Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ob die 3. Antenne da ist...^^
Ja das mit dem Firmware disabled wurde mir im Thinkpad Forum so erklärt:
Wenn ein Unternehmen einen beliebigen Draft-N Router hat, der den noch nicht finalen Standart hat, und es geht ned, dann wird der IBM Support bemüht und kann nicht viel dagegen machen.
Deswegen wird der N Modus bis zur finalen ratifizierung abgeschaltet, damit der Support keine Probleme bekommt.
Weil sobald der standart dann verabschiedet ist, können die sagen das es mit allen geräten geht die den finalen N standart verwenden.

Ich hab hier @home g++ das is ja schon relativ schnell^^

Gruß DarkRhinon

So, mal wieder ausgrab.

Ich spiel grade mit dem Gedanken, mein R60 mit mehr Ram auszustatten.
zZ stecken 512MB orginal drin, und nochmal 512BM vom notebooksbilliger.de, die haben das vorm Kauf schon aufgerüstet.

Fragen: Kommt man an beide Ramslots, oder nur an einen? Dachte da was gelesen zu haben.
Brauch ich den alten Ram wegen Garantie? Oder kann man die drin lassen? Nicht das die am Ende nicht mehr drin sind.

Letzte Frage: Jemand Erfahrung mit der Thinkvantage Software und Linux? Access Connections gibts nur fürs T60p und SUSE als .rpm-Packt. Evtl bekomm ich das auf mein Ubuntu?

Hmm, ja oder dieses alien.
Die Frage ist, ob das geht, schließlich nistet sich das ja doch recht tief im System ein (bzw sollte)...

Ich wollte auch endlich mal die Wlan-Treiber selber kompilieren, damit ich den Monitor-Mode anmachen kann.

Da gibts auch noch keine Windows-Treiber mit MM, oder?

Zum Speicher:
Speicher sollten CRU sein.
Beim R60 sollte es ähnlich der T-Serie sein: Ein Steckplatz ist direkt hinter einer Klappe unten am Notebook, die andere offenbart sich beim Ausbau der Tastatur.
CRU bedeutet CustomerReplaceUnit und kann mit allen Verbundenen Arbeiten vom Kunden ohne Garantieverlust ausgetauscht werden.
Dazu zählt u.A. Tastatur und Speicher.

Ich habe mein T60 schon komplett auseinander gebaut gehabt. Garantie geht dabei nicht flöten ;)

Naja beim komplett zerlegens chon, wenn es nachweislich dadurch defekt gegangen ist. Was aber keiner weiss..

Zum Ram:
Da Dein Gerät ja von Dezember letzten Jahres oder so war, gehe ich mal davon aus, dass der Ram auch unter dem Touchpad sitzt.
Das ist beim T60 zumindest so.

Deine Garantie läuft denke ich eh jetzt ende des Jahres aus, wenn Du nichts verlängert hast.
Ich würde mir da 2 x 1GB Kingston holen und gut.
Ansonsten werden die von IBM logischerweise immer den Fehler zuerst beim Ram suchen.
Blos für die 3 Monate ist es einfach zu teuer, als das es Nutzen für Dich bringt.
Heb den originalen auf. Sollte wa ssein, kannste ihn ja einfach schnell einbauen ;-)

Ich habe mir direkt beim kauf auf 2GB aufrüsten lassen, aber mit original Lenovo. T-60 hat ja 3 Jahre Bring in, die ich auf Vor Ort hochgezogen habe.

Selbst verursachte Mängel werden wohl, wenn überhaupt, auf Kulanz behoben - das ist aber nicht das Thema. Es geht ja darum, dass man sein TP auseinanderbauen kann wie es einem beliebt ;) Gibt nicht umsonst die HMM...

Hi Leute, da ich grad auf Auslandssemester in den USA bin kann ich einfach nicht wiederstehn... ein T61 mit allem was ich will für 850€ !!

T7250
1 GB Ram (das 2 Gb rüste ich lieber selbst auf)
DVD Brenner
120Gb Festplatte
Nvidia 140 128mb
3 Jahre Garantie
14" WSXGA Display - mir gefällt das es kürzer als normales 14,1" ist,
macht es sehr zierlich....(mit webcam, da spar ich mir lieber den fingerscanner den eh keiner braucht)

und das ganze für 850€ - Versand ist frei....

kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischem dem T7100 mit 1,8Ghz
und dem T7250 mit 2 Ghz ist, gibt keinen Preisunterschied im education store.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt wohl nur am CPU. Warum niemand den Fingerabdruckscanner benötigt, aber die Webcam essenziell sein soll, liegt wohl im Auge des Betrachters. Das Angebot ist aber gut, wenn nicht seit den neuen T61-Modellen die weltweite Garantie eingestellt wäre.

is so nicht ganz richtig:

SYS.7663CT CONFIGURED SYSTEM
10/18/07 $1,112.30 $1,112.30

probier mal mit 7663 - wird im Education store verkauft und das hat intl. warranty...

Der Unterschied liegt wohl nur am CPU. Warum niemand den Fingerabdruckscanner benötigt, aber die Webcam essenziell sein soll, liegt wohl im Auge des Betrachters. Das Angebot ist aber gut, wenn nicht seit den neuen T61-Modellen die weltweite Garantie eingestellt wäre.

noch anzumerken sei, das man auch im education store frei konfigurieren kann und ich den Fingerscanner einfach nicht mag, aber die Webcam recht praktisch finde wenn man mal Videokonferenz macht.

Die Frage zu CPU, eben im Konfigurator macht es keinen Preisunterschied udn das find ich seltsam, da der T7250 eben doch 200Mhz mehr hat.

noch anzumerken sei, das man auch im education store frei konfigurieren kann und ich den Fingerscanner einfach nicht mag, aber die Webcam recht praktisch finde wenn man mal Videokonferenz macht.

Die Frage zu CPU, eben im Konfigurator macht es keinen Preisunterschied udn das find ich seltsam, da der T7250 eben doch 200Mhz mehr hat.

Ja,aber dafür auch nur 2 MB shared Cache ;)

ok link: https://www.directlenovo.com/public...untrefnum=&nosplit=true&establish_cookie=true

ich bin in sc, deswegen diese Seite, Preise sollten aber die gleichen sein.

Erwähnen sollte man auch das Lenovo USA keine int. Kreditkarten ausser American Express akezptiert, ich musste deshalb heute mit moneyorder zahlen. Nicht gerade prickelnd mit 1200 Dollar bar über den Campus zu rennen ;) und umständlich ist es auch.

Wann kommen eigentlich die ersten Quadcore Notebooks von IBM? Hat da einer schon was von gehört?

wer braucht den nen Quadcore notebook? Man sollte lieber stromsparendere Prozessoren einführen, die gibts ja leider nur in der X-Serie. Und wie auch immer Lenovo war mit solchen Sachen meist eh langsamer als die Konkurenz...ist eben ein Businessnotebook und kein gaming ding.

Das stimmt. Lenovo hat aber verschiedene Serien, die auch verschiedene Käufergruppen ansprechen sollen.

Letztens war ich bei einem Staples Markt und sah da ein Notebook mit einem RiesenDisplay. Also ich bin auch keiner, der ein 14" haben müsste, deshalb habe ich mir ein 15 " gekauft. Aber mein Display war gegen das Spielzeug.
Mobilität ist da nicht mehr. Aber 320G HDD hatte es. Klar, bei der Grösse hätte man auch 5 Platten verbauen können.

Für mich selbe rist Akkulaufzeit und Mobilität was auch mit der Grösse zusammenhängt entscheidend. Aber da denkt jeder anders. Sind auch verschiedenen Einsatzzwecke.
Wenn einer ihn als Desktopersatz braucht, dann kann er ja nen grosses Display haben und ne grosse CPU, weil hängt ja eh am Strom. Da geht der Trend hin. Viele sagen sich ich kaufe ein laptop anstelle von einem normalen rechner.

Hi,

mal nee Frage in den Raum:

Kumpel von mir meinte sein Freund hätte sich ein IBM Notebook gekauft, 12 " oder so, auf dem man mitschreiben kann. Also wirlich mit nem Stift aufm Disply und das soll richtig gut gehen anscheinend. Ist da was dran, er meinte as von 3000 euro oder so.

Weiß jemand welches Notebook gmeint ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh