Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok.
Solang hats auch noch Zeit :)

Nächste und hoffentlich (vor)letzte Frage:
Hab mich jetzt nicht groß damit auseinander gesetzt und hab auch nicht wirklich Ahnung davon: Wie stehts um das WLan?
Gleicher Standard, wie hier in DE?

Letzte Frage:
Hat schonmal jemand einen direkten Vergleich zwischen 5400rpm und 7200rpm Festplatten genossen, bezüglich der Lautstärke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.
Solang hats auch noch Zeit :)

Nächste und hoffentlich (vor)letzte Frage:
Hab mich jetzt nicht groß damit auseinander gesetzt und hab auch nicht wirklich Ahnung davon: Wie stehts um das WLan?
Gleicher Standard, wie hier in DE?

Letzte Frage:
Hat schonmal jemand einen direkten Vergleich zwischen 5400rpm und 7200rpm Festplatten genossen, bezüglich der Lautstärke?
wlan beruft sich in seiner funktionsweise auf den IEEE 802.11 standard, IEEE steht für Institute of Electrical and Electronics Engineers einem zusammenschluss der beiden amerikanischen Ingenieursverbände American Institute of Electrical Engineers (AIEE) und Institute of Radio Engineers (IRE). von daher ist davon auszugehen dass der standard der gleiche ist wie in deutschland, zumal die IEEE ja sogar eher aus amiland kommt. du solltest mit den wlan standards also kein stress haben.
 
Usul:
Ich werde direkt über IBM bestellen.
Die 3 Jahre Garantie werden auch über IBM laufen. Wenn du mit dem Gerät zum Händler gehst, wird der auch nicht mehr machen, als es zu IBM schicken.

Eine Frage habe ich noch:
Wie schauts mit dem DVD-Brenner aus?
Wenn ich Video-DVDs brennen möchte, ob es dann auch keine Konflike mit den Ländercodes gibt?
 
Ich ging dummerweise davon aus, daß es sich um Neugeräte handelt... und die 3 Jahre original IBM-Garantie sind... aber dieser Beitrag hat mir vollends die Augen geöffnet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5137330&postcount=20

Somit ist das ganze doch wieder etwas weniger attraktiv.

Oha. Das erklärt auch, warum die Core 2 Duo Notebooks im Verhältnis überrproportional teurer zu den Core Duo Notebooks sind.
Hinzugefügter Post:
Usul:
Ich werde direkt über IBM bestellen.
Die 3 Jahre Garantie werden auch über IBM laufen. Wenn du mit dem Gerät zum Händler gehst, wird der auch nicht mehr machen, als es zu IBM schicken.

Eine Frage habe ich noch:
Wie schauts mit dem DVD-Brenner aus?
Wenn ich Video-DVDs brennen möchte, ob es dann auch keine Konflike mit den Ländercodes gibt?

Da du die Frage stellst, wirst du im Ausland bei IBM direkt bestellen?

Wie das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eine "Mitfahrtgelegenheit" für mich? :xmas:

So hätte ich ihn gerne.

clipboard04qi3.jpg
 
Hat jemand schon Erfahrungen in Bezug auf ThinkPad und Linux?
Evtl. speziell Linux und T60?
Wie schauts da mit Treiber -und Wlan-Kompatibilität aus?
 
ich habe grade mein r60 mit ubuntu 6.10 am laufen.
ging erstaunlich gut.
was nicht geht, und wohl auch noch keinem gelungen ist: der fingerabdruck sensor. sonst geht aber das meiste... (wobei ich das modem zB nie probiert habe, brauche ich auch nicht)

wlan ging an sich out-of-the-box, nur das ubuntu wpa nicht unterstützt, daher musste ich was nachinstallieren.
 
kann man nehmen muss man aber nicht ...

gibt die bekannten nachteile .. nur 12 monate garantie, qualität (auf andere TP's bezogen), widescreen ..

mfg xy04
 
ok gut, aber kannst du vielleicht ein bisschen näher auf die qualität eingehen, mir is schon klar das das die 2000€ - 3000€ thinkpads ein wenig mehr qualität haben müssen, aber das is doch eher meckern auf hohem niveau oder nicht?
 
ok gut, aber kannst du vielleicht ein bisschen näher auf die qualität eingehen, mir is schon klar das das die 2000€ - 3000€ thinkpads ein wenig mehr qualität haben müssen, aber das is doch eher meckern auf hohem niveau oder nicht?

ja is meckern auf hohem niveau
deshalb war das auch nur auf andere TP's bezogen
wird mit sicherheit besser sein als FSC, Acer, Gericom...
unterschiede gibs bei den schanieren wie PoWerBaR schon schrieb, desweiteren gibs nicht wie bei den T-modellen eine gummierung, ob es magnesieum versteift ist weiß ich nicht ...

mfg xy04
 
Ich will mir auch bald wieder ein Notebook zulegen, soll nur zum surfen, schreiben und html/php proggen benutzt werden.

Jetzt wollt ich nur wissen, wie die Serie von den IBM Notebooks heißt, wo man Wasser rüberkippen kann, die Schaniere aus Metall sind - die halt super, spitzenmäßig verarbeitet sind ( ich habe von Leuten gehört, die gemeint haben, dass man sich auf die draufstellen kann und die trotzdem nicht kaputt gehen ).
 
ja is die T-Serie
kann die bisher uneingeschränkt empfehlen

gibt bei IBM/Lenovo studenten, schüler, etc rabatte bzw. eigene günstigere TP's
da kannste einiges sparen

mfg xy04
 
xy04:
Sehe gerade, du hast eine ähnliche Config, wie ich sie gern später in meinem T60 haben möchte.
Wie schaut es bei dir mit der Temperatur aus?
CPU und GPU, sowie das Notebook gesamt?
Und wie schauts bei dir mit der Akkulaufzeit aus, wenn du normal arbeitest und WLan angestellt ist?
Hast du "nur" den 9 Zellen Systemakku, oder noch einen Zusätzlichen für den Ultra-Bay Schacht?
 
ich habe von Leuten gehört, die gemeint haben, dass man sich auf die draufstellen kann und die trotzdem nicht kaputt gehen ).
das sind märchen. schon ein wenig druck mit dem daumen auf dem displaydeckel lässt das display gefährlich tief eindrücken. darunter liegt der trackpoint. es gibt genug fälle bei denen der trackpoint schon spuren auf dem display hinterlassen hat ohne das jemand draufstand. das nb ist massiv, aber es gibt auch hier grenzen.
 
Ok, danke euch. Also scheint die T-Serie die "massivste bzw. best-verarbeiteste Serie von IBM/Lenevo zu sein.

Gilt das denn für die ganze Reihe? ( ab t20 )
 
Ok, danke euch. Also scheint die T-Serie die "massivste bzw. best-verarbeiteste Serie von IBM/Lenevo zu sein.

Gilt das denn für die ganze Reihe? ( ab t20 )
die t-serie war schon seit ihrer einführung die business und damit die am besten verarbeiteste serie. bei den t2x serie hast du aber keine metall-schaniere usw. nichtsdestotrotz sind auch sie in ihrer leistungsklasse die am robustesten verarbeitsten notebooks die outdoor notebooks mal aussen vor gelassen.
 
hab gerade auf der lenovo seite neue t-modelle gesehen
welche mit n-standart und widescreen

@hotracer
werd versuchen heute abend so gut wie möglich zu deiner frage stellung zu nehmen

mfg xy04
 
Ich spiel mich im moment mit dem Gedanken ein HP oder ein IBM Book zu kaufen

momentan sind mir zwei books ins auge gestochen da ich nur über ein begrenztes Budget von ca 900-950€ verfüge

T41

um 899€

und das

R52

Das T41 wär perfekt da es 14 Zoll mit 1 GB Ram ist.

nur ich bin mir ned sicher!

Meine Anforderung sind Bildbearbeitung/Webdesign darum die hohe Auflösung! da ich glaube das ein 14 Zoll mit 1024x768 zu gering für mich ist

Akku sollte auch ein Stück halten!

Jetzt würd mich interessieren ob die Prozessorleistung ausreicht für meine bedürfnisse!

beim R52 müsst ich ja noch Ram nachrüsten!

Was sagen die IBM Besitzer:d
 
Meine Anforderung sind Bildbearbeitung/Webdesign darum die hohe Auflösung! da ich glaube das ein 14 Zoll mit 1024x768 zu gering für mich ist
verabschiede dich von dem gedanken das am laptopbildschirm zu machen. sowohl bei 1024 als auch bei 140x auflösung ist bildbearbeitung und webdesign auf einem 14" bildschirm quasi *FURCHTBAR*.

mein tipp. greife lieber zu einem t40 oder t41 das günstig ist, 1gb ram ist eine sinnvolle erweiterung. die erparnis gegenüber den teuren hochauflösenden t41 investierst du lieber in einen externen 19" tft der ja preislich nicht mehr sehr teuer ist, deutlich größeren betrachtungswinkel bietet und auch technisch dem thinkpad panels der damaligen generation deutlich überlegen sein sollte.

von der prozessorleistung her dürfte selbst ein t40 keinen engpass darstellen, um einen neues akku wirst du, wenn du wirklich wert drauflegst , wahrscheinlich eh nicht mehr drumherum kommen.
 
oder eben das R52

das wär nigelnagel neu und bietet einen 15 Zoll bildschirm

mein Notebook hängt eh an einem 19 Zöller in der Firma und @home

hat das R52 irgendwelche Mängel?


beim 14 Zoll bin ich halt mobiler da ich meine Diplomarbeit jetzt zu schreiben beginne und darum auch mobil sein muss!

jetzt kann ich mich zwischen den beiden Books ned entscheiden!

Oder soll ich überhaupt zum NX6325 mit 2 GB Ram um 899€ greifen

Ma Laptop entscheidungen sind das ärgste*g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh