hab auch mal ne Frage bezgl. Thinkpad
hab nun seit ca. 1,5 Jahren ein gebrauchtes R50e, 1,3 Cel. 14" 2*256=512MB Ram 30GB USB 1.0 ohne WLAN und nur DVD Laufwerk.
Bin damit so super zufrieden das ich kein anderes Notebook mehr haben will ausser vielleicht ein besseres Thinkpad.
Ich schleppe das Teil täglich mit zur FH, und benutze es immer und überall, aber nur um so Standard Sachen wie Office, Inet hier und da PDFs, Powerpoints, Bilder anzugucken. Auch wenn ich mal nicht zu Hause bin ein kleines Spiel (sogar CS 1.6 läuft- spielbar- hab ich aber nur auf einer Lan mal getestet) sitzt mal drin.
Nun fange ich aber an der FH an mit Solid Edge CAD zu zeichnen, was den Wunsch nach mehr Ram und vor allem einer höheren Auflösung aufkommen lässt.
Auch ist schon nach 2 Stunden der Akku am Ende, was auch langsam nervig wird.
Mit dem nicht vorhandenen USB 2.0 , der externen Wlan Karte und dem nicht vorhandenen Brenner und der klitzekleinen Festplatte kann ich mich zwar abfinden, optimal ist das aber nicht.
Nun frag ich mich, ob es sich lohnt da aufzurüsten, mit 2+512MB Ram, nem neuen Akku und evtl. neuer Festplatte sowie mal nem Slimline DVD-RW + ner internen Wlan Karte kommen schnell n paar Hundert Euro zusammen.
Und das Problem der zu geringen Auflösung für CAD und dem (nur manchmal) lästigen USB 1 lässt sich damit gar nicht beheben.
Was meint ihr, lohnt sich da überhaupt eine Aufrüstung oder doch besser ein Umstieg auf ein neues/ gebrauchtes?
Hätte da an ein T40/41/42/43/p gedacht,
aber sind die genauso klein und leicht und auf jeden Fall so leise wie meins?
Das ist muksmäuschen Still, steht nachts neben mir am Bett und ich hör es _nicht_!
Was teures will ich nicht, weil ich es den ganzen Tag rumschleppe.
Was würde mich der Umstieg kosten, wo bekomme ich eins mit einem guten Akku und vor allem sxga Display her , was könnte ich noch für meins bekommen?