So, nachdem ich die ersten Stunden mit meinem kleinen Baby verbracht hab hier wie versprochen ein paar Informationen.
Das Notebook hat die XGA Auflösung und kein Ultralight, was mir ausreicht. Die Auflösung ist absolut okay für ein ultraportables Notebook.
Arbeitsspeicher hab ich zwei Gigabyte, dürfte auf jedenfall ausreichen.
Die Tastatur ist erwartungsgemäß erstklassig. Klar definierbarer Druckpunkt, und - was besonders toll ist - die Tasten haben größtenteils normale Größe. Das einzige was mich stört ist, dass die STRG Taste nicht ganz links und die ESC Taste eine Reihe höher als die Nummern sind. Aber das ist ja Gewöhnungssache.
Nach der kurzen Einrichtung von Windows XP (mein Händler hat das Downgrade von Vista Business vorgenommen) lädt er am Anfang ziemlich viele Programme, nach der Deinstallation vom ganzen Norton Mist läuft das aber schon deutlich schneller und zufriedenstellend. Ich bin auf jedenfall froh, XP drauf zu haben.
Der Akku ist wirklich super: Die 8 Zellen Version hält locker 6 Stunden. Bin jedoch mittlerweile bei meiner ersten Ladung angelangt
...
Thinklight ist ganz nett, leuchtet die Tastatur jedoch recht unregelmäßig aus. Ansonsten: Super Idee.
@Kamui: Ich kann dir nicht sagen ob ich zwei Lüfter hab, aber die Lautstärke des Notebooks ist absolut okay und nicht erwähnenswert. Falls das relevant sein sollte: Mein Notebook wurde am 08.12.07 hergestellt (seit wann werden die zwei Lüfter verbaut?).
Vom Dock war ich erst ein wenig enttäuscht, es wirkt recht billig auf mich durch das Plastik und das geringe Gewicht, die Mechanik zum Abdocken läuft jedoch super. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich das Dock noch nicht weiter benutzt hab (bin erst am Sonntag wieder ein meiner Wohnung).
Ach, was mir noch aufgefallen ist: Hab vorhin größere Datenmengen aufs Notebook gezogen und ein leises Fiepgeräusch vernommen. Kann nicht genau sagen woher das kam (vermute jedoch Festplatte), ist aber bisher noch nicht wieder aufgetreten.
Falls ihr noch etwas genaueres wissen wollt, meldet euch bei mir. Ich schaue in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen im Thread vorbei. Bilder liefere ich - falls gewünscht - noch nach.
Gruß
Else