Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die preise finde ich aber dennoch ganz schön happig. natürlich es ist ibm aber das ist fast der 3fache preis eines sonderangebot nb ausm saturn und co. das zum teil mehr leistung hat. lenovo muss jetzt höllisch aufpassen das die qualität nicht leidet, denn das ist das letzte was solche preise noch irgendwie rechtfertigen könnte.
 
Hey!

Wie schön, das es hier auch Leute gibt, die Thinkpads (und nicht diese neuen Lenovo-Gurken) zu schätzen wissen! :)

Was meint ihr, was kann ich für mein T41p noch verlangen?
- Kaufdatum 12/2004, 2000€ von NOFOST (Modell: 2373-GHG)
Pentium M 1.7GHz, 512MB RAM, 60GB 7200rpm HDD
14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 128MB Fire GL T2,
16x10x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), 802.11a/b/g Wireless(MPCI), Secure Chip(TCPA)

Natürlich komplett funktionstüchtig, mit Akku, zwei Netzteilen und Windows XP Pro!?

Vielen Dank!
 
schwierig, man muss jemand finden der das "p" zu schätzen weiß. da aber noch 1 jahr garantie drauf sein müsste sollten 900€ drinn sein. aber ist nur ein tipp, kenne mich mit t41 preisen zur zeit nich so aus
 
Genau, ein Jahr Restgarantie ist noch drauf!
Ich hätte auch auf etwa 900€ geschätzt. Habe jetzt von zwei Verkäufen in anderen Foren gelesen, eines für 950€ und das andere ist für 1050€ weggegangen... was ich für etwas viel halte, aber wenn es dem Käufer das Wert ist!
Naja, wenn man mal mit 14,1" SXGA+ gearbeitet hat, weiß man was das "p" bei dem Modell Wert ist! ;-)

Danke für deine Einschätzung! Noch andere Meinungen?
 
also das mit den 9zellen scheint zu stimmen
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FUGE?OpenDocument
vll werd ich mir das holen mal schauen ...
ob 80 oder 100GB HDD ist mir ziemlich egal, da brauch ich nicht viel
bei der CPU ist es wohl schon ein unterschied wobei man den beim arbeiten wohl nicht feststellen wird

eure Meinungen dazu würde mich noch interessieren ;)

habt ihr Infos über weitere Studentenbooks
gibt ja bisher nur 2 die bisher noch nicht verfügbar sind und der unterschied zwischen den beiden ist schon ziemlich groß



@Frankenheimer
klar ist das teuer keine frage
wenn ich es nicht nur zum arbeiten bräuchte und ich nicht davon überzeugt wäre das es mir die nächsten 3-5jahre täglich treue dienste erweisen wird, wäre ich auch nicht bereit soviel Geld zu bezahlen

wie du schon sagst wenn Lenovo an der Quali dreht werden TPs aussterben, dann werden wohl selbst die größten Freaks keinen sinn mehr in TPs sehen

aber wo du 3 Books mit mind. gleicher Leistung für den selben preis herbekommen willst ist mir ein Rätsel
selbst bei 2 wird es schon schwer


mfg xy04
 
bezüglich des t41p

850-900 euro würde ich schätzen. ein gebrauchtes t40 vom händler mit 20gb weniger platte, etwas kleinerer graka und etwas schwächerer cpu kostet da 600euro.

ist schon ein schickes gerät, könnte auch was für mich sein ;) nur das problem wo ich immer stehe ist, das man nen t43 auch "schon" für 1100-1200 bekommt. neu mit akku und allem was dazugehört. nur die p-serie ist sowieso schonmal super
 
Soo, das T41p ist für 850€ verkauft! Fairer Preis für alle. Das Thinkpad hat mich insgesamt 50€ im Monat gekostet (23 Monate*50€=1150€), finde ich eigentlich ok!

Im Moment finde ich das X60s genial, das beste was in letzter Zeit raus kam! Also die T60 sind natürlich auch klasse, aber bringen keinen Vorteil (bis auf die Core2duo) gegenüber den T4x.
Bei den X60s sind ja aber zum Glück die elendig langsamen 1,8" Festplatten weg, die haben mich damals davon abgehalten, ein X40 statt dem T41p zu kaufen.

Ich habe beruflich auch mit Thinkpads zu tun, hab also öfters mal aktuelle und alte Geräte in den Fingern.
 
hi, hab gerade mal ein Prob mit dem IBM T30 meiner Mama
und zwar schreibt der nur noch die 3?-Belegung der Tasten, dh anstatt m=0,
u=4,i=5

Ein anständiges arbeiten ist also leider nicht möglich.
Als Grund dafür schätze ich mal handelt es sich um die Lampe oben, links von der Lampe die leuchtet, wenn die Feststelltaste aktiviert ist zum Großschreiben.
Die Lapme sieht genauso aus wie die der Feststelltaste, nur ist darin kein A sondern eine 1 geschrieben.

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das wieder wegbekomme.
 
hi, hab gerade mal ein Prob mit dem IBM T30 meiner Mama
und zwar schreibt der nur noch die 3?-Belegung der Tasten, dh anstatt m=0,
u=4,i=5

Ein anständiges arbeiten ist also leider nicht möglich.
Als Grund dafür schätze ich mal handelt es sich um die Lampe oben, links von der Lampe die leuchtet, wenn die Feststelltaste aktiviert ist zum Großschreiben.
Die Lapme sieht genauso aus wie die der Feststelltaste, nur ist darin kein A sondern eine 1 geschrieben.

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das wieder wegbekomme.
Das ist das Lämpchen für den Nummernblock ;) Drücke die Shift Taste und die Taste oben rechts wo NumLk/ScrLk steht. Die Taste ist zwischen der PrtScr und der Pause Taste zu finden.
 
Mein Keyboard sieht langsam ziemlich gebraucht aus (glänzt auf allen Tasten), weiss jemand wieviel IBM für ein neues Keyboard verlangt.
 
weiss einer zufällig ob es normal ist, dass die tastatur meines t43 nicht flach ist? der linke teil ist höher als der teil um die M und AltGr taste ... genause wie das Gehäuse um die lautstärke knöpfe ein wenig "aufgebläht" aussieht.

zweite frage wäre, ob IBM laptops als garantie repariert wenn sie im batteriebetrieb fast so heiss werden wie am netz.
 
Nein das sollte nicht sein. Ruf doch einmal dem Kundendienst an. Die helfen dir bestimmt gerne weiter.
 
also das mit den 9zellen scheint zu stimmen
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FUGE?OpenDocument
vll werd ich mir das holen mal schauen ...
ob 80 oder 100GB HDD ist mir ziemlich egal, da brauch ich nicht viel
bei der CPU ist es wohl schon ein unterschied wobei man den beim arbeiten wohl nicht feststellen wird

eure Meinungen dazu würde mich noch interessieren ;)

habt ihr Infos über weitere Studentenbooks
gibt ja bisher nur 2 die bisher noch nicht verfügbar sind und der unterschied zwischen den beiden ist schon ziemlich groß

also laut nofost wird es dieses jahr keine neuen books mehr geben
d.h. die werden erst wieder welche mit vorinstalliertem vista in ihr programm rein nehmen


was meint ihr soll ich mir nehmen

http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1479&cPath=58_73_237
das mit einer tasche 30€ und dem update auf den 9zellen akku 69€

oder das
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1619&cPath=23_26_104_235_267
plus tasche 30€

unterschied liegt bei glaube ich 162€

ausstattungsunterschied ist wie oben beschrieben (wenn ich nicht was übersehen habe)

mfg xy04
 
moin,

ich bin stark am überlegen mir ein thinkpad der X serie zu holen... auf plastik gehäuse wie in meinem acer hab ich keine lust mehr -.- da ich mittlerweile zu 99% linux nutze und auf den laptop auch nur gentoo kommen soll hätte ich mal ein paar fragen zu der grafik die in dem X32 modell ist.
laut thinkwiki eine radeon 7000 mit 16mb dedicated speicher... hab jetzt schon gelesen das die 7500 mit 32mb für ältere dx7 games ausreichend ist, aber liefe zb quake3 auf der 7000er auch noch?! hat da zufällig jemand erfahrung oder benchmark?! hab selber keinen gefunden.

hab mir alle modelle der X serie mal genauer angesehn und denke das x32 ist der beste kompromiss aus preis leistung?! x31 ginge evtl auch noch, da die unterschiede anscheinend nur wlan karte, festplatte und cpu betreffen und die da auch nicht so enorm sind...
die x40 serie scheint nur lahme 1,8er platten zu haben und kostet mir auch zu viel ohne nennenswerte vorteile gegenüber dem x31/32 zu haben?! x60 ist mir zu teuer und x20 zu lahm.

denkt ihr x32 ist da so die beste wahl oder gibts vlt etwas das ich nicht beachtet habe!? priorität ist bei mir bei langer akkulaufzeit zu suchen (verarbeitet sind eh alle top^^) und die grafikleistung sollte nach möglichkeit für quake3 und evtl beryl mit aiglx langen... preis wenns geht natürlich im rahmen bleiben weil armer student ;)
 
hat wer gute shops auf lager die

ENTWEDER

sehr günstig sind was die normalen t-serien modelle angeht

ODER

gebrauchte t-serien anbieten (lapstore und konser24 fallen mir grad ein)

ODER

besonders gute angebote für studenten haben was t-serie angeht.
 
hat wer gute shops auf lager die

ENTWEDER

sehr günstig sind was die normalen t-serien modelle angeht

ODER

gebrauchte t-serien anbieten (lapstore und konser24 fallen mir grad ein)

ODER

besonders gute angebote für studenten haben was t-serie angeht.

die studenten dinger kosten überall das selbe
http://www.notebooksandmore.net/
der laden gefällt mir ganz gut und macht auch bei emails nen guten eindruck

mfg xy04
 
warum sind die ibm eigentlich so teuer?

Für den Preis bekommt man von anderen hersteer stärkere Hardware!

Das würde mich echt mal interessieren
 
warum sind die ibm eigentlich so teuer?

Für den Preis bekommt man von anderen hersteer stärkere Hardware!

Das würde mich echt mal interessieren

Wenn du schon so fragst, dann ist ein Thinkpad nichts für dich, du wirst es nicht brauchen bzw. zu schätzen.

Warum:

- Aufwendiges hochwertiges Gehäuse (Magnesiumchassi, Kunstoff mit Titan verstärkt)
- Robust und unempfindlich
- Clam Chell Design
- UltraBay
- Extrem aufwendige Sicherheitsfeatures on Mass (vom TPM Chip gesteuert)
- IBM Software
- Unereichte Ergonomie
- Bester Support
- Weltweit gelobte und beste Notebooktastatur
- Popularität (Branchenprimus)
- Name = Kult


Praktisch der Mercedes unter den Notebooks. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble
Dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen. Aber was meinst du mit Clam Chell Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh