzw. Vor- Nachteile es hat (ist es Laut?,...)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_x41_sonderaktion

Ich brauch es nicht nur um mobil zu sein und hin und wieder dran zuarbeiten.
Ich würde es wenn jeden Tag benutzen, als Desktop Ersatz (hab zur Zeit ein Samsung X20 SE) Ich mach nur Office (Studium), Internet surfen.
Also auf ein Internes Laufwerk kann ich verzichten, weil meins brauche ich auch höchstens alle 6Monate eher noch weniger.

Was meint ihr?

Gruß
 
@PoWerBaR

Das hat doch aber Stil oder nicht? Für sowas währe ich imme rzu haben, wobei man sich so ein leder schnell versauen kann.
 
Hab nach langem überlegen mein T40p verkauft und bin auf Toshiba umgestiegen.
Bei Cyberport bin zufällig auf ein Toshiba Satellite Pro A100 mit 7600 Graka für 699€ gestoßen. Da habe ich zugeschlagen.
Ich liebe zwar mein IBM T40p. Doch die ATI 9000 kommt langsam schon ins stocken. Eigentlich wollte ich mir ein T60p (ATI x1600) irgend wann zulegen, jedoch sind die meiner Meinung nach immer noch zu teuer. Zu dem fehlt mir dafür das nötige Kleingeld.
Mit dem Toshiba bin ich weitesgehend zufrieden, wenn es auch nicht an einem IBM T- Notebook ran kommt.... doch der Preis war einfach geil. :drool: :drool:
 
@madjim

Verräter!!!:motz: :motz:

Aber mal im Ernst; die T60p`s sind echt noch verdammt teuer.

Mfg sightus
 
Kann man ein Notebook für 2000€ mit einem aktuellen für 700€ vergleichen?
Ich glaube das sind Äpfel und Birnen die man vergleichen will oder?

Klar es hat mehr Leistung keine Frage.
Abe rich sehe heutzutage viele Schlappis für 600€ etc. Toll da steht ganz gross 2GB Ram und ne grosse Platte. Aber sicher auf Kosten der Performance.

Für mich sind solche Sachen Lockangebote.
Sicher mag es reichen.

Ich habe mir vor einem Monat mein T60 gekauft und muss sagen es ist ein Unterschied zu einem Fujitsu Siemens vom Kollegen deutlich merkbar.
 
Kann man ein Notebook für 2000€ mit einem aktuellen für 700€ vergleichen?
Ich glaube das sind Äpfel und Birnen die man vergleichen will oder?

Würde ich so nicht sagen. Meines Erachtens sind die Preise für die "P" Modelle von IBM weit überzogen und für die restlichen Modelle sind sie mehr als ambitioniert. Die Gehäuse Qualität ist ja wirklich nichtmehr von nem anderen Stern, für Office bzw. Business Notebooks sind die neuen T und R Serien alle durchaus laut und teils liefert Lenovo einfach grottige Displays (ich denke da z.B. ans R60).

Wenn ich mir dann so Angebote wie ein Benq Joybook S73 ansehe oder ein HP 6715 komme ich schon ins Grübeln, warum ich bei IBM so viel Geld lassen soll.

Gruß
Peter
 
hmm, das T61p ist jetzt auf der Lenovo-Seite, aber man kann es noch nirgendwo bestellen. Und irgendwie ist es zig mal mit der selben Ausstattung gelistet.
 
Mal ne Frage: Leider habe ich mit der verbauten X1400 in meinem R60 immer mal wieder Probleme, v.a. wenn ich den TV-Out nutzen möchte.
Im Gegensatz zu dem externen, analogen Monitor wird der TV nicht erkannt, und man kann das nicht bequem on-the-fly ändern. Einzige Lösung: Neustart... Anscheinend geht auch ein Standby, daher tippe ich eher auf Treiber als auf Bios/HW, die interessiert das Stadyby ja nicht.

Geht das bei euch korrekt?
 
Weiß zufällig jemand, wie es mit der Verfügbarkeit der X61 Tablets steht? In diversen Shops sind sie mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen gelistet aber ich habe noch von keinen gehört, der eins erhalten haben soll.
 
Hi !

Hoffentlich kann mir jemand helfen, da ich völlig verzweifelt bin. Es geht um ein Bios Update eines T43p von V1.27 auf V1.29

Das Bios habe ich über den Software Installer von IBM heruntergeladen.
Nach dem Ausführen muss ich 4 Schritte bestätigen.

1. Schritt: Bejahen, das der Akku voll ist
2. Schritt: Bejahren, das das Stromkabel steckt
3. Schritt: usw.....

Nach dem 4. Schritt startet der Rechner neu, es ist jedoch das alte Bios vorhanden und nicht das neue Bios.

Dasselbe passiert, wenn ich das Bios manuell von IBM herunterlade und ausführe. Windows startet neu und das Bios ist das Alte..... was mache ich nur falsch ????
 
Bei Dir fragt er das? Bei mir kann ich das nichtmal bestätigen, das merkt er alles von selbst. (T60) Da geht das nichtmal ohne Netzkabel
 
Dasselbe passiert, wenn ich das Bios manuell von IBM herunterlade und ausführe. Windows startet neu und das Bios ist das Alte..... was mache ich nur falsch ????

Ich glaube nichts: habe die letzte Zeit auch häufiger Probleme mit dem System Update :(
 
Weiß jemand, ob die X61 Tablets nun IEEE 802.11n haben oder nicht?
Du kannst davon ausgehen, dass du bei IBM gegenenenfalls ein Softwareupdate bekommst. Nix genaues weiß man wohl allerdings wirklich nicht, eine kurze google-Session hat nichts ergeben.
Findet ihr das neue Thinkpad Logo auch so verdammt hässlich? :(
Ja!
Bin dann doch um mein T42 froh...
 
Weiß jemand, ob die X61 Tablets nun IEEE 802.11n haben oder nicht?
In allen Reviews, die ich bisher gelesen habe, wird es nicht erwähnt, auf der Lenovo Seite allerdings steht:


Findet ihr das neue Thinkpad Logo auch so verdammt hässlich? :(

Die Intel 4965AGN unterstützt das N-Protokoll (im Moment Draft)...
 
Ja unterstützt wird es, aber es ist wohl "firmware disabled", wenn ich das aus den US/EN Foren richtig herauslese.

Echt ? Oh sorry das wusste ich natürlich nicht.. Bin mit meiner Atheros IBM agn WLAN Karte im T60 sowas von zufrieden :-)
 
Mal ne Frage: Leider habe ich mit der verbauten X1400 in meinem R60 immer mal wieder Probleme, v.a. wenn ich den TV-Out nutzen möchte.
Im Gegensatz zu dem externen, analogen Monitor wird der TV nicht erkannt, und man kann das nicht bequem on-the-fly ändern. Einzige Lösung: Neustart... Anscheinend geht auch ein Standby, daher tippe ich eher auf Treiber als auf Bios/HW, die interessiert das Stadyby ja nicht.

Geht das bei euch korrekt?

Muss nochmal nachfragen: Geht bei euch der TV-Out ohne Neustart oder so korrekt? (Alle mit X1400 oder X1300 nach vorne :p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh