Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab an meinem R60 mit einer ATI X1400 einen 24" Monitor mit 1900*1200er Auflösung hängen.
Die Qualität ist erstaunlich gut,aber bei weitem nicht so wie per DVI.
Zum Arbeiten reicht mir die Qualität wohl nicht, um bloß nen PDF anzuzeigen oder Filme zu gugn ists aber gar kein Problem.

Störend ist nur, das das Display die Syncronisation nicht richtig hinbekommt, und daher alle 20 Sekunden das gesamte Bild um 1 Pixel zappelt :(
 
Bin demnächst auch wieder Thinkpad User. Hab mir gestern das T61 mit 14 Widescreen bestellt. :banana:
 
Lenovo ThinkPad T61 wide

Intel Core 2 Duo T9300, 2 GB Ram ,
160 GB HDD (5400 U/min), 14,1''
1440x900 TFT, DVD Brenner, nVidia
Quadro NVS 140M, Win Vista
Business, 3 Jahre Garantie
Euro 895,00 inkl. MwSt.

Gutes Angebot?
Soll ich da zuschlagen?

Grüße
Andreas
 
das ist auf jeden fall n klasse Preis. Wenn du auf der Suche nach nem guten Notebook bist, dann würde ich zuschlagen. Kleine Frage: Wo gibts das Notebook für den Preis?
 
Lenovo ThinkPad T61 wide

Intel Core 2 Duo T9300, 2 GB Ram ,
160 GB HDD (5400 U/min), 14,1''
1440x900 TFT, DVD Brenner, nVidia
Quadro NVS 140M, Win Vista
Business, 3 Jahre Garantie
Euro 895,00 inkl. MwSt.

Gutes Angebot?
Soll ich da zuschlagen?

Grüße
Andreas

Ich für meinen Teil würde die Centrino 2 Generation der Thinkpads zuvor abwarten.

Gruss,
Andreas
 
und warum? was genau hat die centrino 2 generation der thinkpads was die wartezeit, und vor allem den wesentlich höheren preis rechtfertigen würde?

die aktuellen thinkpads sind so kurz vor veröffentlichung der neuen serien sehr günstig (und werden wohl noch günstiger werden) sprich es ist ein recht günstiger zeitpunkt in die welt der thinkpads einzutauchen...
 
Hab an meinem R60 mit einer ATI X1400 einen 24" Monitor mit 1900*1200er Auflösung hängen.
Die Qualität ist erstaunlich gut,aber bei weitem nicht so wie per DVI.
Zum Arbeiten reicht mir die Qualität wohl nicht, um bloß nen PDF anzuzeigen oder Filme zu gugn ists aber gar kein Problem.

Störend ist nur, das das Display die Syncronisation nicht richtig hinbekommt, und daher alle 20 Sekunden das gesamte Bild um 1 Pixel zappelt :(

also hast du deins per vga angeschlossen oder nicht ?
 
und warum? was genau hat die centrino 2 generation der thinkpads was die wartezeit, und vor allem den wesentlich höheren preis rechtfertigen würde?

die aktuellen thinkpads sind so kurz vor veröffentlichung der neuen serien sehr günstig (und werden wohl noch günstiger werden) sprich es ist ein recht günstiger zeitpunkt in die welt der thinkpads einzutauchen...

Ich habe nicht gesagt du sollst dir eines mit Centrino 2 kaufen, sondern meinte, dass du evtl. die Veröffentlichung abwarten solltest, damit die Preise evtl. noch mehr fallen, aber ist deine Sache.
 
Wann kommen die Centrino 2 Notebooks von Lenovo auf den Markt? Also wie lang muss man warten, bis die jetzigen im Preise fallen?
 
Sie sollen Anfang August kommen, aber ob die Preise noch weiter fallen kann ich nicht sagen.
Jedoch würde ich noch mind. 1.5 Monate warten :)
 
Bin seit 2 Monaten auch ein Thinkpad User.

Mein Thinkpad: X60 Tablet:
- 12 Zoll 1400x1050
- OnBoard Grafik
- L7200 C2D 2x1,5Ghz
- 2x1Gb PC 667 RAM
- 80Gb 5200U/min HDD
- Bluethoot, Wlan 54Mbit, Firewire
- Amerikanisches UMTS Modul
- 8 Zellen Akku
- Windows XP Tablet Edition

zusätlich:
- Externen DVD Brenner LG GSA-E50N
- 2ter 8 Zellen Akku

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Notebook. Service ist auch sehr gut!
Kann mit so ca 4 Stunden im Akkubetrieb mit einem Akku arbeiten, bei voller Displayhelligkeit und Wlan Benutzung.
 
Hi,
was kann ich denn für ne CPU in meinem R60 nachrüsten? Passt da auch nen T5600?
 
Hi,
was kann ich denn für ne CPU in meinem R60 nachrüsten? Passt da auch nen T5600?

Es sollte bis zum T7600 durch die bank alles passen!

Also im Detail (nur die neueren meroms auf die sich das aufrüsten am ehesten lohnt):
T5500 , T5600 , T7200 , T7400 , T7600

Je nachdem welche CPU bereits verbaut ist kannst du frei entscheiden welchen du willst. Wenn man von einem Celeron wechselt reicht schon ein kleiner Coreduo oder Core2Duo. Hat man bereits einen CoreDuo (T2xxx) verbaut, sollte man mindestens auf einen T7200 wechseln um einen Leistungsanstieg zu bemerken (meine persönliche Meinung).

EDIT: wie allerdings die Biosunterstützung für die meroms ausschaut müsste ein anderer besitzer eines R60 klären
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Update habe ich erst gemacht letzte Woche, muss ich mal schauen, was in der Info steht, drinne hab ich nen T2400, also würde ich dann, wie schon von dir gesagt, am ehesten auf einen T7200 aufrüsten.
 
Also der T2400 hat doch 1,8 Ghz. Liege ich da richtig?
Der T7200 hat 2 Ghz. Wenn das so stimmt, dann würde ich das nicht machen. Da lohnen sich die 250€ kaum.
 
Also der T2400 hat doch 1,8 Ghz. Liege ich da richtig?
Der T7200 hat 2 Ghz. Wenn das so stimmt, dann würde ich das nicht machen. Da lohnen sich die 250€ kaum.

Naja, wenn er einen T7200 für ca. 150 Euronen in der Bucht ergattert, dann merkt man den Leitungsunterschied schon. Mann muss auch bedenken, dass hier 2 verschiedene Prozessorgenerationen betrachtet werden : Yonah vs. Merom (CoreDuo vs. Core2Duo). Laut diversen Tests liegt der Leitungsvorsprung allein durch die Architektur bei gleichem Takt bei etwa 25-30% (kumuliert über eine Anzahl von X Benchmarks *g*). Wenn man dann noch den Taktvorsprung in betracht zieht, ist eine Leistungssteigerung von 35-40 Prozent durchaus zu erwarten (natürlich nur bei reinen Prozessoraufgaben!!!). Eine schnellere Festplatte oder mehr RAM ist da für den Otto-Normal-User rein vom subjektiven Geschwindigkeitsempfinden vielleicht die bessere Aufrüstvariante.
 
Das es 2 Generaionen sind weiß ich. Der Leistungsvorteil wie er auf dem Papier steht ist schon groß. Ich hatte als ich geschäftlich noch im Ausland unterwegs war, ein CoreDuo und kurz darauf ein Core2Duo. Ich habe den Leistungsvorteil jedoch fast nicht gemerkt.
Nunja, wenn er einen für 150 € bekommt und die ihm auch wert sind, dann kann er ja zugreifen.
 
Und wenns den T7200 gar nicht für So. 479 gibt? Ich finde jedenfalls keinen..
 
Noch ne Frage,
wenn ich meinen R60 hochfahre geht weder Touchpad noch die Tasten oben drüber, manchmal geht auch die Tastatur nicht, dann starte ich neu und geht wieder. An was kann das liegen?

OC CHEF
 
Hallo zusammen :)

Habe ein T61, Serie 8890, wo ich XP raufgemacht habe. Allerdings funktioniert Audio nicht. Auch mit automatischen "System Update" und auch diesem Treiber:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67816
ist es nicht installierbar. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Es ist wichtig, es muß bis morgen Abend funktionieren, danke :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh